Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 02.06.2005, 14:56 Titel: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil aus.. |
|
|
Hier der Grundwarum mein MAN so lansam vorangeht... und mein Beitrag zur CRC Halle
oder "was macht der Drache, wenn er eh kaum Zeit hat und noch weniger Langeweile"
Was soll entstehen?
Eine Trialstrecke, möglichst anspruchvoll und abwechslungsreich, nicht mit Serien-OL befahrbar
Kostenpunkt soll auch niedrig gehalten werden, denoch soll die Bahn einmalig werden.
Gut, kurz in ICQ darüber gesprochen und gleich Hühnegitter besorgt... die 3D Datei mit der Streckenplanung zeige ich euch nicht: ich will ja nicht allzu viel auf einmal enthüllen...
BERG 1: Noch ohne Namen
Auszug aus der GPS-Karte: "raufundrunterundwiederrauf bis man ganz oben ankommt* <- glaskar, nicht?
Ich verlinke die Bilder vorerst extern... sind etwas zu gross (Arbeitsvorlagen). Wird demnächst direkt angehängt
http://www.mitglied.lycos.de/offroading/CRC_OL1.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/offroading/CRC_OL2.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/offroading/CRC_OL3.jpg
Easy, nicht? Hühnestallgitter einfach mit Gewalt geformt, gedrückt und gezwickt bis es einigermassen ausgesehen hat.
Dann alte Zeitungen und Tapetenkleister drauf (Pappmaché)... und in der Sonne trocknen lassen (auf dem Bild noch nass)
----> weiter nach der Werbung... _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.09.2006, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Sviny RC-Fan
|
Verfasst am: 02.06.2005, 15:04 Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a |
|
|
Ein HOCH auf den Drachen!!!
CRC Süd - dankt!!! _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 02.06.2005, 15:04 Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a |
|
|
--->
Dann Schwarz gesprüht, weiss ich nicht warum, aber ich denke, ich wollte damit das Pappmaché versiegeln...
Hier findet ihr ein kurzes Fahrvideo, 4MB oder Fahrvideo, 8MB auf den Papermountain... glatt wie verleimtes Papier...
OhmeinGott, meine Strecke ist abgekohkelt...
Kein problem, ich hatte ja eine Dose Sahne im Schlaffzimmer (...)
Ach was, ich habe einfach eine dicke Schicht Rauhfaser Rollputz aufgetragen... Bodenstruktur, aber noch sehr rutschig. Nimmt langgsam Form
Dann wird eine Schicht Granitspray aufgetragen (Dunkel und Hell gemischt)...Hier bei Tageslicht und beim Spielen
---> noch mehr Werbung
_________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.09.2006, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Foschi RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 02.06.2005, 15:11 Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a |
|
|
-->
Und noch ein paar Bilder für die Neugierigen unter euch
"mach Sitz"
Noch ist viel zu machen, an diesen kleinen Teil der Gesamtstrecke...
- Bodenstrktur bearbeiten,
- Grip verleihen (ohne ID's nicht befahrbarm da sehr rutschig, mit ID's recht mühsam)
- Hindernisse einarbeiten
- Noch schwieriger gestallten...
Oben angekommen ist die Strasse noch lange nicht zu Ende... more coming soon
Nur soviel: ein prominenter RC-Offroader und bekannter Technikfreak aus den Nachbarland befindet sich bereits auf dem Weg zu mir, um sich um diese und andere Angelegenheiten zu kümmern
Ach ja: OL, ZZMT und vielleicht übermutige TTTT Fahrer werden hier ihren Spass haben...
- und die echte Überraschungen zeige ich euch natürlich noch nicht... stay tuned
cd, ab nach Hause
_________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.09.2006, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 02.06.2005, 15:24 Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a |
|
|
Wow, ein schöner Drachenfelsen! Bei den ersten Bilder mußte ich zwar an eine Mülldeponie denken , aber die neueren Bilder konnten mich schon sehr überzeugen. Weiter so ... _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Bitschrotty RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 02.06.2005, 17:25 Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a |
|
|
Granitspray drauf! Granitspray drauf! Granitspray drauf!
