| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 18:19 Titel: matchbox, siku chassis |
|
|
hat schon mal wer das chassis von den matchbox autos direkt übernommen?. Ich frage weil ich gerade an einem nightrider bastel und versuchen werde das original zu benutzen um das auto tief zu halten (falls es halt geht).
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 22.01.2003, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 19:10 Titel: Re: matchbox, siku chassis |
|
|
Wieso sollte man das original chassis nehmen das doch auch viel zu dumm umzubauen da mach doch lieber eins aus alu wie microsash...........
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 22.01.2003, 19:43 Titel: Re: matchbox, siku chassis |
|
|
Hallo !
Die große Schwierigkeit beim Umbau von Matchboxs ist eigentlich immer der Platz für die Lenkung und der Radstand .
Bei der Lenkung wirds zu 98% mit dem Orginalchassis nicht passen. Beim Radstand kannst du entweder die Karroserie zusammensägen, oder das Chassis ( So wie ich es mache)mit einem Aluprofil verlängern.
Mfg
Microsash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 20:24 Titel: Re: matchbox, siku chassis |
|
|
jo das ist schon klar, nur würd ich lieber gleich das von matchbox verwenden da das chassis gleichzeitig auch die stossstange vorne und hinten bildet. Naja werd schon eine lösung finden wenn ich wieder zeit zum basteln hab
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.01.2003, 14:32 Titel: Re: matchbox, siku chassis |
|
|
Tach bin neu hier....
weiss aber das es HotWheels im masstab 1:66 & 1:64 gibt!
die 1:66 musste umbauen(kleiner machen) bei den 1:64 musste die Radkästen grösser machen oder nimmst die karosserie so wie sie ist!
...Döna
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.01.2003, 17:01 Titel: Re: matchbox, siku chassis |
|
|
also das weiss ich auch..
meine frage war ganz anders
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.01.2003, 21:12 Titel: Re: matchbox, siku chassis |
|
|
jaja schon klar ich sag ja entweder passen die 1:64 direkt oder du musst die radkästen etwas grösser schleifen
gruss Döna
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.01.2003, 21:19 Titel: Re: matchbox, siku chassis |
|
|
@ Döna
Ganz so einfach, wie du dir das vorstellst ist das nicht (glaubs mir, ich weis wovon ich rede).
Da die Bits alle zu kurz sind, gibt es eigentlich kein HotWheels, der auf die Bits passt, da ist es auch mit ein bischen ausschleifen nicht getan !
Auserdem möchte Christoph ja das Chassis behalten ( Das ist das Unterteil)
@ Christoph
Du könntest probieren, die Vorderachse und das getriebe abzusägen und auf das Hotwheelschassis zu kleben, wobei du aber wahrscheinlich Probleme mit der Bodenfreiheit bekommst, wenn du es nicht tief auschleifst/fräst !
MfG
Microsash
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.01.2003, 21:34 Titel: Re: matchbox, siku chassis |
|
|
wie moment mal du willst das ori chassis nur wegen den stoßdtangen weiter verwenden??? warum machste die nicht einfach ab un klebst se an die karosse dran oder eventuell an das neu gebaute aluchssis
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.01.2003, 21:39 Titel: Re: matchbox, siku chassis |
|
|
@ tagesdosis_dlt
Ich sagte ja eigentlich...
Der Geländewagen ist ja auch ein Spezialfahrzeug. Ich habe mehr die regulären Autos gemeint ( Alfa, Viper, Käfer.....).
Und so wie ich das sehe hat Darkman auch müssen ziemlich schleifen, bis der passt !
Mfg
Microsash
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 23.01.2003, 23:30 Titel: Re: matchbox, siku chassis |
|
|
also ich muß microsash schon recht geben ! Der ist ein paar mm zu eng für mein chassis ! Das mußte ich die Seitenwände abschleifen, damit sie dünn genug sind und so hab ich die paar mm herausgeholt jetzt passt es ohne powerknete und alles wunderbar und hält. Sieht zwar einfach aus, war aber doch ein paar Stunden Arbeit
Andere Autos (wie microsash schon sagte) werden SELTEN mit Radkastenaussschleifen passen...müßen schon gekürzt werden oder das chassis verlängert werden aber so ziemlich alles bekommt man drauf (wenn es auch nicht auf den ersten blich so aussieht...microsash hat mich überzeugt)
|
 |
|