| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 21.02.2005, 23:24 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
Hmm.. ja.. das Popcorn ist getarnt. Die Drachenhöhle sieht schon mal gut aus. Trialmarkierungen, Brücken, Stämme.. einiges zu entdecken für den passionierten Kletterer.
Very nice!
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 22.02.2005, 07:10 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
Ach, jetzt seh ich erst so richtig dass die Strecke doch nicht all zu klein ist, hab nur gedacht das wäre dieser kleine Bogen!
Super Arbeit, Drache!
Fahrvideo?
MfG
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.02.2005, 18:40 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
Doppelpost... na und? Ich wollte euch die Tageslicht Aufnahmen vor der "Begrünung" nicht vorenthalten... Falls ich´s versaue, so hat es mal ausgesehen.
Hat durch den Granit doch ein wenig mehr Grip... für mich reicht es, ist aber immer noch schwierig zu befahren. Mal Hindernisse abwarten...
Mein Lieblingsfoto...
Und das da oben rechts muss noch auf der Strecke verteilt werden
Ich gehe noch Holz für die Brücken sammeln, solange da draussen noch was zu sehen ist...
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 22.02.2005, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 22.02.2005, 18:48 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
Zu deinem (und meinem) Lieblingsfoto... Genial, wenn man die lange Antenne nicht bemerkt kann man meinen es wäre ein Echter!
Finde die Strecke sehr schön, bin auf die Hängebrücke gespannt
Gruss
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 22.02.2005, 22:46 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
Hm,
kann mir immernoch nicht vorstellen daß man auf sonem kleinen Stück Strecke lange und viel Spaß haben kann.
Naja vielleicht lasse ich mich ja mal bei Gelegenheit auf irgendnem Treffen vom Gegenteil überzeugen
Dennoch:Sieht schon ganz nett aus das Ganze.
Auch Dein Lieblingsfoto kann überzeugen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 22.02.2005, 23:05 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
Saustark, da freue ich mich schon drauf, die mal auszuprobieren, auch wenn Bitschrotty und diets bezeugen können, dass Trail nicht unbedingt zu meinen ausgeprägtesten Talenten gehört. OL habe ich im Moment keinen, aber vielleicht geht ja was mit meinem Propo ZZ Monster  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.02.2005, 23:34 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
dann zeige ich euch auch noch ein Fauxpas...
Ich wollte eine schäbige Brücke, also schnell einige Holzstücke aus dem Schneebedekten Garten gegraben, Sisalseil (danke, Katze) und alles zusammengeschnürt. Die Brücke zieht eine beabsichtigte, leichte Kurve. Ist aber noch nicht das Ware... ich werde mir eine neue schnüren, mit einem dünneren Seil...
naja, eine Stunde Arbeit flöten... morgen noch ein Versuch
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.02.2005, 08:32 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
Ein bisschen OT... aber die Katze hat sich für mein (damals) selbst gewickelten Kratz-Balken kein bisschen interessiert. Erst gestern, als ich den Seil auseinander genommen habe, wollte das Viechlein unbedingt mit der tanzenden Schnur spielen...
Brückenbau: ich habe eine neue, feinere Schnur gefunden, wird nachträglich dann mit Sisalfaden beklebt (schäbig-Look)
Ich mache auch ein Fahrtest am Abend, mal sehen, was der Grip da macht. Notfalls werden Fahrinteressenten meine prototypischen Reifen benutzen müssen, insofern Diets die Freigabe erteilt
@Ulie, bekommst gleich PN
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 23.02.2005, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2005, 08:54 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
was soll man sagen, schöne Strecke und wiedermal interessant zu sehen wie gut doch Granitspray wirkt.
Also wenn man sich die Strecke so anschaut und mal überlegt wie der OL im etwas schwierigeren Gelände verhält, dann könnte diese Strecke schon sehr Anspruchsvoll sein. Vor allem die seitlichen Passagen.
