| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 01.02.2005, 19:55 Titel: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
aus gegebene annlass würd mich interesieren, voon welchem hersteller es Gute lexanfarben gibt
die Farben von tamiya sind einfach zu teuer, und irgendwie für mehrfarblackierungen nicht so der hammer ...
die lrp is da schon besser aber trotzdem nicht so das ware, feinheiten pinsel ich lieber....
weis jemand von welchen Herstellern es gescheite Farben gibt, die man sowol für Airbrush, alsauch fürs pinseln verwenden kann ?
im C hab ich farben von Pharma entdeckt, die für beides geeignet sein soll, kann dazu jemand was berichten ? deckfähigkeit, etc, etc ?
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
zimbo RC-Fan

|
Verfasst am: 01.02.2005, 20:22 Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
hallo, für lexan kann ich nur die farben von createx oder parma empfehlen. sind auf wasserbasis und halten auf lexan zu 100%. wobei die farben, so weit ich weiss, eh die selben sind. die von parma sind aber 15% teurer.
google einfach mal nach createx bzw airbrushshops.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 01.02.2005, 21:13 Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
Ich nehme Lexan-Spray "Custom Colour" von LRP. Kostet quasi nix und deckt zumindest uni sehr schön und gleichmäßig ohne Masken zu unterlaufen oder bei Fettanhaftungen zu allergisch zu reagieren. Top für Anfänger und Schnell-Finisher. War n Tipp für Newbies, dir wirds nicht helfen, da ich erst jetzt sehe, dass du LRP schon im Blick hattest...  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 01.02.2005, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 01.02.2005, 21:27 Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
Richie hat Recht...mit den Custom Colors ist man gut bedient...ich bin Fan von den Metalliclacken (Iced-Colours) da die noch besser "kleben" als deckende Farben von LRP.Ein schönes Silber und dein Body erstrahlt in ganz neuem Glanz!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 01.02.2005, 21:30 Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
Ich kann Zimbo nur Recht geben, die Farben von Creatix AutoAir (aber nur die AutoAir, nicht die ModellAir) kann ich nur wärmstens empfehlen. Die LRP-Farben sind ähnlich wie die Tamiyafarben für ganzflächige Lackierungen super, für Detailarbeiten eher schlecht.
PS: Createx (AutoAir) und Parma sind aus der gleichen Fabrik  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
zimbo RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 01.02.2005, 21:32 Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
Oh ja..das habe ich überlesen...sorry!
Createx als Airbrushfarben sind schon geil...wenn man mit umgehen kann,nicht so wie der Sinned  |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 01.02.2005, 21:38 Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
mm die LRP sind schon besser, ergibiger, deckender, geiler und billiger als die Tamiya, bei den Tamiya braucht man ja 2 dosen je nach farbe für ne karro, da einem die farbe meist bei den letzten cm ausgeht ..... ( bei 1:10er ....)
mfg Spit
EDIT werde mir dann wohl mal die Creatix besorgen, hört sich gut an  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 01.02.2005, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 01.02.2005, 21:42 Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
also ich bevorzuge auch die Createx Farben (gibt es auf der Messe für kleines Geld und vor allem ohne Versandkosten). Die lassen sich sehr gut verarbeiten. Abraten kann ich nur von den Conradfarben für Airbrushpistolen.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 01.02.2005, 21:54 Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
Wo bestrellt ihr eure createx ?
Ich warte schon ewig auf meine , möchte doch meinen skyline fertigmachen....
Aber stimmt...LRP sind schonmal besser wie Tamiya. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 01.02.2005, 21:57 Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
@sash
ich kaufe meine Createx immer direkt auf der Messe bei unholzer-airbrush (Sinsheim, Stuttgart...).
Ansonsten kann ich den Aura-Shop nur empfehlen.
www.aura-shop.de _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 01.02.2005, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 01.02.2005, 21:59 Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
Ja...den Riiiiiesenairbrushstand kenn ich....da werde ich mich mal auf der Messe Sinsheim ordentlich eindecken....ist auch besser, wenn man die Fraben in real sieht, die Online-Farbkarten geben nicht so viel her. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.02.2005, 22:06 Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
Ich bin ja auch absoluter Createx Fan allerdings wußte ich noch gar nicht, das die auch gut für Lexan-Bodys sind. Hab ich noch nicht probiert.
@Fiddy warum nicht die Modellair?
Ich kaufe auch bei AURA. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 01.02.2005, 22:44 Titel: Re: Lexanfarben für airbrush, und zum pinseln, .... ?? |
|
|
@crwrene - weil die ModellAir nur für Hartplastik Modelle gedacht ist und nicht für Lexan Die Farbe hat keinen "Weichmacher" drin und würde brechen/platzen bei der kleinsten Banden Berührung _________________

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 01.02.2005, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|