FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bladerunner/FireFox Heli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 17:26    Titel: Re: Bladerunner/FireFox Heli Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe das für den Dragonfly (ähnlich Airlark) gerade hier liegen.

Ist von YIXIN ELECTRONIC, hat 6V DC und 450mA.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 14:52    Titel: Re: Bladerunner/FireFox Heli Antworten mit Zitat

... und wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie lange der Lipo mit dem Netzgerät lädt (gut, das könnte ich auch noch ausrechnen, wenn ich wüsste, was da für ein Lipo drin steckt) und ob das automatisch abschaltet wäre das suuuuuper!

Habe nämlich Angst den Lipo um die Ohren hängen zu haben ... ist doch mein erster Lipo
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:14    Titel: Re: Bladerunner/FireFox Heli Antworten mit Zitat

*Hochhol*
Ich hab hier meinen Firefox zumliegen, komplett auseinandergenommen, da die Teile teilweise für andere Projekte gebraucht wurden.
Jetzt will ich aber doch gerne wieder ein Wenig rumeiern, nur kriege ich die Platine nicht so richtig zum laufen.
Ich weiß aber auch nicht genau, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
Könnte ich Bilder von der rechten u. linken seite der Platine haben?
Und wo kriege ich SMD-Schalter? Der Elektronikshop um die ecke hat keine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 16:35    Titel: Re: Bladerunner/FireFox Heli Antworten mit Zitat

Ich krieg ne Krise:

Hab an meinen BladeRunner die FireFox Rotoren gemacht.
Leider sind die Führungskanten der FF Blades spiegelverkehrt montiert: die Rotoren drehen in die falsche Richtung.
D.h. wenn ich den Hubi starte, presst es ihn an den Boden.
Nun denke ich, einfach + und - an den Motoren umlöten, dann drehen ja auch in die andere Richtung..
Pustekuchen. Der Hubi erzeugt dann zwar Auftrieb, hebt aber nicht ab. Tausendmal die Blades versucht zu biegen.. nix...
Mit den beschädigten BR Rotoren fliegt er trotz Unwucht wegen Klebestellenan den streben einwandfrei..

Wer weiss woran das liegen kann, das der BR mit FF Rotoren nicht will?
Muss ich auch die Anschlüsse Motoren 1 und 2 auf der Platine tauschen?

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 11.08.2006, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Slowhand

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 20:09    Titel: Re: Bladerunner/FireFox Heli Antworten mit Zitat

So, mein WW hat's jetzt wohl bald hinter sich. Ist immer schön geflogen, letzte Woche hat's mich wieder gepackt und er wurde jeden Tag mindestens 3x gescheucht. Dann wollte meine Frau auch mal. Da der WW bisher alle blöden Aktionen meinerseits schadlos überstanden hat, hatte ich wenig bis keine Bedenken. Naja, sie hat ihn 3x richtig böse gecrasht. Dabei hat sich der "Nippel", der unten auf die innere Welle aufgepresst ist um sie zu fixieren, gelöst, wodurch ca. 5 mm Spiel an der Welle entstanden sind. Der Reparaturversuch glückte zwar scheinbar (Rotorwellen komplett ausgebaut, alles abgeschmiert, wieder mit dem geringen Originalspiel zusammengebaut).

Jetzt dreht der Rotor an der inneren Welle aber schwerer und der rechte Motor wird heisser. Trotz voller Rechtstrimmung giert der Heli immer leicht nach links. Tipps?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 21:09    Titel: Re: Bladerunner/FireFox Heli Antworten mit Zitat

@steelcut

Hab zwar keinen BladeRunner oder FireFox, ich vermute mal vorsichtig ... wenn Du schon drehst, solltest Du auch alles drehen ... oberen und unteren Motoranschluss auch. Die "Flugstabilität" wird ja durch Drehzahlunterschiede ausgeglichen.

sone spontane Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Seite 20 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.