FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 19:11    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

ich weis ja das nicht nur Racer im Forum sind, sondern vor allem auch Sammler

anfixhersteller

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 19:38    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Wie war das doch gleich??
Schließlich schwappt doch Alles irgendwann mal über den " GROSSEN TEICH", ob gut oder schlecht.
Vielleicht blüht die HO Szene auch hierzulande mal auf....!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 19:44    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Das rege Interesse am Thread erfreut mich schon. Ist ja Off-Topic und ich hatte schon mit Buhrufen gerechnet. Aber ich hab´ mir schon gedacht, dass hier einige aus ihren Löchern kommen, wenn ich so´n Thread aufmache. So weit weg von MicroRC ist ja auch nicht. Vor allem für mich nicht, da ich mich ja ausschließlich für Autos und Rennspaß interessiere. Es ist erstaunlich, wie schnell Rennfieber aufkommt ohne großen Materialeinsatz und Übung. Also ich bin seit 20 Jahren keine Slotcars mehr gefahren und mein Nachbar gar nicht. Trotzdem hatten wir gestern super spannende Rennen. Klar gibt´s hier auch Pros, die genau so exsesiv Modden, wie wir hier, aber ich möchte die Sache gerne auf reinem Unterhaltungsniveau halten. Aufbauen Stecker rein und Spaß haben. Keine nachlassenden Akkus, keine Lenkungsprobleme, keine Quarze...

Mal der Reihe nach:
@dela: Stimmt, das Wohnzimmer ist ausgesprochen klein und ein dauerhafter Aufbau ist nicht wirklich drin. Ein kleineres Design kann man vielleicht mal ein paar Tage stehen lassen. Macht aber nix. Wenn Slottag ist, wird halt aufgebaut.

@raudi: Nö, ist mal ein ganz neues Rennfeeling

@Gartenzwerg: Rööööchtig. Die Leitplanken sucken total und sind schon wieder entfernt. Randstreigen bis zum Abwinken sind unterwegs.

@BeeTee: Klar, wenn Du zum Punktezählen vorbeikommst.

@Heagar: Mein Traum wäre die Sports Car Legends aus der Carrera Exclusiv Reihe gewesen. Passt aber bei mir gar nicht in die Hütte. Auch nicht schlimm, denn die Schienen von Evolution und Exclusiv sind ja die gleichen und sobald ich mein Haus hab´ wird upgegraded.

@spit und die anderen HO Freaks: Hatte ich mir auch erst überlegt. Gibt ja auch vom Marktführer die Micro Scalextric und zig andere, die auch untereinander kompatibel sind (nicht die Schienen natürlich). Allerdings hatte ich hier die selben Bedenken, wie bei den Bits. Fahrdynamik gibt´s halt erst ab einer bestimmten Größe. Außerdem ist es hier, wie bereits angesprochen, nicht so populär. Ein permanenter Aufbau wäre trotzdem nicht drin gewesen. Okay, auf ´ne Platte und unters Bett zur Bitstrecke wäre natürlich gegangen, aber ich find´s auch ganz gut, die Strecke immer wieder neu zu designen.

@ThomasT: Na dann sollten wir da mal hin zum Race Way Frankfurt. Macht nur Montags oder Mittwochs wirklich Sinn, da die da bis 21:00 Uhr auf ist. So bis 18:00 dort sein könnte ich schaffen.

@Garincha1: Das war natürlich ein Fehler. Dir als Firmenphillosoph brauch ich ja nicht erklären, dass es immer darauf ankommt, die richtige Person für den Job auszusuchen. Andererseits, wenn Du alles auf der Reperbahn verplämperst bleibt ihr ja nichts anderes übrig

Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 19:54    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Quote:
Also ich glaub nicht dran, dass Umpfi die HO er auslaufen lässt, schließlich ist er noch der fast Einzige in D der die Ware führt.

Doch! Ganz sicher!

Wie gesagt, hab mich am Samstag lange mit ihm unterhalten, er gibt H0 wirklich komplett auf!
Er empfiehlt ein paar andere Läden in Deutschland und spezialisiert sich lieber weiter auf die beiden andern Maßstäbe.

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 20.02.2006, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 20:00    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

ja, die alten chassis sind relativ undynamlisch

aber die 440erx2er

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 20:18    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

440x2 ... aha ... kenn ich doch irgendwoher

Ach ja, bei dem Angebot von Umpfi steht:

Quote:
030195713 Mattel Formel 1 World Circuit, 2002er Ausführung
ca. 3,7 m Bahn.
Inhalt
2 x Formelautos mit 440-x2 Chassis
3 x Gerade 9" = 23 cm
2 x Gerade 6" = 15 cm
1 x Anschlußgerade 9"
6 x Kurve 90° 9"
4 x Kurve 45° 9"
8 x Leitplanke
2 x Handregler
1 x 220V Trafo
diverse Brückenpfeiler.
diverse Dekorationen aus Pappe

Heisst das etwa, das ich mir die Bahn unter die Decke dübeln kann??? Haben die so starke Magneten?
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 20:32    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

hehe ... wenn es zu heftig wird muss man sie halt rausbauen oder durch was nicht so heftiges ersetzen
Wobei ich mir schon sicher bin, dass die kleinen trotzdem recht schnell abfliegen ... ich werde es ja denke ich bald wissen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 20:57    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

@BeB: ... und die Einzelschienen müssen wohl auch noch her: 2 x Fahrbahnwechsel, 2 x Steilkurve, 1 x Spiral-Steilkurve...

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 21:15    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Kann die Bahn ja am Forumstreffen mitbringen

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 22:05    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Quote:

@BeB: ... und die Einzelschienen müssen wohl auch noch her: 2 x Fahrbahnwechsel, 2 x Steilkurve, 1 x Spiral-Steilkurve...

