| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 23.12.2005, 17:26 Titel: Re: Bladerunner/FireFox Heli |
|
|
Hi,
ich habe das für den Dragonfly (ähnlich Airlark) gerade hier liegen.
Ist von YIXIN ELECTRONIC, hat 6V DC und 450mA.
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.12.2005, 14:52 Titel: Re: Bladerunner/FireFox Heli |
|
|
... und wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie lange der Lipo mit dem Netzgerät lädt (gut, das könnte ich auch noch ausrechnen, wenn ich wüsste, was da für ein Lipo drin steckt) und ob das automatisch abschaltet wäre das suuuuuper!
Habe nämlich Angst den Lipo um die Ohren hängen zu haben ... ist doch mein erster Lipo  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.02.2006, 21:14 Titel: Re: Bladerunner/FireFox Heli |
|
|
*Hochhol*
Ich hab hier meinen Firefox zumliegen, komplett auseinandergenommen, da die Teile teilweise für andere Projekte gebraucht wurden.
Jetzt will ich aber doch gerne wieder ein Wenig rumeiern, nur kriege ich die Platine nicht so richtig zum laufen.
Ich weiß aber auch nicht genau, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
Könnte ich Bilder von der rechten u. linken seite der Platine haben?
Und wo kriege ich SMD-Schalter? Der Elektronikshop um die ecke hat keine. |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.08.2006, 16:35 Titel: Re: Bladerunner/FireFox Heli |
|
|
Ich krieg ne Krise:
Hab an meinen BladeRunner die FireFox Rotoren gemacht.
Leider sind die Führungskanten der FF Blades spiegelverkehrt montiert: die Rotoren drehen in die falsche Richtung.
D.h. wenn ich den Hubi starte, presst es ihn an den Boden.
Nun denke ich, einfach + und - an den Motoren umlöten, dann drehen ja auch in die andere Richtung..
Pustekuchen. Der Hubi erzeugt dann zwar Auftrieb, hebt aber nicht ab. Tausendmal die Blades versucht zu biegen.. nix...
Mit den beschädigten BR Rotoren fliegt er trotz Unwucht wegen Klebestellenan den streben einwandfrei..
Wer weiss woran das liegen kann, das der BR mit FF Rotoren nicht will?
Muss ich auch die Anschlüsse Motoren 1 und 2 auf der Platine tauschen?
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 11.08.2006, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Slowhand
|
Verfasst am: 23.08.2006, 20:09 Titel: Re: Bladerunner/FireFox Heli |
|
|
So, mein WW hat's jetzt wohl bald hinter sich. Ist immer schön geflogen, letzte Woche hat's mich wieder gepackt und er wurde jeden Tag mindestens 3x gescheucht. Dann wollte meine Frau auch mal. Da der WW bisher alle blöden Aktionen meinerseits schadlos überstanden hat, hatte ich wenig bis keine Bedenken. Naja, sie hat ihn 3x richtig böse gecrasht. Dabei hat sich der "Nippel", der unten auf die innere Welle aufgepresst ist um sie zu fixieren, gelöst, wodurch ca. 5 mm Spiel an der Welle entstanden sind. Der Reparaturversuch glückte zwar scheinbar (Rotorwellen komplett ausgebaut, alles abgeschmiert, wieder mit dem geringen Originalspiel zusammengebaut).
Jetzt dreht der Rotor an der inneren Welle aber schwerer und der rechte Motor wird heisser. Trotz voller Rechtstrimmung giert der Heli immer leicht nach links. Tipps? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 23.08.2006, 21:09 Titel: Re: Bladerunner/FireFox Heli |
|
|
@steelcut
Hab zwar keinen BladeRunner oder FireFox, ich vermute mal vorsichtig ... wenn Du schon drehst, solltest Du auch alles drehen ... oberen und unteren Motoranschluss auch. Die "Flugstabilität" wird ja durch Drehzahlunterschiede ausgeglichen.
sone spontane Idee  _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
|