Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.02.2003, 16:40 Titel: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas-Brüc |
|
|
Ich habe mich entschieden meine erste Strecke aufgrund von Platzmangel auf eine Holzplatte von 140cm Länge und 90cm Breite zu bauen. Die Breite der Geraden beträgt überall (ausser bei der Verengung) 15cm. Unsere einzige Sorge ist die Breite der Kurven. Was meint ihr dazu? Hier die erste Skizze:
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.02.2003, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 06.02.2003, 16:43 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
Ich denke die Brückenauffahrt ist zu steil für nen Standardbit, du musst da innerhalb von ~20cm die volle höhe erreichen...
mfg
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
Nach oben |
|
 |
hippo RC-Fan

|
Verfasst am: 06.02.2003, 16:54 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
ich seh leider keine skizze...
|
|
Nach oben |
|
 |
bit chat RC-Fan

|
Verfasst am: 06.02.2003, 16:54 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
ich seh nichts...... schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 06.02.2003, 16:57 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
Das lycos-zeugs ist etwas wackelig heute
Hier mal das Bild auf meinem Webspace, ist zwar auch langsam aber vielleicht gehts ja (ich hoffe ich darf)
mfg
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.02.2003, 17:15 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
Hmm.. das hab ich mir schon gedacht dass das sehr eng wird, da muss dann halt ein Booster her
|
|
Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 06.02.2003, 17:23 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
Naja, ein booster bringt wohl nicht allzuviel weil der ja dem Motor nicht mehr Leistung entlockt sondern ihn nur drosseln kann für die langsamere Fahrstufe.
Mit etwas Anlauf könnte ein Bit das schaffen, aber da du ja davor ne Kurve hast is nix mit Anlauf nehmen und in der Steigung anfahren geht ziemlich sicher nicht.
Wenn du das so lässt wirds ne MOSFET-Strecke, der packt das
Alternativ machst du aus der Kurve links oben eine echte Haarnadel, dann gewinnst du "Kletterplatz" für die Brücke und ein paar cm würden ev schon reichen
mfg
Clystron
Zuletzt bearbeitet von Clystron am 06.02.2003, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.02.2003, 17:53 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
OK, vielen Dank für die Tipps Clystron!!
|
|
Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 06.02.2003, 19:03 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
also bei den kurven musst du einfach den Radius messen. wenn der kleiner als 20cm wird, wirds eng.
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 11:11 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
@ nikobu
diese frage kenne ich doch, odrrrr ????
ist es möglich, dass ich diese schon mal wo gelesen habe ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 12:19 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
ich würde sagen die Kurven sind OK.. vielleicht bringst du den radius gleichmässig auf 25 cm ansonsten net schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.02.2003, 18:35 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
Also unsere Strecke sieht jetzt doch etwas anders als geplant aus Ihr lönnt euch mal den Bau in unserem Forum unter "Streckenbau" anschauen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.02.2003, 12:28 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
Also hier habt ihr mal das Ergebnis nach dem ersten Arbeitstag. Ich glaube wo die Brücke hinkommt ist klar
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.02.2003, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.02.2003, 12:38 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
hm....was mir bei der strecke n bissel sorgen macht, ist dass der bit relativ oft nicht mehr sichtbar ist. könnte probleme bei den kurvenanfahrten geben....
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.02.2003, 12:58 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
Naja, wir haben ja was "revolutionäres" vor Eine Brücke aus Plexiglas! Die Banden auf der Brücke werden auch aus Plexiglas sein. Bin schon gespannt wie das aussehen wird
|
|
Nach oben |
|
 |
bit chat RC-Fan

|
Verfasst am: 09.02.2003, 14:26 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
hört sich gut an mit der plexiglasbrücke.
bin schon auf weitere bilder gespannt...
|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.02.2003, 17:01 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
Plexi ist Muss für Brücken. Es ist nämlich echt Mist beim Rennen in der vollen Hektik nix zu sehen. Und mach die Durchfahrten nicht zu niedrig, sonst hängt sich ein Bit ständig an der Antenne auf.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.02.2003, 22:50 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
Wir haben nun in unserem Forum in der Kategorie "Streckenbau" das erste Bild einer Plexiglas-Brücke veröffentlicht Morgen kommen die Banden dran und in den nächsten 2 Tagen wird die Brücke montiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
Winmax RC-Fan

|
Verfasst am: 10.02.2003, 23:00 Titel: Re: Streckenbau von microcars.at.tf (Erfinder der Plexiglas- |
|
|
Hoi!
Obwohl ich deine Strecke mag, muss ich dir in einem punkt unrecht geben: in der erfindung der plexiglas-brücke. Ich hab auch eine brücke im bau, die ebenfalls aus zwei balken an der seite besteht, und darauf ein durchsichtiges plastik, aber ich fand es sah doof aus, deshalb hab ich vor es zu lackieren. Ausserdem is es ja gut und schön, aber wo gibt es in echt denn durchsichtige straßen?
Mfg
Winmax
|
 |
|