FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

OL-Crawler quick and dirty
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 19:16    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

So,

heute, genau 365 Tage nach dem Crawlerumbau hab ich es endlich geschafft mal ne Karo auf meinen Ol zu bauen



Der F150 passt nach leichter Höherlegung wunderbar uns sieht auch mit den neuen Dragon ultra-high Grip Hohlkammerreifen auch stimmig aus.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 19:44    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Passt! Mach mal eine Bild ohne Verschränkung, bitte.

Hohlkammerreifen?

Sind die schon im Umlauf ???
_________________
www.dreirad-werbung.de


Zuletzt bearbeitet von Foschi am 09.03.2006, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 19:49    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Reifen sind noch Beta



Hauptsache rot

Einfedern und Lenken klappt eigentlich ganz gut, seitdem ich die Ecken an den vorderen Kotflügelb rundgeschliffen habe.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 09.03.2006, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smartmix
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.10.2003
Beiträge: 788

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 19:49    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Gleichzeitig voll Einfedern und voll Einlenken ist da aber trotz Höherlegung schwierig, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tamiyafan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 19:55    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

kann es sein,
dass der radstand nicht passt ??

also das vorderrad nicht mittig im radhaus steht ??
_________________
"Real Men don´t need Instructions"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 19:59    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Durch die extreme Höherlegung läuft die vordere Auhängung in leichter Kreisbahn, daher sieht es im ausgefderten Zustand aus, wie wen es nicht ganz mittig ist.....der Winkel beim fotografieren begünstigt den Eindruck.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 09.03.2006, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 21:34    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Quote:
Sind die schon im Umlauf ???



nönö, aber ich hatte sash mit defekter Ware beliefert und musste kurzerhand für Ersatz sorgen

Sash hat die "härtere" Sorte, schon Hohlkammer, aber mit der dicken Wand.
Irgendwann nehme ich mir wieder die Reifensache vor...

Aber respekt, denn wenn ihr wüsstet, wie Sash´s Crawler vor ein paar Tagen aussah...
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 02:26    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Sehr schickes Offroad-Fahrzeug! Obwohl, bisher sieht es ja noch eher nach Showroom aus

Durch das Höherlegen der Karo, sieht man die Akkukästen leider noch besser. Hat schon mal jemand eine Blende o.ä. wie beim Monster gebaut? Eventuell liese sich auch ein Türschutz/Rammschutz wie bei den 1:1ern anbauen?

Allerding finde ich die Dragon Claws mit "normalen" Karosserien fast etwas überdimensioniert.

diets - hofft auf einige trial strecken in seesen III


Zuletzt bearbeitet von diets am 10.03.2006, 02:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 2976

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 08:11    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Quote:

Durch das Höherlegen der Karo, sieht man die Akkukästen leider noch besser. Hat schon mal jemand eine Blende o.ä. wie beim Monster gebaut? Eventuell liese sich auch ein Türschutz/Rammschutz wie bei den 1:1ern anbauen?




Ja,
ich hab die Monsterkästen verbaut




gtx
steely
_________________
Niemand weiss, was die Zukunft bringt......


Zuletzt bearbeitet von steelcut am 10.03.2006, 08:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Gabriel



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 14:33    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kurze Frage zum Lemo-klotz.

Es gibt ja, so wie ich das sehen, 2 Varianten den "klotz" einzubauen. Einmal so wie der Original motor, und einmal so wie von noumenon beschrieben.

Wie sieht es denn da mit den Übersetzung dieser beiden Varianten aus.

Der Lemo-klotz mit dem Schnecken-Getriebe hat doch eine Übersetzung von 160:1.


Wie sieht es denn bei dem klotz ohne die Schnecke aus?

Und welche "Version" ist besser für Trial geeignet?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 14:34    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Bei meiner Version handelt es sich um den Lemomotor ohne Schnecke....da das orginalgetriebe weiterverwendet wird ist es langsam genug...manche sagen schon zu langsam.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 16:20    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Die Übersetzung dürfte 50:1 sein, wenn ich mich richtig entsinne...
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 13:42    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

So nachdem die Getriebemotoren von Sash angekommen sind, wurde auch gleich einer im OL verbaut.

Zutaten:
-1x 130´er Motorgehäuse (Pollin)
-2x Schrauben M1,4x2mm
- kleinere Dremelarbeiten
-passendes Rizel (leider noch nicht vorhanden)
ich habe ein orig. Ritzel vom OL aufgebohrt und mit einer geküztem Madenschraube versehen, da leider die Getriebemotoren eine 3mm kurze Achsehaben

Aber Bilder sagen mehr als Worte

An den markierten Stellen muste ich leider doch was am Getriebegehäuse feilen, war die zwei M1,4 Schraubenköpfe im Weg sind


Der Deckel vom Pollinmotor bekam einen Ausschnitt für den N20Getiebemotor


Rizel (eiert ein wenig da das aufbohren nicht 100%zig hinhaute)


Langsam ist der Ol wirklich geworden, für mich schon fast zulangsam aber Kraft hat Er ohne Ende
_________________
Gruß Carsten


Zuletzt bearbeitet von Carsten am 28.05.2006, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 13:44    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

geile Idee !
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 14:11    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Eine wirklich clevere Lösung, den alten Motor als Adapter zu verwenden.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.05.2006, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 21:05    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Super Idee!

Endlich eine sinnvoller Verwendungszweck für den Pollin-Motor

diets - damit kann man ja ganz schnell den Motor wechseln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 23:10    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Schön auf positives feedback

Die Idee hatte ich schon länger in meinem Kopf und auch schon angefangen mit den Getriebeblechen aus Kupfer:

Diese passen in ein 130´er Motorgehäuse natürlich ohne Magnete
N20 Motor, die 2 Bleche und Zahnräder aus einem CD Rom Laufwerk


Wenn ich es mal irgend wann zusammen gekloppt habe gibt es noch ein Paßbild davon!
_________________
Gruß Carsten


Zuletzt bearbeitet von Carsten am 28.05.2006, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Naake



Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 08:54    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Hallo,

ja der Thread ist schon alt. Allerdings wollte ich deswegen keinen neuen aufmachen:

Hat noch jemand die Bilder von der ganzen Sache? Sprich wo genau gedremelt wurde/werden muss, ist leider auch aus der FAQ verschwunden


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
züchopat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 11:35    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat


Ich tippe mal darauf das du einen Motor einbauen willst, richtig?

bleibt die Frage welchen denn nicht bei jedem musst du dremeln...

zücho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 11:44    Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty Antworten mit Zitat

Für den Speed 250 muss man nur etwas freidremeln für die Anschlüsse. Also minimale Dremelarbeit. Fürn Anfag ist der mit seinen 2-3 Euro einen gute Möglichkeit zum Trailen.

MFG
Dany

_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de