FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil aus..
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 14:56    Titel: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil aus.. Antworten mit Zitat

Hier der Grundwarum mein MAN so lansam vorangeht... und mein Beitrag zur CRC Halle

oder "was macht der Drache, wenn er eh kaum Zeit hat und noch weniger Langeweile"

Was soll entstehen?
Eine Trialstrecke, möglichst anspruchvoll und abwechslungsreich, nicht mit Serien-OL befahrbar
Kostenpunkt soll auch niedrig gehalten werden, denoch soll die Bahn einmalig werden.

Gut, kurz in ICQ darüber gesprochen und gleich Hühnegitter besorgt... die 3D Datei mit der Streckenplanung zeige ich euch nicht: ich will ja nicht allzu viel auf einmal enthüllen...

BERG 1: Noch ohne Namen
Auszug aus der GPS-Karte: "raufundrunterundwiederrauf bis man ganz oben ankommt* <- glaskar, nicht?

Ich verlinke die Bilder vorerst extern... sind etwas zu gross (Arbeitsvorlagen). Wird demnächst direkt angehängt

http://www.mitglied.lycos.de/offroading/CRC_OL1.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/offroading/CRC_OL2.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/offroading/CRC_OL3.jpg

Easy, nicht? Hühnestallgitter einfach mit Gewalt geformt, gedrückt und gezwickt bis es einigermassen ausgesehen hat.
Dann alte Zeitungen und Tapetenkleister drauf (Pappmaché)... und in der Sonne trocknen lassen (auf dem Bild noch nass)

----> weiter nach der Werbung...

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.09.2006, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 15:04    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Ein HOCH auf den Drachen!!!

CRC Süd - dankt!!!

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 15:04    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

--->

Dann Schwarz gesprüht, weiss ich nicht warum, aber ich denke, ich wollte damit das Pappmaché versiegeln...

Hier findet ihr ein kurzes Fahrvideo, 4MB oder Fahrvideo, 8MB auf den Papermountain... glatt wie verleimtes Papier...

OhmeinGott, meine Strecke ist abgekohkelt...

Kein problem, ich hatte ja eine Dose Sahne im Schlaffzimmer (...)

Ach was, ich habe einfach eine dicke Schicht Rauhfaser Rollputz aufgetragen... Bodenstruktur, aber noch sehr rutschig. Nimmt langgsam Form

Dann wird eine Schicht Granitspray aufgetragen (Dunkel und Hell gemischt)...Hier bei Tageslicht und beim Spielen

---> noch mehr Werbung

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.09.2006, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 15:07    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Quote:
"was macht der Drache, wenn er eh kaum Zeit hat und noch weniger Langeweile"

Wieder eine Hhöhle bauen

Sieht vielversprechend aus. Kannst Du mal Abmessungen nennen?
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 15:11    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

-->

Und noch ein paar Bilder für die Neugierigen unter euch

"mach Sitz"

Noch ist viel zu machen, an diesen kleinen Teil der Gesamtstrecke...
- Bodenstrktur bearbeiten,
- Grip verleihen (ohne ID's nicht befahrbarm da sehr rutschig, mit ID's recht mühsam)
- Hindernisse einarbeiten
- Noch schwieriger gestallten...

Oben angekommen ist die Strasse noch lange nicht zu Ende... more coming soon

Nur soviel: ein prominenter RC-Offroader und bekannter Technikfreak aus den Nachbarland befindet sich bereits auf dem Weg zu mir, um sich um diese und andere Angelegenheiten zu kümmern

Ach ja: OL, ZZMT und vielleicht übermutige TTTT Fahrer werden hier ihren Spass haben...

- und die echte Überraschungen zeige ich euch natürlich noch nicht... stay tuned

cd, ab nach Hause

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.09.2006, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 15:24    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Wow, ein schöner Drachenfelsen! Bei den ersten Bilder mußte ich zwar an eine Mülldeponie denken , aber die neueren Bilder konnten mich schon sehr überzeugen. Weiter so ...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 15:28    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Quote:
Ein HOCH auf den Drachen!!!

3 mal hoch !

Verfolge den Bau ja schon länger, wird n Spitzenteil und noch ein Grund mehr CRC zu besuchen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 17:10    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Quote:
Bei den ersten Bilder mußte ich zwar an eine Mülldeponie denken

War auch mein erster Gedanke ... aber tolles Projekt

"Hindernisse einarbeiten"... werden das die stacheligen Kollegen aus dem Hintergrund?

