FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

matchbox, siku chassis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 18:19    Titel: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

hat schon mal wer das chassis von den matchbox autos direkt übernommen?. Ich frage weil ich gerade an einem nightrider bastel und versuchen werde das original zu benutzen um das auto tief zu halten (falls es halt geht).

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 22.01.2003, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 19:10    Titel: Re: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

Wieso sollte man das original chassis nehmen das doch auch viel zu dumm umzubauen da mach doch lieber eins aus alu wie microsash...........
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 19:36    Titel: Re: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

Quote:

Wieso sollte man das original chassis nehmen das doch auch viel zu dumm umzubauen da mach doch lieber eins aus alu wie microsash...........

naja so kannst du das nich sagen wenn er den wagen nur als showcar möchte is das doch schon in ordnung hause eben mal die elektrik rein (acuh wenn das bei mir sicherlich schiefgehen würde ) und klebst wieder zu .
das alu chassis is doch eigentlich nur da um gewicht zu sparen oder nich?

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 19:43    Titel: Re: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

Hallo !

Die große Schwierigkeit beim Umbau von Matchboxs ist eigentlich immer der Platz für die Lenkung und der Radstand .

Bei der Lenkung wirds zu 98% mit dem Orginalchassis nicht passen. Beim Radstand kannst du entweder die Karroserie zusammensägen, oder das Chassis ( So wie ich es mache)mit einem Aluprofil verlängern.

Mfg

Microsash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 20:24    Titel: Re: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

jo das ist schon klar, nur würd ich lieber gleich das von matchbox verwenden da das chassis gleichzeitig auch die stossstange vorne und hinten bildet. Naja werd schon eine lösung finden wenn ich wieder zeit zum basteln hab
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 14:32    Titel: Re: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

Tach bin neu hier....
weiss aber das es HotWheels im masstab 1:66 & 1:64 gibt!
die 1:66 musste umbauen(kleiner machen) bei den 1:64 musste die Radkästen grösser machen oder nimmst die karosserie so wie sie ist!

...Döna
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 17:01    Titel: Re: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

also das weiss ich auch..
meine frage war ganz anders
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:12    Titel: Re: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

jaja schon klar ich sag ja entweder passen die 1:64 direkt oder du musst die radkästen etwas grösser schleifen

gruss Döna
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:19    Titel: Re: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

@ Döna

Ganz so einfach, wie du dir das vorstellst ist das nicht (glaubs mir, ich weis wovon ich rede).

Da die Bits alle zu kurz sind, gibt es eigentlich kein HotWheels, der auf die Bits passt, da ist es auch mit ein bischen ausschleifen nicht getan !

Auserdem möchte Christoph ja das Chassis behalten ( Das ist das Unterteil)

@ Christoph

Du könntest probieren, die Vorderachse und das getriebe abzusägen und auf das Hotwheelschassis zu kleben, wobei du aber wahrscheinlich Probleme mit der Bodenfreiheit bekommst, wenn du es nicht tief auschleifst/fräst !

MfG

Microsash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:30    Titel: Re: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

Quote:

... Da die Bits alle zu kurz sind, gibt es eigentlich kein HotWheels, der auf die Bits passt, da ist es auch mit ein bischen ausschleifen nicht getan ! ...

klar gibt es fertig-karossen von hot-wheels - schau dir den geländewagenmod von darkman an!

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 23.01.2003, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:34    Titel: Re: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

wie moment mal du willst das ori chassis nur wegen den stoßdtangen weiter verwenden??? warum machste die nicht einfach ab un klebst se an die karosse dran oder eventuell an das neu gebaute aluchssis
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:39    Titel: Re: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

@ tagesdosis_dlt

Ich sagte ja eigentlich...

Der Geländewagen ist ja auch ein Spezialfahrzeug. Ich habe mehr die regulären Autos gemeint ( Alfa, Viper, Käfer.....).
Und so wie ich das sehe hat Darkman auch müssen ziemlich schleifen, bis der passt !

Mfg

Microsash

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 23:30    Titel: Re: matchbox, siku chassis Antworten mit Zitat

also ich muß microsash schon recht geben ! Der ist ein paar mm zu eng für mein chassis ! Das mußte ich die Seitenwände abschleifen, damit sie dünn genug sind und so hab ich die paar mm herausgeholt jetzt passt es ohne powerknete und alles wunderbar und hält. Sieht zwar einfach aus, war aber doch ein paar Stunden Arbeit

Andere Autos (wie microsash schon sagte) werden SELTEN mit Radkastenaussschleifen passen...müßen schon gekürzt werden oder das chassis verlängert werden aber so ziemlich alles bekommt man drauf (wenn es auch nicht auf den ersten blich so aussieht...microsash hat mich überzeugt)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.