FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 10:24    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Der ist ja auch noch keinen Meter gefahren....

Wenn die Lipos too much sind liegt auch ein 4 Einzelzellenkasten bereit, der dann mit dem Akkuhalter (Oberdeck) festgespannt wird.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 16:10    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Die Vorderachsschenkel sehen etwas nach Speedy aus - kann das sein?
Oder aus welchem Chassis stammen sie?

Primetime
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 16:23    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Sind WWS 32 Schenkel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:01    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Mich wundert ja immer noch, das sich keiner über Diffposition auslässt

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:02    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Hier auf Wunsch von TM ein Bild der (bereits geänderten) Vorderachse:

Wie man sieht ist ein Servosaver noch nicht ganz vom Tisch.....

mh Diffposition...mal was für Linksleger

Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:12    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Quote:
mh Diffposition...mal was für Linksleger

Ist ja auch ein RM mit 98mm

Währe es aber nicht sinnvoller die Achsschenkel zu tauschen (also linken nach rechts und umgekehrt), das Servo auch umdrehen und das Lenkgestänge somit schützend hinter die Achsen zu bringen?
Platzmäßig sieht das ja ganz gut aus.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:16    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Die Achse kann ich aufschrauben wie rum ich will...bin noch nicht festgelegt.

polini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:39    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Hätte ein Mittelmotor nicht vorteile oder wird's dann zu eng
bei 98mm Radstand ?
Der vordere Überhang sieht auch ziemlich groß aus wenn Aerodynamik keine rolle spielt könte der kleiner werden.
Sieht aber echt gut aus!!!

Ich bin mal auf meinen Speedy Speed300 mit 8,4V gespannt.
hat leider auch (noch) keinen Mittelmotor...

Gruß Polini
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:40    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Ich würde das Chassis gern mal von unten sehen bzw. wie bekommst Du die Schrauben im carbon fest. Für ein Gewinde sicherlich zu dünn, oder?

Ansonsten bin ich schwer begeistert und bin mal gespannt, wie der sich in Seesen III auf der großen Piste macht.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:55    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Mittelmotor passt nicht mit den flach eingebauten Lipos bei 98mm Radstand.

Der Überhang vorne wiegt 2g oder so, daher macht er wohl auch nix aus.

Schrauben sind M2 Senkkopf die mit Muttern gegengeschraubt werden...mit Gewinde in Carbon ist nix zu holen....

Zuletzt bearbeitet von microsash am 14.02.2006, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
polini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 22:59    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Wenn Du den Servo andersherum einbaust ist dann Genug Platz für den Mittelmotor?

Gruß Polini
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 00:31    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Quote:
Wenn Du den Servo andersherum einbaust ist dann Genug Platz für den Mittelmotor?

Wie microsash schon sagte..

Quote:
Mittelmotor passt nicht mit den flach eingebauten Lipos bei 98mm Radstand.

Die Lipos sind das Problem. Bzw. die Vorderräder. Da sich die Akkus nicht weiter nach vorne schieben lassen.
Allerdings glaube ich das der RM gar nicht so doof ist. Die Lipos bringen eine super Gewichtsverteilung durch ihren niedrigen Schwerpunkt und die flächige Verteilung.
Ich denke das Konzept ist nicht verkehrt.

Bauli

der gespannt auf den ersten Fahrbericht wartet und ziehmlich angefixt ist. Allerdings such ich ja schon seit langem nach einer Allradlösung mit Zahnriemen, Einzelradaufhängung und vier richtigen Dämpfern....

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 07:19    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Richtig !

Die Lipomaße sind die Beschränkung.

Wie gesagt ist die Hinterachskinematik nicht mit herkömlichen RM Fahrzeugen vergleichbar da die Hinterachse neutral einfedert und nicht abkippt.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 18:24    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

So...News vom "Arsch":

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 09:05    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

So..gestern erster Tracktest.

Ging nicht sehr lang ( ) dann war das Servo hin. Da es schon nach 2 Runden war kann ich nicht sooo viel zum Fahrverhalten sagen.

Also doch erst mal n größeres Servo besorgen....

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 14:23    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Hats das Servo-Getriebe zerrissen? Vielleicht passt dieses Servo ja - relativ klein aber mit Metall-Getriebe.

Das Chassis finde ich übrigens sehr geil - flacher geht wohl kaum. Respekt!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 15:25    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Ja, Getriebeschaden...

Mh..15,90 recht günstig fürn Microservo mit Metallgetriebe.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 15:58    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

ok, auch hier ein Problem mit dem Servo Daran scheiterte ja auch mein AWD Eigenbau beim letzten Test. Ich bin ja nach wie vor an einer Lösung mit vernünftigem Servosaver dran...vielleicht wär´s ja was in Kombination mit dem Metallgetriebe-Servo oben...der Preis wäre ja noch ok.

Aber mal was anderes: Ich nehme mal stark an, dass die Probefahrt gestern mit der Helios stattgefunden hat? Haben da die Gas-/ bzw. Lenkwege der Helios in Kombination mit dem Race Z Regler gepasst? Ich hab ja den Race Z im meinem zweiten Mr02 verbaut, beim vollen Bremsweg geht der Regler auf vorwärts und beim 100& einlenken nach rechts schlägt die Lenkung am Endpunkt nach links um. Trotz PC Programmierung kann der Race Z die Regelwege nicht vernünftig nutzen- ich dachte erst ich hab´s verbimmelt, aber Powerbeetle hatte vor einigen Tagen ähnliches berichtet. Ist das auch hier der Fall? Scheint allerdings nur bei der Helios der Fall zu sein, mit meiner alten XR6 funzt es.

Damit es bei der Helios normal funktioniert, muss ich den Gasweg auf ca. 70% begrenzen...Lenkung ebenso. Ok, die Helios hat ja weitaus größere Wege als andere Funken, aber der Race Z scheint es jedenfalls nicht mit zumachen.

Edit: Empfänger hab ich auch versch. getestet.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 19.02.2006, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 16:36    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Ich habe auch noch Probs mit dem Race-Z daher fahr ich z.Zt. meinen Robitronic.

Cerberus

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 17:02    Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto Antworten mit Zitat

Sieht ja sehr interressant aus und kann mir vorstellen das es auf der Piste gut liegt, habe 2 Fragen dazu:

1.)
Zitat:
...das sich die HA fast rechtwinklig zur Fahrbahn bewegt beim einfedern statt RM like stark nach vorne einzuknicken.......

Liegt das nicht in der Natur der Sache (H-Plättchen) und weniger ob Motor MM od. RM ist?
Klar, je länger das Plättchen desto weniger dieser Effekt aber prinzipiell knicken doch alle etwas nach vor.

Obwohl mir ein MM-Konzept besser gefällt bin ich mit RM dennoch schneller unterwegs, hab so das Gefühl die HA liegt dann satter.

2.)
Nachlauf:
OK, durch versetzten des oberen Trägers kann man es beeinflussen, finde auf den Fotos nur keine Verschraubung dieser. Kommt das noch?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.