FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 16:44    Titel: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Inhaltsverzeichnis für 1/32er Modelle

Was bedeutet "Inliner", "Sidewinder" und "Anglewinder"? Seite 3
Fly GT40 - Gulf Seite 6
Scalextric Ferrar 330 P4 Seite 6
Carrera Evolution F1 Seite 6
AUTO art Lamborghini Diabolo Rodster Seite 7
SCALEXTRIC Corvette L-88 Seite 7
Revell - BMW 320 DRM 1977 "Jörg Obermoser" Seite 7

Schönes Wohnzimmer, gell?

(klein aber mein )

Aber da ist doch noch ein bißchen Platz in der Hütte, oder?

Hab´ schon länger geliebäugelt und mich dann für die Carrera Evolution (1/32) entschieden. Sind die selben Schienen, wie für die Exclusiv (1/24), nur das bei letzteren überall Randstreifen drankommen.

Bei diesem Schnäppchen konnte ich einfach nicht widerstehen. Das ganze Paket hat einen Neupreis von gut 400,00€ und ich konnte es heute sogar direkt beim Verkäufer abholen

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 02.04.2006, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 17:11    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum guten Geschäft!

Zur Bahn: Interessanter Aufbau, recht abwechslungsreich. Leider hast du dein Wohnzimmer gechoppt, eine häufige Störung ehemaliger Bit-Piloten. Als dauerhafte Lösung stelle ich mir den Aufbau daher nicht unproblematisch vor. Die Bahn ohne Randstreifen war mit Sicherheit die richtige Wahl.

Na dann lass mal die Kontakte schleifen!

Zuletzt bearbeitet von dela am 19.02.2006, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 17:14    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

"Jungs, die ist spitze!"

Aber ist es nicht langweilig, wenn die Autos nicht gegen die Banden klatschen oder sich gegenseitig von der Bahn schupsen?
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 17:38    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Meine sieht ganz ähnlich aus - grad die Randstreifen find ich aber wichtig, denn bei den Leitplanken kann sich der äußere anlehnen und voll durchheizen - und auch in der Steilkurve kann der Äußere mit Randstreifen besser driften.

Macht schon Spaß, so ne Bahn!
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 18:58    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Sehr schön, macht sicherlich eine Menge Spaß!

Gibt es hier Punkte für einen Drift?

Gruß

Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 19:25    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Wer die Magneten ausbaut und ein feines Fingerspitzengefühl mitbringt, wird diese Auslaufzonen brauchen...

PS: bei mir ist die 1:24er Bahn von Haus aus breiter, da kommt nix mehr dran...da lässts sich zügig driften.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 00:56    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Ich hab hier auch noch Ne Tyco Slotbahn schöööön klein ( Faller) und geht ab wie 5 Schnitzel, ne Pizza und Fritten zusammen

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 20.02.2006, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 10:22    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Kurven Randstreifen und Endstücke sind in rauen Mengen bestellt. Leitplanken sind total doof, aber ich hab´ die Bahn ja auch erst seit gersten.

Ich werd´ noch mal ein kleineres Design machen für´s Wohnzimmer. Eine Lösung für das geringe Platzangebot habe ich auch: einen Nachbarn! Wohnt direkt Next Door und wurde gestern heftigst angefixt. Das dauert nicht lange, bis der sich auch eine kauft
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 10:41    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

..Mauerdurchbruch und OnBoard-Cam?
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 11:43    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Achtung Outing: Ich hatte nie eine Carrerabahn.

(Als Jungendlicher fand ich schon die ferngesteuerten Sachen interessanter..)
Aber seit Weihnachten 2005 schon! Eine Carrera PRO-X Formel 1. (Gab's übrigens vor Weihnachten beim Kaufhof reduziert, 200=> 150, abzgl. 10% Paybackrabattaktion = 135€ - da überlegte ich nicht lange, ob ich Carrera analog oder Ninco wählen sollte..) Mittlerweile sind's 4 F1-Autos, Rundenzähler, Steilkurve und eine 3. Weiche. Weitere Streckenteile müssen noch eingeplant werden. Aufgebaut ist sie aber zur Zeit nicht - WAF ist im Wohnzimmer nicht gerade hoch - und es stehen auch so schon genug Autos rum .

@Don:
Klasse Preis!
sind dir die Läden schon bekannt ?

Raceway Frankfurt / Laden in Frankfurt Zeilsheim

Slotfun / Wehrheim/Taunus

HT-Racing / Darmstadt W**hausen

Bei ersterem Laden habe ich auch schon ein paar Euros gelassen, sind ganz nett die Leute dort.

