FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 19:55    Titel: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

aus gegebene annlass würd mich interesieren, voon welchem hersteller es Gute lexanfarben gibt

die Farben von tamiya sind einfach zu teuer, und irgendwie für mehrfarblackierungen nicht so der hammer ...

die lrp is da schon besser aber trotzdem nicht so das ware, feinheiten pinsel ich lieber....

weis jemand von welchen Herstellern es gescheite Farben gibt, die man sowol für Airbrush, alsauch fürs pinseln verwenden kann ?

im C hab ich farben von Pharma entdeckt, die für beides geeignet sein soll, kann dazu jemand was berichten ? deckfähigkeit, etc, etc ?

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 20:22    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

hallo, für lexan kann ich nur die farben von createx oder parma empfehlen. sind auf wasserbasis und halten auf lexan zu 100%. wobei die farben, so weit ich weiss, eh die selben sind. die von parma sind aber 15% teurer.
google einfach mal nach createx bzw airbrushshops.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:13    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

Ich nehme Lexan-Spray "Custom Colour" von LRP. Kostet quasi nix und deckt zumindest uni sehr schön und gleichmäßig ohne Masken zu unterlaufen oder bei Fettanhaftungen zu allergisch zu reagieren. Top für Anfänger und Schnell-Finisher. War n Tipp für Newbies, dir wirds nicht helfen, da ich erst jetzt sehe, dass du LRP schon im Blick hattest...

Zuletzt bearbeitet von Richie am 01.02.2005, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:27    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

Richie hat Recht...mit den Custom Colors ist man gut bedient...ich bin Fan von den Metalliclacken (Iced-Colours) da die noch besser "kleben" als deckende Farben von LRP.Ein schönes Silber und dein Body erstrahlt in ganz neuem Glanz!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:30    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

Ich kann Zimbo nur Recht geben, die Farben von Creatix AutoAir (aber nur die AutoAir, nicht die ModellAir) kann ich nur wärmstens empfehlen. Die LRP-Farben sind ähnlich wie die Tamiyafarben für ganzflächige Lackierungen super, für Detailarbeiten eher schlecht.
PS: Createx (AutoAir) und Parma sind aus der gleichen Fabrik
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:30    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

Quote:
Kostet quasi nix

hä? sicher braucht man nicht viel bei ner kleinen karo, aber die tamiya-farbensind normalerweise die besten. ich lakier mir fast jeden monat ne neue karo für 1/10er.
aber der mann hatte ja nach airbrushfarben gefragt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:32    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

Oh ja..das habe ich überlesen...sorry!

Createx als Airbrushfarben sind schon geil...wenn man mit umgehen kann,nicht so wie der Sinned
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:38    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

mm die LRP sind schon besser, ergibiger, deckender, geiler und billiger als die Tamiya, bei den Tamiya braucht man ja 2 dosen je nach farbe für ne karro, da einem die farbe meist bei den letzten cm ausgeht ..... ( bei 1:10er ....)

mfg Spit

EDIT werde mir dann wohl mal die Creatix besorgen, hört sich gut an

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 01.02.2005, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:42    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

also ich bevorzuge auch die Createx Farben (gibt es auf der Messe für kleines Geld und vor allem ohne Versandkosten). Die lassen sich sehr gut verarbeiten. Abraten kann ich nur von den Conradfarben für Airbrushpistolen....
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:54    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

Wo bestrellt ihr eure createx ?

Ich warte schon ewig auf meine , möchte doch meinen skyline fertigmachen....

Aber stimmt...LRP sind schonmal besser wie Tamiya.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:57    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

@sash
ich kaufe meine Createx immer direkt auf der Messe bei unholzer-airbrush (Sinsheim, Stuttgart...).

Ansonsten kann ich den Aura-Shop nur empfehlen.

www.aura-shop.de

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 01.02.2005, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 21:59    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

Ja...den Riiiiiesenairbrushstand kenn ich....da werde ich mich mal auf der Messe Sinsheim ordentlich eindecken....ist auch besser, wenn man die Fraben in real sieht, die Online-Farbkarten geben nicht so viel her.

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 22:06    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch absoluter Createx Fan allerdings wußte ich noch gar nicht, das die auch gut für Lexan-Bodys sind. Hab ich noch nicht probiert.

@Fiddy warum nicht die Modellair?

Ich kaufe auch bei AURA.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 22:44    Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? Antworten mit Zitat

@crwrene - weil die ModellAir nur für Hartplastik Modelle gedacht ist und nicht für Lexan Die Farbe hat keinen "Weichmacher" drin und würde brechen/platzen bei der kleinsten Banden Berührung

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 01.02.2005, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.