Los mach!
Sieht geil aus und macht bestimmt Spass. Nur: wo stellst du Dinger alle ab? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 02.06.2005, 17:31 Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a |
|
|
die Kakteen gehören nicht mir... sid auch nicht mehr da .
BTW: die Gitterkonstruktion wurde mit Bauschaum verstärkt (3 1/2 Dosen). Eine halbe, weil mir während des Ausschäumens eine Dose aus der Hand geflogen ist und auf dem Boden geplatzt ist. Schöne Schweinerei (nein, es gibt kein Pechfoto davon...)
Was der Ausbau betrifft, kann ich nicht sagen, echt, weil ich ganz einfach noch kein Plan habe: nach dem die 3D zeichnung angefangen war, wurde es mir langweilig und ich habe einfach losgelegt... improvisieren scheint mir anzuliegen. Und genau so werden wir am Wochenende weitermachen, wenn das Wetter nicht mitmacht
Aber wenn jeman eine gute Idee hat, immer her damit. Die BAhn soll echt einmalig werden und wir haben mehr Platz für Hindernisse auf 2x1m als es aussehen mag... ich sage ja: bei einem Berg bleiben wir nicht stehen...
Also ran an eure Linkseiten und technische Hindernisse aussuchen
cd, Bergbau und Anfixe Inc.
@Alm Öhi: der Tipp mit den Granitspray war echt Klasse...
Wo soll ich was hinstellen? die Module? Habe genug Grund ums Haus, aber diese hier (kommennoch weitere) wird in Oberkirch aufgestellt, bei den CRC´ler _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 02.06.2005, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 02.06.2005, 17:44 Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a |
|
|
Ne! Meeeeehr Granitspray. Viiiiel mehr Granitspray. Obwohl das übermalen schon schade um die hübschen Bildchen war....
So ist es doch noch sehr schnee-ig.
Ich glaube, ich muss auch noch solch einen Overland haben. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 02.06.2005, 18:10 Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a |
|
|
äähh ... wann hab ich das denn gesagt
Hab doch schon ewig son Teil --- nur ohne den ganzen Schnickschnack (Lehmo....LSSM....Flitzgummireifen....) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 02.06.2005, 18:17 Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a |
|
|
Mensch das sieht ja schonmal genial aus!
ERÖFFNET DOCH ENDLICH MAL EURE RENNSTRECKE!!!
Bin ja schon so gespannt auf all die schönen Dinge, die uns im Süden erwarten werden ...
Wann baut eigentlich mal einer in Sprocki so ein Modul ??? Obwohl ... isch abe ja gar keine Overländ
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 02.06.2005, 18:19 Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a |
|
|
Öh....ab Sa ist auf ....steht halt noch nicht viel _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
züchopat RC-Fan
|
Verfasst am: 03.06.2005, 13:04 Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a |
|
|
Schöne Strecke sowas muss wohl demnächst auch ins Haus *angefixxt sei*
Quote: - Grip verleihen (ohne ID's nicht befahrbarm da sehr rutschig, mit ID's recht mühsam)
-schon mal mit Vogelsand probiert? Kostet nicht die Welt und lässt sich mit verdünntem Leim auch gut fixieren. |
|
Nach oben |
|
|
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Sviny RC-Fan
|
Verfasst am: 03.06.2005, 13:15 Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a |
|
|
Quote: Quote:
BERG 1: Noch ohne Namen
Jetzt nehmt doch schon den Vorschlag von Raudi ... DRACHENFELSEN!
Find ich super... dazu noch ne Leuchreklame -Schriftzug drüber (ist ja wohl das mindeste für die Arbeit...)
gruß
sviny _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
Nach oben |
|
|
Foschi RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
|