Zuletzt bearbeitet von ThomasT am 20.02.2006, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 11:53    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Na, DER Laden schlechthin fehlt hier aber noch:

UMPFI´S SLOTBOX

Ist leider direkt bei mir um die Ecke, so daß ich schon ziemlich oft mächtig angefixt wurde ...

Seht mal links im Menu unter "H0 Rennpackungen" bei "Mattel" nach .... eine Rennpackung für 29,95€ incl. allem was dazugehört

Gut, mag vielleicht Kinderkram sein, aber ich habe schon überlegt, ob ich nicht doch noch unter dem Bett was Platz habe

Bei Abnahme von 4 Stk. nur 26,96€ ... Sprockis? Sammelbestellung mit persönlicher Lieferung?
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 12:20    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

@BeB

die H0 Slots sind alles andere Als Kinderkram,

dafür gibt es die Schnellsten Slots überhaupt ! , nicht umsonst steht bei den Fahrzeugen Bodenraketen

Autos sind Bitsize

Auserdem Fahren auf eben diesen Schinen die Legendären Faller Cars

es gibt sogar Motorräder

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 16:10    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Helmut, herzlichen Glückwunsch zum neuen "Winterhobby"!! Absolut richtiger Entschluss!

Quote:

die H0 Slots sind alles andere Als Kinderkram

Jau! Meint bloss nicht, dass kleine Autos auch nur kleine Fahrleistungen haben. Ein vollgetunter H0-Slotcar ist wirklich kein Kinderkram! Das ist High-Tech pur! Schade dass es in Deutschland nur ne Miniszene gibt, in USA ist das DIE Rennklasse!
Es werden übrings meistens Mabuchi Motoren baugleich mit dem "Epoch-Motor" verwendet. Deshalb kauft der Epoch-Tuner gern bei Umpfi (Neodyms und geile Anker).
Ausserdem passt da die ganze Nordschleife (Nürburgring) ins Wohnzimmer....... ich hab noch säckeweise Schienen und Autos......
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 16:19    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

schade nur, dass Umpfi das H0-Zeugs scheinbar auslaufen lässt.
Oder habe ich das was falsch gelesen?
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 17:06    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Quote:
schade nur, dass Umpfi das H0-Zeugs scheinbar auslaufen lässt.
Oder habe ich das was falsch gelesen?

Richtig gelesen

Hab am Samstag mit Umpfi gesprochen. Für H0 gibt es in Deutschland einfach keine Rennszene. Er setzt da lieber auf 1:32 und 1:24.

Aber er hat noch jede menge Zeugs da ... mit coolen Angeboten (siehe oben ) ... und vielleicht kommen ja noch mehr Schnäppchen zum Schluss (Autos, ...)

Mal sehen, wer sich noch anfixen lässt, damit wir 4 bzw. 8 Startersets zusammen bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 20.02.2006, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 17:56    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Hmmm, Carrera-Bahn habe ich auch... für die Kidz! Mein Fehler, dass ich die Beschaffung der besten aller Ehefrauen überlassen habe. Die hat dann den Vorgänger der Billigserie "Carrera Go!" bei EBAY geschossen: Ca. 13 Meter Streckenlänge, aber qualitativ Bockmist! Aber dieses Jahr gibt es noch was Digitales, da werde ich für sorgen...
Und um die Wartezeit zu überbrücken, wäre ich bei einem H0-Set natürlich mit am Start!

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 19:02    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Kann mir einer den Preis für so´n Set mit Strecke und 2 Racern sagen?
Wenn der Preis stimmt, lass ich mich gerne anfixxen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 19:05    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Einfach mal L E S E N !

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 19:09    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Also ich glaub nicht dran, dass Umpfi die HO er auslaufen lässt, schließlich ist er noch der fast Einzige in D der die Ware führt.
Und wenn man mal bei Ebay schaut, da gehen die Autos und Faller/Tycosachen gut weg.
Bin gerade dabei mir endlich eine stationäre Tycobahn mit Allem Geaddel(Landschaft...usw)zu bauen, das ganze kombiniert mit einer Bit-Strecke und vielleicht noch ,wenn Platz, Digiq Formula und Epochs mit integriert.Ist aber schwieriger als gedacht, schließlich soll der maßstäbliche Unterschied nicht schmerzhaft ins Auge fallen.
Mache fleißig Fotos, irgendwann dann hier im Forum, dauert alles etwas, da nur am WE zu Hause.
ABER DON H....Dein Abweg ist der Richtige!!!
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 19:11    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

*hust* ich glaub, ich hab zuviele Lötdämpfe eingeatmet
*Grübel* ich schlaf noch ne Nacht drüber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.