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 17:25    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Granitspray drauf! Granitspray drauf! Granitspray drauf!
Los mach!

Sieht geil aus und macht bestimmt Spass. Nur: wo stellst du Dinger alle ab?
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 17:31    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

die Kakteen gehören nicht mir... sid auch nicht mehr da .

BTW: die Gitterkonstruktion wurde mit Bauschaum verstärkt (3 1/2 Dosen). Eine halbe, weil mir während des Ausschäumens eine Dose aus der Hand geflogen ist und auf dem Boden geplatzt ist. Schöne Schweinerei (nein, es gibt kein Pechfoto davon...)

Was der Ausbau betrifft, kann ich nicht sagen, echt, weil ich ganz einfach noch kein Plan habe: nach dem die 3D zeichnung angefangen war, wurde es mir langweilig und ich habe einfach losgelegt... improvisieren scheint mir anzuliegen. Und genau so werden wir am Wochenende weitermachen, wenn das Wetter nicht mitmacht

Aber wenn jeman eine gute Idee hat, immer her damit. Die BAhn soll echt einmalig werden und wir haben mehr Platz für Hindernisse auf 2x1m als es aussehen mag... ich sage ja: bei einem Berg bleiben wir nicht stehen...

Also ran an eure Linkseiten und technische Hindernisse aussuchen

cd, Bergbau und Anfixe Inc.

@Alm Öhi: der Tipp mit den Granitspray war echt Klasse...
Wo soll ich was hinstellen? die Module? Habe genug Grund ums Haus, aber diese hier (kommennoch weitere) wird in Oberkirch aufgestellt, bei den CRC´ler

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 02.06.2005, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 17:44    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Ne! Meeeeehr Granitspray. Viiiiel mehr Granitspray. Obwohl das übermalen schon schade um die hübschen Bildchen war....
So ist es doch noch sehr schnee-ig.
Ich glaube, ich muss auch noch solch einen Overland haben.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 17:55    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Granit kommt noch mehr drauf. Ich möchte erstmal abwarten, bis die "Strasse" fertig ist: es kommen sicherlich einige störende Steine hier und dort...

Ein OL kaufen? Zitat Fiddy!

Quote:
nee, OL sind langsam und kippen sehr leicht... doof

oder so kaufe dir sowas nicht...
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 18:10    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

äähh ... wann hab ich das denn gesagt
Hab doch schon ewig son Teil --- nur ohne den ganzen Schnickschnack (Lehmo....LSSM....Flitzgummireifen....)
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 18:17    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Mensch das sieht ja schonmal genial aus!

ERÖFFNET DOCH ENDLICH MAL EURE RENNSTRECKE!!!

Bin ja schon so gespannt auf all die schönen Dinge, die uns im Süden erwarten werden ...

Wann baut eigentlich mal einer in Sprocki so ein Modul ??? Obwohl ... isch abe ja gar keine Overländ

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 18:19    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Öh....ab Sa ist auf ....steht halt noch nicht viel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 19:03    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Quote:
äähh ... wann hab ich das denn gesagt

als ich mein erster OL im ebay Thread vorgestellt wurde... haste aber ironisch gemeint

Die paar Mods kannste den anderen nachmachen
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 13:04    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Schöne Strecke sowas muss wohl demnächst auch ins Haus *angefixxt sei*

Quote:
- Grip verleihen (ohne ID's nicht befahrbarm da sehr rutschig, mit ID's recht mühsam)

-schon mal mit Vogelsand probiert? Kostet nicht die Welt und lässt sich mit verdünntem Leim auch gut fixieren.
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 13:10    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Quote:

Jetzt nehmt doch schon den Vorschlag von Raudi ... DRACHENFELSEN!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 13:15    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Quote:
Quote:

Find ich super... dazu noch ne Leuchreklame -Schriftzug drüber (ist ja wohl das mindeste für die Arbeit...)

gruß
sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 14:17    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Quote:
Quote: Quote:

Find ich super... dazu noch ne Leuchreklame -Schriftzug drüber (ist ja wohl das mindeste für die Arbeit...)

Und noch eine Zahnradbahn und einen Schnellimbiß
Sag mal Drache, habt ihr heute Nacht auch weitergebastelt, oder seit ihr nur getrailt?

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 03.06.2005, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.