FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas-Brüc
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 16:40    Titel: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas-Brüc Antworten mit Zitat

Ich habe mich entschieden meine erste Strecke aufgrund von Platzmangel auf eine Holzplatte von 140cm Länge und 90cm Breite zu bauen. Die Breite der Geraden beträgt überall (ausser bei der Verengung) 15cm. Unsere einzige Sorge ist die Breite der Kurven. Was meint ihr dazu? Hier die erste Skizze:

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.02.2003, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 16:43    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

Ich denke die Brückenauffahrt ist zu steil für nen Standardbit, du musst da innerhalb von ~20cm die volle höhe erreichen...

mfg
Clystron

hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 16:54    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

ich seh leider keine skizze...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bit chat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 16:54    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

ich seh nichts...... schade.

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 16:57    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

Das lycos-zeugs ist etwas wackelig heute

Hier mal das Bild auf meinem Webspace, ist zwar auch langsam aber vielleicht gehts ja (ich hoffe ich darf)

mfg
Clystron

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 17:15    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

Hmm.. das hab ich mir schon gedacht dass das sehr eng wird, da muss dann halt ein Booster her
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 17:23    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

Naja, ein booster bringt wohl nicht allzuviel weil der ja dem Motor nicht mehr Leistung entlockt sondern ihn nur drosseln kann für die langsamere Fahrstufe.

Mit etwas Anlauf könnte ein Bit das schaffen, aber da du ja davor ne Kurve hast is nix mit Anlauf nehmen und in der Steigung anfahren geht ziemlich sicher nicht.

Wenn du das so lässt wirds ne MOSFET-Strecke, der packt das

Alternativ machst du aus der Kurve links oben eine echte Haarnadel, dann gewinnst du "Kletterplatz" für die Brücke und ein paar cm würden ev schon reichen

mfg
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 06.02.2003, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 17:53    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

OK, vielen Dank für die Tipps Clystron!!
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 19:03    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

also bei den kurven musst du einfach den Radius messen. wenn der kleiner als 20cm wird, wirds eng.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 11:11    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

@ nikobu

diese frage kenne ich doch, odrrrr ????
ist es möglich, dass ich diese schon mal wo gelesen habe ???
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 12:19    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

ich würde sagen die Kurven sind OK.. vielleicht bringst du den radius gleichmässig auf 25 cm ansonsten net schlecht.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2003, 18:35    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

Also unsere Strecke sieht jetzt doch etwas anders als geplant aus Ihr lönnt euch mal den Bau in unserem Forum unter "Streckenbau" anschauen!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 12:28    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

Also hier habt ihr mal das Ergebnis nach dem ersten Arbeitstag. Ich glaube wo die Brücke hinkommt ist klar

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.02.2003, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 12:38    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

hm....was mir bei der strecke n bissel sorgen macht, ist dass der bit relativ oft nicht mehr sichtbar ist. könnte probleme bei den kurvenanfahrten geben....

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 12:58    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

Naja, wir haben ja was "revolutionäres" vor Eine Brücke aus Plexiglas! Die Banden auf der Brücke werden auch aus Plexiglas sein. Bin schon gespannt wie das aussehen wird
bit chat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 14:26    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

hört sich gut an mit der plexiglasbrücke.
bin schon auf weitere bilder gespannt...

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 17:01    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

Plexi ist Muss für Brücken. Es ist nämlich echt Mist beim Rennen in der vollen Hektik nix zu sehen. Und mach die Durchfahrten nicht zu niedrig, sonst hängt sich ein Bit ständig an der Antenne auf.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 22:50    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

Wir haben nun in unserem Forum in der Kategorie "Streckenbau" das erste Bild einer Plexiglas-Brücke veröffentlicht Morgen kommen die Banden dran und in den nächsten 2 Tagen wird die Brücke montiert...
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 23:00    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

Quote:

Plexi ist Muss für Brücken. Es ist nämlich echt Mist beim Rennen in der vollen Hektik nix zu sehen. Und mach die Durchfahrten nicht zu niedrig, sonst hängt sich ein Bit ständig an der Antenne auf.

...und macht fährt auf den hinterrädern
guter einfall mit der plexiglas brücke !bin auf weiteres gespannt !

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 23:00    Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- Antworten mit Zitat

Hoi!

Obwohl ich deine Strecke mag, muss ich dir in einem punkt unrecht geben: in der erfindung der plexiglas-brücke. Ich hab auch eine brücke im bau, die ebenfalls aus zwei balken an der seite besteht, und darauf ein durchsichtiges plastik, aber ich fand es sah doof aus, deshalb hab ich vor es zu lackieren. Ausserdem is es ja gut und schön, aber wo gibt es in echt denn durchsichtige straßen?

Mfg
Winmax

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.