Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
progamer186
|
Verfasst am: 13.02.2006, 18:44 Titel: "Skyshadow" Hubschrauber rotiert um die eigene Achse |
|
|
Erstmal ein herzliches Hallo an alle!
Vorweg, ich bin ein ziemlicher Newbie und habe eigentlich keine Ahnung von ferngesteuerten Hubschraubern. Darum bitte ich auch, falls ich gegen eine der Boardregeln verstoßen haben sollte mich nicht zu hart zu bestrafen.
Das hat mich natürlich nicht davon abgehalten mir ein ziemlich billiges Teil bei ebay zu ersteigern...
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7386391867&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1
Und jetzt mein Problem, ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte:
Ich habe den Akku geladen, stell das Teil hin und freu mich schon wie ein Schneekönig.
Dann aber Enttäuschung, ich gebe Gas und der Hubschrauber "hüpft" zwar ein Stück hoch, dreht sich aber dabei mit enormer Geschwindigkeit um die eigene Achse ( im Uhrzeigersinn).
Gegenlenken oder Einstellen des "Trims" nach links bringt auch nichts.
Weiß jemand wie ich das hin bekomme? Reicht das, wenn ich was "gerade biege" oder ist das Teil schlichtweg hin?
Falls ihr noch Infos braucht, postet bitte, ich weiss ja nicht so genau welche Infos wichtig sind.
Im vorraus schonmal herzlichen Dank für die Mühe!!!!
Mit freundlichen Grüßen Julian |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.02.2006, 18:52 Titel: Re: "Skyshadow" Hubschrauber rotiert um die eigene Achse |
|
|
Du musst die Blätter der Rotoren vorsichtog mit der hand verstellen, d. h. den Winkel entweder steiler oder flacher machen.
Such mal nach mit der SuFu nach "Bladerunner " - der ist baugleich..
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
docno64 RC-Fan

|
Verfasst am: 13.02.2006, 19:02 Titel: Re: "Skyshadow" Hubschrauber rotiert um die eigene Achse |
|
|
hi,
ich würde erstmal überprüfen, ob sich der untere Rotor aus
dem Mitnehmer-Schlitz, bei Belastung heraushebt.
Wenn`s so ist, einfach den oberen Rotorhalter (Gummi oder Plastik-Röhrchen) etwas nach unten schieben. damit der untere Rotor fester in der Vertiefung sitzt.
Gruss Manfred |
|
Nach oben |
|
 |
progamer186
|
Verfasst am: 13.02.2006, 19:21 Titel: Re: "Skyshadow" Hubschrauber rotiert um die eigene Achse |
|
|
Ein ganz großes Dankeschön für die Mühe!!!!
Ich weiss zwar nicht was ein Mitnehmer-Schlitz ist, aber die beiden Rotoren haben nur minimal Spiel, ich als Laie würde das nicht als Problem ansehen. Ich konnte an dem Teil auch nichts verstellbares am Rotor erkennen.
Was mir wohl aufgefallen ist, ist dass sich die beiden gegenüberliegenden Rotorblätter nen ziemliches Stück nach oben/unten bewegen lassen, was aber offensichtlich so gewollt ist.
Die Rortorblätter zu verstellen hat leider auch nichts gebracht.
Ich werd dann mal ein bißchen nach Bladerunner suchen.
Gruß Julian
Zuletzt bearbeitet von progamer186 am 13.02.2006, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
progamer186
|
Verfasst am: 14.02.2006, 16:26 Titel: Re: "Skyshadow" Hubschrauber rotiert um die eigene Achse |
|
|
Hmm... ich hoffe doch wohl nicht, dass ich nen defekten hab
Mir ist aufgefallen, dass der untere Rotor ziemlich lange mit nem leisen klackern nachläuft, wenn der Motor aus ist. Viel länger als der obere, es kommt quasi so rüber als wär der untere im Leerlauf und der obere hätte nen "Gang drin".
Drehen tut sich der untere aber auch, wenn der Motor an ist.
Außerdem reagiert das Teil auf rechts-lenken, aber überhaupt nicht aufs links-lenken.
Das spricht für den Mitnehmschlitz, oder täusch ich mich da?
Ich werd mich mal dransetzen und schauen ob man da was nach unten schieben kann.
Herzlichen Dank!
Gruß Julian |
|
Nach oben |
|
 |
progamer186
|
Verfasst am: 18.02.2006, 21:21 Titel: Re: "Skyshadow" Hubschrauber rotiert um die eigene Achse |
|
|
Weiß jemand auf welches Problem mein letztes Post hinweist? Ist das zu reparieren oder ist das Teil fratze?
Oder reichen die Infos net?  |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.02.2006, 21:30 Titel: Re: "Skyshadow" Hubschrauber rotiert um die eigene Achse |
|
|
Du solltest erstmal auf Leichtgängigkeit der Wellen achten. Sie sollten ca. 1/2 mm Spiel haben. Dann teste mal, ob beide Ritzel in Ordnung sind. Du kannst auch das Zahnradspeil einstellen, wenn ich mich nicht irre. Wenn alles nichts hilft, dann tippe ich auf einen defekten Motor. Schonmal ausgetauscht? _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
 |
|