| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 09.03.2006, 19:16 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
So,
heute, genau 365 Tage nach dem Crawlerumbau hab ich es endlich geschafft mal ne Karo auf meinen Ol zu bauen
Der F150 passt nach leichter Höherlegung wunderbar uns sieht auch mit den neuen Dragon ultra-high Grip Hohlkammerreifen auch stimmig aus. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003 Beiträge: 2368
|
Verfasst am: 09.03.2006, 19:44 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Passt! Mach mal eine Bild ohne Verschränkung, bitte.
Hohlkammerreifen?
Sind die schon im Umlauf ??? _________________ www.dreirad-werbung.de
Zuletzt bearbeitet von Foschi am 09.03.2006, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 09.03.2006, 19:49 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Reifen sind noch Beta
Hauptsache rot
Einfedern und Lenken klappt eigentlich ganz gut, seitdem ich die Ecken an den vorderen Kotflügelb rundgeschliffen habe. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 09.03.2006, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

Anmeldedatum: 23.10.2003 Beiträge: 788
|
Verfasst am: 09.03.2006, 19:49 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
| Gleichzeitig voll Einfedern und voll Einlenken ist da aber trotz Höherlegung schwierig, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
tamiyafan RC-Fan


Anmeldedatum: 04.07.2004 Beiträge: 282
|
Verfasst am: 09.03.2006, 19:55 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
kann es sein,
dass der radstand nicht passt ??
also das vorderrad nicht mittig im radhaus steht ?? _________________ "Real Men don´t need Instructions" |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 09.03.2006, 19:59 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Durch die extreme Höherlegung läuft die vordere Auhängung in leichter Kreisbahn, daher sieht es im ausgefderten Zustand aus, wie wen es nicht ganz mittig ist.....der Winkel beim fotografieren begünstigt den Eindruck. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 09.03.2006, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004 Beiträge: 4892
|
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

Anmeldedatum: 07.01.2003 Beiträge: 1611
|
Verfasst am: 10.03.2006, 02:26 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Sehr schickes Offroad-Fahrzeug! Obwohl, bisher sieht es ja noch eher nach Showroom aus
Durch das Höherlegen der Karo, sieht man die Akkukästen leider noch besser. Hat schon mal jemand eine Blende o.ä. wie beim Monster gebaut? Eventuell liese sich auch ein Türschutz/Rammschutz wie bei den 1:1ern anbauen?
Allerding finde ich die Dragon Claws mit "normalen" Karosserien fast etwas überdimensioniert.
diets - hofft auf einige trial strecken in seesen III
Zuletzt bearbeitet von diets am 10.03.2006, 02:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.01.2004 Beiträge: 2976
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriel
Anmeldedatum: 20.03.2006 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 27.03.2006, 14:33 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Hallo zusammen,
kurze Frage zum Lemo-klotz.
Es gibt ja, so wie ich das sehen, 2 Varianten den "klotz" einzubauen. Einmal so wie der Original motor, und einmal so wie von noumenon beschrieben.
Wie sieht es denn da mit den Übersetzung dieser beiden Varianten aus.
Der Lemo-klotz mit dem Schnecken-Getriebe hat doch eine Übersetzung von 160:1.
Wie sieht es denn bei dem klotz ohne die Schnecke aus?
Und welche "Version" ist besser für Trial geeignet?
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 27.03.2006, 14:34 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Bei meiner Version handelt es sich um den Lemomotor ohne Schnecke....da das orginalgetriebe weiterverwendet wird ist es langsam genug...manche sagen schon zu langsam. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004 Beiträge: 4892
|
Verfasst am: 27.03.2006, 16:20 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Die Übersetzung dürfte 50:1 sein, wenn ich mich richtig entsinne... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

Anmeldedatum: 19.02.2004 Beiträge: 2892
|
Verfasst am: 28.05.2006, 13:42 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
So nachdem die Getriebemotoren von Sash angekommen sind, wurde auch gleich einer im OL verbaut.
Zutaten:
-1x 130´er Motorgehäuse (Pollin)
-2x Schrauben M1,4x2mm
- kleinere Dremelarbeiten
-passendes Rizel (leider noch nicht vorhanden)
ich habe ein orig. Ritzel vom OL aufgebohrt und mit einer geküztem Madenschraube versehen, da leider die Getriebemotoren eine 3mm kurze Achsehaben
Aber Bilder sagen mehr als Worte
An den markierten Stellen muste ich leider doch was am Getriebegehäuse feilen, war die zwei M1,4 Schraubenköpfe im Weg sind
Der Deckel vom Pollinmotor bekam einen Ausschnitt für den N20Getiebemotor
Rizel (eiert ein wenig da das aufbohren nicht 100%zig hinhaute)
Langsam ist der Ol wirklich geworden, für mich schon fast zulangsam aber Kraft hat Er ohne Ende  _________________ Gruß Carsten
Zuletzt bearbeitet von Carsten am 28.05.2006, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 28.05.2006, 13:44 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
geile Idee !  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 28.05.2006, 14:11 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Eine wirklich clevere Lösung, den alten Motor als Adapter zu verwenden.
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.05.2006, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

Anmeldedatum: 07.01.2003 Beiträge: 1611
|
Verfasst am: 28.05.2006, 21:05 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Super Idee!
Endlich eine sinnvoller Verwendungszweck für den Pollin-Motor
diets - damit kann man ja ganz schnell den Motor wechseln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

Anmeldedatum: 19.02.2004 Beiträge: 2892
|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:10 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Schön auf positives feedback
Die Idee hatte ich schon länger in meinem Kopf und auch schon angefangen mit den Getriebeblechen aus Kupfer:
Diese passen in ein 130´er Motorgehäuse natürlich ohne Magnete
N20 Motor, die 2 Bleche und Zahnräder aus einem CD Rom Laufwerk
Wenn ich es mal irgend wann zusammen gekloppt habe gibt es noch ein Paßbild davon! _________________ Gruß Carsten
Zuletzt bearbeitet von Carsten am 28.05.2006, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Naake
Anmeldedatum: 04.10.2005 Beiträge: 36
|
Verfasst am: 01.02.2007, 08:54 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Hallo,
ja der Thread ist schon alt. Allerdings wollte ich deswegen keinen neuen aufmachen:
Hat noch jemand die Bilder von der ganzen Sache? Sprich wo genau gedremelt wurde/werden muss, ist leider auch aus der FAQ verschwunden
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003 Beiträge: 823
|
Verfasst am: 01.02.2007, 11:35 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Ich tippe mal darauf das du einen Motor einbauen willst, richtig?
bleibt die Frage welchen denn nicht bei jedem musst du dremeln...
zücho
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 1988
|
Verfasst am: 01.02.2007, 11:44 Titel: Re: OL-Crawler quick and dirty |
|
|
Für den Speed 250 muss man nur etwas freidremeln für die Anschlüsse. Also minimale Dremelarbeit. Fürn Anfag ist der mit seinen 2-3 Euro einen gute Möglichkeit zum Trailen.
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
|