Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.12.2004, 09:55 Titel: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Ich will an sich nur die Vorlage zeigen, denn das Endprodukt kommt von ein anderer...
Man nehme:
1x Epoch
1x 1:43 Alfa 156
1x Epoch-Karo (erratet ihr nie, was ich damit gemacht habe..)
Etwas resin, jede Menge Silikon, und weitere Standards in Sachen Karo-Modding
Ich sagte ja, ich habe nur die Roh-Karo geliefert und jetzt missbrauche ich ein Rohling selbst...
Die Kochanleitung:
Bburago (Streetfire?) Modell wird entleert, und probeweise auf dem Epochchassis gestellt. Deutlich zu eng. Epoch sind nun mal nicht 100% 1:43, denke ich mal...
Radstand und Höhe passen aber gut zum kurzen Radstand
Es muss also verbreitert werden... wird fett aussehen, mal sehen, ob irgendwie Dezent wird. Verbreiterungsversuche mit Knette habe ich vorweg gelassen, weil... einfach ist besser:
- Ich habe mir die Acura Karo teil-abgeformt (nur die Untere Seite), abgegossen, zurechgedremelt... und das so entstandene Body Kit dem Alfa angezogen.
Könnte u.U. gut aussehen... um sicher zu gehen hae ich mir ein OK vom Meister geholt. Grünes Licht erhalten.
Also wieder ins Silikonbad getunkt. Soll gut für die Falten sein, den sogar meine Fingerabdrucke auf dem Resin wurden abgeformt... tja, jeder unterschreibt wie er kann
Und so sah es aus, Resin immer noch nicht ganz trocken (siehe Flecken auf der Haube)
Gut, langsam habe ich diese Gusstechnik im Griff... Rohling geht auf Reisen...
Ab diesen Punkt hätte ich gerne das Wort und Bild dem Meister überlassen. Nun hat er eine Familie und widmet sich wichtigeren Sachen. Ich glaube, er geniesst einfach den Augenblick, als sein Alfa aus der dunklen Lackiererei rauskommt...
Gut, als Überbrückung habe ich gegen mein Lackierverbot verstossen und mich an der 2. Karo versucht. Naja, Lacken muss ich auch üben, es sollte nur eine Probe sein...
Noch ist es nicht fertig, Klarlack soll die Unebenheiten (Motorhaube) ausgleichen, Details fehlen, Fenster und Kleinglässer sind noch abgedeckt (werden vieleicht rausgedremmelt und klar gemacht)...
So gesehen, wird es ein Racer werden: irgendwann bekommt er ein Spoiler, Decals und eine 2. Farbe .
Nun warten wir ab, was der Meister leistet, den als Lackierer habe ich keine Zukunft... (will ja niemanden unter Druck setzen )
Hohoho... man merkt, dass es kein Skiwetter da draussen ist ( )
cd, over
EDIT: Sry, habe vergessen meinem Mechaniker dankeschön zu sagen-> 4xKAN + Sash-Turbo wurden liebevoll vom Smacks eingebaut. Tja, kaum kontrollierbar mit Serienreifen _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 28.12.2004, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
pippoe RC-Fan
|
Verfasst am: 28.12.2004, 10:24 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Ein Alfa!
das Modell gefällt mir sehr gut. Die Lackierung ..hmm.. könnte auch von mir sein.. Sorry..
Einzig das Heck könnte noch ein paar Details vertragen, finde ich.. Diffusor, Auspuff.. etc.
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
|
Sinned RC-Veteran
|
Verfasst am: 28.12.2004, 11:10 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Ich finde den Hammer Hammer Geil! |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 28.12.2004, 11:12 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
mm da binn ich ja mal auf die (karibik)greenconnection gespannt
edit hübsches teil, hatte das original bereits gesehen _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 28.12.2004, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.12.2004, 11:36 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
LOL, Lack tut echt weh.. aber bei meinem Fahrstil, auf der Strecke.. in 10 Minuten eh für dich Katz
Greenconnection? Stimmt, muss den Ländy auch fertig Lacken... (Hilfe! LOOOL)
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 28.12.2004, 12:04 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Acura meets Alfa - sieht vielversprechend aus
Die Farbe der 2. Karo paßt schon mal sehr gut. Bin mal gespannt wie die geheimnisvolle 1. Karo aussieht. _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
avant RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.12.2004, 12:13 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Und mal wieder eine klasse Arbeit - wird's eine Serie davon geben?
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.12.2004, 12:17 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Serie? Inklusive Sonderlackierung von mir?
Ich müsste die Mutterform leicht überarbeiten. So wie sie jetzt aussieht, müssen die Rohlinge recht viel überarbeitet werden. Ich mache eh noch ein Probeguss, vielleicht sieht es besser aus. Dann eben mit gelöchertes Heckdiff
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 28.12.2004, 12:27 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Ich habe ihn ja bei der entstehung schon gesehen
Das Endprodukt gefällt mir..nur an der Lackierung arbeiten wir noch mal _________________
|
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 28.12.2004, 15:43 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
***Danke***
Hab ja auch einen Abguss bekommen, lackieren solltest du aber wirklich noch üben.
MFG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 28.12.2004, 16:07 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Fettes Teil - bis auf den Lack - und wann wird der Freeländer angepasst _________________
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.12.2004, 16:53 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Am Ende lackiere ich es nochmals... obendrauf. Schön rund
Mädls, das ist ja nur ein Vorspann, ich habe natürlich noch eins *schnellabgiessengehen*
Freelander kommt auch bald. Jetzt habe ich eine einfache Verbreiterungsmethode gefunden, nur noch verbessern und er ist dran... irgendwann
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 28.12.2004, 16:57 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Das klingt gut -- seeehhhr gut - dann find ich deine Lackierung auch garnicht mehr so schlecht _________________
|
|
Nach oben |
|
|
züchopat RC-Fan
|
Verfasst am: 28.12.2004, 18:08 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Der arme Acura Naja zumindest nicht Sinnlos gestorben Kann glaub ich nicht jede Karo hier behaupten
Gibts den in Serie
|
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 28.12.2004, 18:14 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Quote:
Der arme Acura ... Naja zumindest nicht Sinnlos gestorben
Quote: Ich habe mir die Acura Karo teil-abgeformt (nur die Untere Seite)
Klingt so, als wäre der Acura noch putzmunter _________________ Life's Hard And Then You Die
Zuletzt bearbeitet von raudi am 28.12.2004, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
züchopat RC-Fan
|
Verfasst am: 28.12.2004, 18:28 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Puhh na wenn man das so rum liest dan hast du wohl recht: Ja er lebt noch...*sorry-würg*
Aber ändert nichts am Sachverhalt: Top- Leistung!!
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 06.03.2005, 22:14 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
Da sie in Seesen bereits abgelichtet wurden, wollte ich euch ein paar schnelle Pics zeigen. Die Farben verdienen bei Tageslicht abgelichtet zu werden, hole ich nach
Muss wohl an der Lackierkabine liegen, die der Sprühonkel verwendet. Ja, den gibt es, den Sinned
Danke für die Lackierungen, spontan und frei aus der Spraydose (als Anweisung gab es nur: sollen anders aussehen )
cd, endlich mal ein Spezialepoch Rennbody _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 06.03.2005, 22:18 Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection |
|
|
gut, der rot/silberne gefällt mir ja...die Farbgebung vom anderen ist auch nicht übel, aber die Linien mit dem Edding wollen mir nicht ganz gefallen (jaja, Rennkaro ).
Ansonsten: Schöne Lackierungen, Sinned! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|