FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 23:24    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Hmm.. ja.. das Popcorn ist getarnt. Die Drachenhöhle sieht schon mal gut aus. Trialmarkierungen, Brücken, Stämme.. einiges zu entdecken für den passionierten Kletterer.

Very nice!

Cheers

Pippoe
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 07:10    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Ach, jetzt seh ich erst so richtig dass die Strecke doch nicht all zu klein ist, hab nur gedacht das wäre dieser kleine Bogen!

Super Arbeit, Drache!

Fahrvideo?

MfG
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 07:46    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Quote:
Fahrvideo?

Habe gestern in der Tat gemacht, aber sah so albern aus... mit dem jetzigen Motor und Ritzel kommt mein OL keine 10cm hoch... von den Stockreifen mal abgesehen.

Wäre also ein demütigendes Video geworden...

Ich habe aber ein Motor vom Diets bekommen und mit etwas Glück bekomme ich ein Faulhaber (40:1?) dazu. Sonst werde ich mich mit Motorenwicklung versuchen...

Die letzte Überraschung muss erstmals von Diets freigegeben werden. Vorher zeige ich es nicht. <- daher mache ich noch kein "richtiges" Fahrvideo.

Frage @ all:
- Möchte jemand auf der Strecke in Form einer Werbetafel verewigt werden? Müsste schon was passendes sein, also Trial, Dreck... wer was eigenes darin sehen will, kann mir gerne das Bild per e-Mail schicken

@Diets: deine kleine Übungshindernissen brauchen wir als Anfahrten in Seesen

@Alm-Öhi: auch wenn ich hier keine riesige Wiese will, werde dein Rat befolgen und mir als würdiger Padowan beweisen...

cd
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 18:40    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Doppelpost... na und? Ich wollte euch die Tageslicht Aufnahmen vor der "Begrünung" nicht vorenthalten... Falls ich´s versaue, so hat es mal ausgesehen.

Hat durch den Granit doch ein wenig mehr Grip... für mich reicht es, ist aber immer noch schwierig zu befahren. Mal Hindernisse abwarten...

Mein Lieblingsfoto...

Und das da oben rechts muss noch auf der Strecke verteilt werden

Ich gehe noch Holz für die Brücken sammeln, solange da draussen noch was zu sehen ist...

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 22.02.2005, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 18:48    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Zu deinem (und meinem) Lieblingsfoto... Genial, wenn man die lange Antenne nicht bemerkt kann man meinen es wäre ein Echter!

Finde die Strecke sehr schön, bin auf die Hängebrücke gespannt

Gruss
Matthias
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:46    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Hm,
kann mir immernoch nicht vorstellen daß man auf sonem kleinen Stück Strecke lange und viel Spaß haben kann.
Naja vielleicht lasse ich mich ja mal bei Gelegenheit auf irgendnem Treffen vom Gegenteil überzeugen

Dennoch:Sieht schon ganz nett aus das Ganze.
Auch Dein Lieblingsfoto kann überzeugen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 23:05    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Saustark, da freue ich mich schon drauf, die mal auszuprobieren, auch wenn Bitschrotty und diets bezeugen können, dass Trail nicht unbedingt zu meinen ausgeprägtesten Talenten gehört. OL habe ich im Moment keinen, aber vielleicht geht ja was mit meinem Propo ZZ Monster
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 23:13    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Quote:
OL habe ich im Moment keinen...

Kein Problem, Olaf will welche mitringen. Also wer beim Treffen angefixt wird, kann gleich vor ort versorgt werden (unter 100 EUR, Hummer und X5)

Aber cd's Strecke gefällt, werde gleich mal meinen OL entstauben gehen...
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 23:34    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

dann zeige ich euch auch noch ein Fauxpas...

Ich wollte eine schäbige Brücke, also schnell einige Holzstücke aus dem Schneebedekten Garten gegraben, Sisalseil (danke, Katze) und alles zusammengeschnürt. Die Brücke zieht eine beabsichtigte, leichte Kurve. Ist aber noch nicht das Ware... ich werde mir eine neue schnüren, mit einem dünneren Seil...

naja, eine Stunde Arbeit flöten... morgen noch ein Versuch

cd
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 08:13    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Quote:
Sisalseil (danke, Katze)

Erst die Streu und dann der Kratzbaum ... Die Katze muß ganz schön leiden

Aber die Höhle wird immer besser!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 08:32    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Ein bisschen OT... aber die Katze hat sich für mein (damals) selbst gewickelten Kratz-Balken kein bisschen interessiert. Erst gestern, als ich den Seil auseinander genommen habe, wollte das Viechlein unbedingt mit der tanzenden Schnur spielen...

