FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modularer Streckenentwurf!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 16:07    Titel: Modularer Streckenentwurf! Antworten mit Zitat

Nach dem ich mir eine kleine Strecke auf Holzplatten zusammengebastelt habe.Wollte ich doch flexibler sein.
Die Idee mit Korkplatten (30*30) hatte ich schon länger aber die Banden ????haben meine Durchführung etwas verschoben.
Als ich dann hier im Forum das mit dem Kabelkanal http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1687 als Banden gelesen hatte könnte ich loslegen.

Und hier meine Module so wie ich sie mir vorstelle

Quote:
für meinungen und anregungen und sachliche Kritik danke schön

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 19.03.2003, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 16:10    Titel: Re: Modularer Streckenentwurf! Antworten mit Zitat

Ich meinte natürlich ohne Bilder der Fertigen Streckenteile, kommen noch

Quote:

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 16:28    Titel: Re: Modularer Streckenentwurf! Antworten mit Zitat

15 cm klingt nach etwas wenig -_- ich würde 20 machen,
5cm wiese auf jeder seite reichen auch ^^
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 16:39    Titel: Re: Modularer Streckenentwurf! Antworten mit Zitat

Ich dachte mir das manche Module (muß ich noch Zeichnen) etwas Breiter werden und brauche ja auch platz für auslaufzone

Quote:

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 17:07    Titel: Re: Modularer Streckenentwurf! Antworten mit Zitat

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1687&startid=2

Da hab ich auch schon was dazu gepostet. Habe auch
vor mir nen Modul-Track zu basteln, da meine Bude
ziemlich klein und eng ist.

Hab da meinen Trackeditor dafür gepostet.

Hab da als Vorgabe 40cm*40cm Streckenbreite 20cm genommen

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 19.01.2003, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 17:08    Titel: Re: Modularer Streckenentwurf! Antworten mit Zitat

Ja, mach mal ruhig 20 cm,
schmälere Teile kannst du ja nachher noch basteln,
Aber ist ja natürlich ganz dir überlassen.

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 19:23    Titel: Re: Modularer Streckenentwurf! Antworten mit Zitat

Also mit 15cm kommt man auch zurecht, aber weniger sollte es auch nicht sein.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 20:39    Titel: Re: Modularer Streckenentwurf! Antworten mit Zitat

habe vor einiger Zeit auch eine sehr ähnliche Modulstrecke gebastelt:
- Streckenmodule mit AutoCAD gezeichnet
- Korkplatten 30 x 30 cm (natur, ohne vorbehandlung!!)
- mit Tafellack hauchdünn !!!! gerollt, sonst wird´s fleckig
- Restflächen mit Nadelfilzteppichfliesen beklebt.
- Fahrbahnbreit 20 cm
- zusätzlich zu den Kurven mit 15 cm Radius (wie bei Dir) gibt es bei mir noch Kurven mit 45 cm Radius (90°, 4 Platten), was die Sache aus meiner Sicht um einiges interessanter macht.
- Banden auch aus nadelfilzteppichstreifen mit Holzklötzchenpfosten
- witerhin "Strohballen" (Holzklötzchen) als Fahrbahnbegrenzung
- Banden und "Strohballen" werden mit Klettverschluss auf dem Nadelfilz befestigt. Hat den Vorteil, dass man sehr individuell bauen kann und das ganze im abgebauten Zustand in einer kleinen Kiste verschwindet.
Leider habe ich keine Digicam, so dass die Fotos noch einige Zeit brauchen.
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 23:51    Titel: Re: Modularer Streckenentwurf! Antworten mit Zitat

Klasse Entwürfe. Besonders die Doppelspur find ich gut. werde ich in meiner Strecke noch Ergänzen. Streckenbreite wird ich dir 20 cm empfehlen. Läßt sich wirklich Klasse fahren. Du kannst ja dann teilweise ne Verjüngung auf 15-12 cm einbauen. Vor allem sollte man das mal bei Kurven machen, da man da durch die 90 Grad Kurven relativ eingeschränkt ist und nur durch veränderte Streckenbreite mal Abwechslung schafft.

Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 17:46    Titel: Re: Modularer Streckenentwurf! Antworten mit Zitat

Als erste danke mal für die Antworten, habe auch schon Teile angefangen zu fertigen ( Mit 15 cm). Aber ich glaube doch (sieht doch verdammt eng aus ) das ich auf 20 cm oder so... erweitere und die 15ner als Verjüngung nehme.

Das mit dem größeren Radius finde als gute Anregung, werde dies in meiner Planung berücksichtigen !

Wenn Interesse besteht stelle ich sobald wie möglich Bilder rein.

Quote:

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 19:59    Titel: Re: Modularer Streckenentwurf! Antworten mit Zitat

Unbedingt alles zeigen. FREU
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 08:55    Titel: Re: Modularer Streckenentwurf! Antworten mit Zitat

Hi Mernos!

Ich würde dir auch zu 20 cm Streckenbreite raten. Hat sich bei unserer modularen Strecke auch sehr bewährt. Auch mit 3 oder 4 Autos auf der Strecke gibt´s kein Gedrängel und man hat wirklich die Möglichkeit, verschiedene Linien zu fahren.

Bilder unserer modularen Strecke gibt´s hier:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=971
Viele neue Bilder folgen in Kürze.

Doctor Drift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.