Boah! Das seh ich ja jetzt erst, wie günstig weitere Streckenteile sind ... schick mir doch bitte mal deine Bestellnummern per PN.

Oder komm einfach am Samstag mit Foschi und mir direkt zu Umpfi in den Laden ... wohnst doch quasi auch direkt um die Ecke

@ Leaner
Komm, da geht noch was ... kommst auch mit Garincha1, Foschi und mir mit zu Umpfi ... wir machen dann da einen 4er-Pack klar, lassen uns noch mächtig von den anderen kleinen Geschossen anfixen ... und machen anschließend ein Slotcar-Happening bei mir in der Wohnung
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 22:22    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

@BeB
siehe PN... ich bin das WE nicht da. Sollte aber auch irgendwelchen Gründen da noch was dazwischen kommen, bin ich dabei

Und japp, die Streckenteile sind wirklich super günstig. Aber ich schau nicht mehr auf die Umpfi-Seite. Auch günstiges wird teuer, wenn man zuviel nimmt

Aber so eine Spiralsteilkurve brauch ich glaub ich auch noch ... *mist* Garincha1 ... warum musstest Du das hier posten?

@BeB
Also auch noch einmal die Spiralsteilkurve ... Neffe/Nichte meiner Freundin sollen ja ihren Spass haben ... ist ja nicht für mich

Zuletzt bearbeitet von leaner am 20.02.2006, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 22:59    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Schade, dass die H0 Reihe eingestellt wird. Hatte davon ja mehrere Lexankaros für die Bits damals gekauft (Porsche-Rennwagen, kennen sicher noch ein paar hier...). Plastik-Karos hab ich auch noch 1oder 2 hier liegen.

Ganz Extrem ist ja das Handarbeitschassis für über 500€. Die Dinger sind ja brutalst, da muss man sich nur mal das Video auf der Seite von Umpfi anschauen Ich hab mit cooldragon und diets zusammen auf der Messe am Bodensee die Slot-Dragster bestaunt, die gingen schon nicht schlecht, aber die Kleinen sind ja mal der Wahnsinn.

Apropo...hab ja auch noch eine uralte Carrera in der Schachtel
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 23:07    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Quote:
Schade, dass die H0 Reihe eingestellt wird.

NUR BEI UMPFI!!!

H0 wird es natürlich weiterhin in allen möglichen Läden zu kaufen geben ... in Amiland fahren die fast nur H0!!!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 23:08    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Ihr immer mit euren kleinen Maßstäben Reizt mich ja auch, aber 2 Slotcar Systeme brauche ich nicht.

Und alle, die sich jetzt des Set kaufen wollen, sollten jetzt bei ebay reinschauen, denn da fängt in ca. einer Stunde der Verkauf von einem Haufen 440x2 Chassis an
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 23:14    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

neiiinn ich brauch sowas nich ....neeeiiinnnn

Ihr immer mit eurer Anfixerei....
Kann mal einer ein Größenvergleichsbild mit irgentwas bekannten zusammen machen ?? .... einem Bit oder einem Zetti ???
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 23:21    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Die H0 kommen schon an die Bits ran, die meißten Karos passen sogar drauf (wie oben schon erwähnt habe ich ein paar Karos davon auf den Bits). Hier mal ein direkter Link zu meinem Bit-Rennwagen:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=3949&search=porsche%2Crennwagen

Uaaah, was für ein alter thread

Die Größe passt jedenfalls

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.02.2006, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 00:07    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Ihr seit doch alles alte Anfixer .....

promt natürlich die Bahn wieder aufgebaut .....

manmanman is das schwer

dazu mit hartgewordenen Reifen

und mit welcher Hand ich fahren soll ich mir auch noch ein Rätsel
mit rechts ists einfacher aber an der Funke geb ich ja auch links gaß

EDIT: und warum hben die keine Bremse

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 21.02.2006, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 16:05    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

So

Doppelpostalarm

Zwischenzeitlich weis ich wieder wie man fährt, und muss jetzt erstmal bei Umpfi bestellen

Kurzer blick in den Shop ergab, das ich unter anderm ein Set will

wie siehts aus beb und Co, würde man ein 4er Set zusammenbekommen ?

Mfg Spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 16:24    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Quote:

wie siehts aus beb und Co, würde man ein 4er Set zusammenbekommen ?

Mfg Spit

Wir haben die 4 Leute (Foschi, Leaner, Garincha1 und meine Wenigkeit) schon zusammen und fallen morgen bei Umpfi in den Laden ein.
Danach gibt es dann fette Race-Action in meiner Hütte

Sollen wir dir ein Set mitbringen? Vielleicht kannst du ja noch weitere Leute entweder aus meiner Umgebung (Fiddy!, Cartman) oder aus deiner anfixen ... ich bin ja auch nächste Woche im CRC

Bei kompletten 4 Sets gibt´s halt immer den Sonderpreis von 26,96€ ... ansonsten 29,95

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 23.02.2006, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 17:10    Titel: Re: Don Helmudo auf Abwegen - Der Slot Car Thread Antworten mit Zitat

Hmmm, alte Logistikerweisheit... vermeide Leerfahrten! Habe in Overath einen Nadelfilzteppich mit den Maßen 3,50 m x 5,50 m für kleines Geld aufgetan, den ich morgen bis 11:00 Uhr abholen kann! Wir treffen uns aber erst um 14:00 Uhr... können wir noch verschieben?

However, spit, wir werden natürlich versuchen, auch ein fünftes Set zum Preis von 26,96 € zu bekommen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.