Brückenbau: ich habe eine neue, feinere Schnur gefunden, wird nachträglich dann mit Sisalfaden beklebt (schäbig-Look)

Ich mache auch ein Fahrtest am Abend, mal sehen, was der Grip da macht. Notfalls werden Fahrinteressenten meine prototypischen Reifen benutzen müssen, insofern Diets die Freigabe erteilt

@Ulie, bekommst gleich PN

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 23.02.2005, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 08:54    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

was soll man sagen, schöne Strecke und wiedermal interessant zu sehen wie gut doch Granitspray wirkt.

Also wenn man sich die Strecke so anschaut und mal überlegt wie der OL im etwas schwierigeren Gelände verhält, dann könnte diese Strecke schon sehr Anspruchsvoll sein. Vor allem die seitlichen Passagen.

Also mal gespannt auf Fahrvideo
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 22:35    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

sry, VD, fahrvideo wird heute nichts mehr... ich habe ewig an der neuen(?) Brücke gebastelt...

Brückenbau

Ich weiss jetzt nicht, ob ich die neue oder die "alte" besser finde... die alte müsste repariert werden, hat irgendwie mehr Charakter. Dafür ist die neue schwieriger zu befahren...

Urteilt selbst:

Bambus-Hängebrücke, aus Bambus ( klar doch) und Jutegarn, ohne Kleber, Hand gemacht, Flachknotten

Und hier nochmals beide zusammen

Werde morgen die Brücken an der Strecke anprobieren. An sich uninteressant, da ich eben beide behalten werde

Die Details werden mehr Zeit in Anspruch nehmen als die eigentliche Strecke...

cd, 2 Stunden Knotten geknottet...
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 18:09    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Fahrtest

oh Menno, ich habe da deutlich übertrieben... aber was soll´s, wieder was daraus gelernt:
- Xspeed und 10er Ritzel sind nichts fürs Gelände (...)
- Meine Protos haben ordentlich Grip, fehlt aber ein gefüllvollerer Motor (bekomme ich in Seesen)
- Langsam ist schneller
- Ein OL steckt einiges weg...
- Die Auffahrten (und deren Anfahrten) brauchen mehr Grip, genau so wie ein Teil der Strecke am Rand
- von der grube rauszukommen ist nicht leicht... muss da was dazu anbauen

Naja, hier ein deprimierendes Video... eine volle Akkuladung bei -8°C und keine wirklich gute aufnahme...3MB Erste Gehversuche

Thema Brücke:

Hier ein Vergleichsfoto... mal Pfosten anbringen und Brücke(n) Funkstionsfähig anhängen...

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 24.02.2005, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
pumpitup
.
.

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 18:31    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Super Arbeit!

Also ich finde die neuere Brücke 1000 mal schöner als die alte Smile
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 18:42    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Die Holzbrücke is lustig!
Mir gefällt sie, tolle Arbeit, hat sich doc gelohnt

Daumenhoch, Respekt!
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 18:53    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Also ich finde beide Brücken haben was für sich. Ich finde aber die "Alte" sieht mit den dicken Seilen doch recht wild aus, dafür gefallen mir die Äste besser als die Bambusstöcke... Also vielleicht mal mixen?? Also Äste und das neue Garn, auch wenn das heißt nochmal etliche Knoten zu friemeln...
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 19:04    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

@zücho

das habe ich mir auch gedacht... Holzäste nehmen und mit dem dünneren Garn knotten. Die "alte" sind teilweise geklebt, da Sisal auseinander gefallen war...
bin mittlerweile recht flink, schätze mal eine halbe Stunde sollte drin sein... aber heute nicht mehr, ich gehe mal "begrünen" und "begrippen"...

cd
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 19:07    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

Ich finde die erste (wüste) Brücke nicht schlecht, allerdings nur den Teil von Rechts bis zur Mitte, also den tiefsten Punkt bis nach Rechts Den anderen Bereich find ich zuuuu wüst sieht aus wie 'ne Falle für arme kleine Zettiräder.
Die Bambusbrücke wäre trotzdem meine Wahl
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 19:12    Titel: Re: Eng, schwierig, fast fertig... Die Höhle des Drachens Antworten mit Zitat

kannst in Seesen beide versuchen durchzufahren... die bambusbrucke ist viel schwieriger, wackelt höllisch und ist rutschig ohne Ende...

Ich repariere die Alte mit dem neuen garn, binde mir eine neue und bringe dann alle 3 mit nach Seesen. Ich wollte eh weitere Hindernisse von aussen nach innen (der Strecke) einbinden. Da sind die Bücken eine gute Verbindung...

Ich brauche noch eine Waschmaschine...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.