FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 20:09    Titel: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab meinen Tomy-Booster so umgebaut dass er immer mit Vollgas fährt und nur wenn ich den Knopf drücke langsamer wird. Ich hab immer nen Krampf im Finger gekriegt weil ich den blöden Knopf die ganze Zeit gedrück hab

Hier mal ein Gesamtbildchen:

Man sieht dass der gesamte Umbau rechts oben stattfindet, daher mal ne Detailaufnahme:

Der Umbau selbst ist ganz einfach, erst durchtrennt man die Leiterbahn die vom Boosterknopf nach Minus geht und lötet einen Draht vom Boosterknopf nach Plus (rechts im Bild). Damit schaltet der Boosterknopf die Leitung zum IC nach Plus wenn man draufdrückt. Das wäre aber auch ohne Boosterknopf der Fall also müssen wir die Leitung zum IC per 10k Pulldown-Widerstand nach Minus ziehen (links im bild). Fertig!

Jetzt ist die Leitung standardmässig auf Minus (=Normales Tempo) und wenn ich den Knopf drücke geht sie nach Plus
(=Langsam)

mfG
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 20.02.2003, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 20:36    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Hi, wollte das gerade nachbauen, doch dann sah ich das:

Was muss ich tun?? Bekomme auch schon krämpfe vom dauernden Bosster drücken

Meine Bits

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 20:51    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Also ich bekomme morge meinen FAILAdY vom Joe_Cool
das ist ja auch ein Tomy... dann sollte das ja gleich ausssehen.

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 21:00    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Heißt das, dass du mir dann mit meiner FAIRLADY FB weiterhelfen könntest?

Meine Bits

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 21:06    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

wenn ich noch nen passenden Wiederstand finde schon
Morgen kommt richtig Materiaaaalll, FEts SMDschalter, Smd Lötnadel. Da hab ich richtig was zu schaffen das weekend

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 21:15    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Meine FB ist auch eine Tomy aus dem Modelista set. Ich hab da wohl einen ziemlichen Exoten erwischt

Also zum Foto:

Rechts oben ist der Boosterknopf, der rechte Kontakt ist die Leitung zum IC und der linke geht auf Masse. Du musst also die breite Leiterfläche am linken Kontakt durchtrennen. Dann vom linken Kontakt nen Draht nach Plus und vom rechten Kontakt den Widerstand nach Minus. Fertig.

mfg
Clystron

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 21:57    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Juhu, es geht, danke Clystron

Meine Bits

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 22:43    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

ähh.....tiis, könnteste davon mal n foto machen ???
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 22:59    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Jo, kann ich machen, aber erst morgen Mittag!

Meine Bits

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 11:40    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 13:02    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

So siehts jetzt bei mir FAIRLADY FB aus, ja ich weiß, der schwarze Draht müsste rot sein, hatte aber keinen mehr da...

Meine Bits

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 15:02    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

alles klar...vielen dank.
hast du den widerstand von C ?
haste zufällig noch die artikelnummer in der nähe? kann auch selber gucken, aber kann ja sein, dass du sie grad griffbereit hast....

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 16:51    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Sorry, hab ich nicht, hab ich aus ner Kiste von meinem Vater geklaut

Meine Bits

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 21:30    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Jetzt hoffe ich mal, dass der Multibander so ähnlich aufgebaut ist. Den brauch ich nämlich für viele meiner Autos. Ist immer so praktisch, 3 FBs für alle Frequenzen, den Lader und ne Hand voll Autos.
Wenn ich klar komme, macht Ole oder Smacks am Samstag Fotos. Die poste ich dann. Wenn nicht, würd ich Dich Clystron gern nochmal fragen.

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2003, 14:17    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Wie gesagt der Umbau ist ganz einfach, hier zum besseren Verständis mal ein, zwar diletantisch gezeichneter, aber hoffentlich lesbarer Schaltplan. Das obere Bild zeigt die Ausgangsposition, darunter ist der Umbau zu sehen. Es geht dann nur noch darum die Leiterbahnen auf der Platine zu finden.

mfG
Clystron

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 11:24    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Hi Guys!

Meine gemoddete Booster-FB hat ihren Geist ausgehaucht

Da ich jetzt ja nix mehr messen kann würde ich jemanden mit Antiboos-Mod brauchen der mal nachmisst wie hoch der Strom ist der bei gedrücktem Antibooster-Knopf in den IC fliesst, damit ich sagen kann obs am Antibooster liegt oder ob ich meine FB durch die extrem harte Behandlung direkt davor ruiniert hab...

Sollte der Antiboost-Mod ein FB-Killer sein müsste noch ein Schutzwiderstand zusätzlich rein. Es kann aber auf keinen Fall was passieren wenn der Antiboost-Knopf NICHT gedrückt wird!

Danke
Clystron

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 15:16    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Klingt ja übel, werde wohl mal nachmessen, wenn ich Zeit habe, und es noch kein anderer gemacht hat.

Meine Bits

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 15:26    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

Moment mal das soll keine Panikmache sein! Ich glaube nicht dass mein Antibooster-Mod schuld ist, ich kanns nur nicht nachprüfen! Bitte miss echt mal nach.

mfg
Clystron

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 17:36    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

So:
Ohne BoosterKnopf gedrückt= 18,31mAh
Mit gedrücktem Knopf= 0,89mAh

Hoffe du antwortest schnell, denn dann kan ich meine FB wieder zusammen bauen

Meine Bits

quitte
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 17:38    Titel: Re: "Antibooster" Mod. Alles klar, er ist ungefährlich! Antworten mit Zitat

s/mAh/mA
Ich schätze Clystron wird's verstehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.