Also mal gespannt auf Fahrvideo _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.02.2005, 22:35 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
sry, VD, fahrvideo wird heute nichts mehr... ich habe ewig an der neuen(?) Brücke gebastelt...
Brückenbau
Ich weiss jetzt nicht, ob ich die neue oder die "alte" besser finde... die alte müsste repariert werden, hat irgendwie mehr Charakter. Dafür ist die neue schwieriger zu befahren...
Urteilt selbst:
Bambus-Hängebrücke, aus Bambus ( klar doch) und Jutegarn, ohne Kleber, Hand gemacht, Flachknotten
Und hier nochmals beide zusammen
Werde morgen die Brücken an der Strecke anprobieren. An sich uninteressant, da ich eben beide behalten werde
Die Details werden mehr Zeit in Anspruch nehmen als die eigentliche Strecke...
cd, 2 Stunden Knotten geknottet... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.02.2005, 18:09 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
Fahrtest
oh Menno, ich habe da deutlich übertrieben... aber was soll´s, wieder was daraus gelernt:
- Xspeed und 10er Ritzel sind nichts fürs Gelände (...)
- Meine Protos haben ordentlich Grip, fehlt aber ein gefüllvollerer Motor (bekomme ich in Seesen)
- Langsam ist schneller
- Ein OL steckt einiges weg...
- Die Auffahrten (und deren Anfahrten) brauchen mehr Grip, genau so wie ein Teil der Strecke am Rand
- von der grube rauszukommen ist nicht leicht... muss da was dazu anbauen
Naja, hier ein deprimierendes Video... eine volle Akkuladung bei -8°C und keine wirklich gute aufnahme...3MB Erste Gehversuche
Thema Brücke:
Hier ein Vergleichsfoto... mal Pfosten anbringen und Brücke(n) Funkstionsfähig anhängen...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 24.02.2005, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pumpitup .

|
Verfasst am: 24.02.2005, 18:31 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
Super Arbeit!
Also ich finde die neuere Brücke 1000 mal schöner als die alte  |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 24.02.2005, 18:42 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
Die Holzbrücke is lustig!
Mir gefällt sie, tolle Arbeit, hat sich doc gelohnt
Daumenhoch, Respekt! |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 24.02.2005, 18:53 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
Also ich finde beide Brücken haben was für sich. Ich finde aber die "Alte" sieht mit den dicken Seilen doch recht wild aus, dafür gefallen mir die Äste besser als die Bambusstöcke... Also vielleicht mal mixen?? Also Äste und das neue Garn, auch wenn das heißt nochmal etliche Knoten zu friemeln...  |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.02.2005, 19:04 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
@zücho
das habe ich mir auch gedacht... Holzäste nehmen und mit dem dünneren Garn knotten. Die "alte" sind teilweise geklebt, da Sisal auseinander gefallen war...
bin mittlerweile recht flink, schätze mal eine halbe Stunde sollte drin sein... aber heute nicht mehr, ich gehe mal "begrünen" und "begrippen"...
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 24.02.2005, 19:07 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
Ich finde die erste (wüste) Brücke nicht schlecht, allerdings nur den Teil von Rechts bis zur Mitte, also den tiefsten Punkt bis nach Rechts Den anderen Bereich find ich zuuuu wüst sieht aus wie 'ne Falle für arme kleine Zettiräder.
Die Bambusbrücke wäre trotzdem meine Wahl  _________________ -Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.02.2005, 19:12 Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens |
|
|
kannst in Seesen beide versuchen durchzufahren... die bambusbrucke ist viel schwieriger, wackelt höllisch und ist rutschig ohne Ende...
Ich repariere die Alte mit dem neuen garn, binde mir eine neue und bringe dann alle 3 mit nach Seesen. Ich wollte eh weitere Hindernisse von aussen nach innen (der Strecke) einbinden. Da sind die Bücken eine gute Verbindung...
Ich brauche noch eine Waschmaschine... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
|