FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Internationale Kooperation II - the Red Connection

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 09:55    Titel: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Ich will an sich nur die Vorlage zeigen, denn das Endprodukt kommt von ein anderer...

Man nehme:
1x Epoch
1x 1:43 Alfa 156
1x Epoch-Karo (erratet ihr nie, was ich damit gemacht habe..)
Etwas resin, jede Menge Silikon, und weitere Standards in Sachen Karo-Modding

Ich sagte ja, ich habe nur die Roh-Karo geliefert und jetzt missbrauche ich ein Rohling selbst...

Die Kochanleitung:

Bburago (Streetfire?) Modell wird entleert, und probeweise auf dem Epochchassis gestellt. Deutlich zu eng. Epoch sind nun mal nicht 100% 1:43, denke ich mal...
Radstand und Höhe passen aber gut zum kurzen Radstand

Es muss also verbreitert werden... wird fett aussehen, mal sehen, ob irgendwie Dezent wird. Verbreiterungsversuche mit Knette habe ich vorweg gelassen, weil... einfach ist besser:
- Ich habe mir die Acura Karo teil-abgeformt (nur die Untere Seite), abgegossen, zurechgedremelt... und das so entstandene Body Kit dem Alfa angezogen.

Könnte u.U. gut aussehen... um sicher zu gehen hae ich mir ein OK vom Meister geholt. Grünes Licht erhalten.
Also wieder ins Silikonbad getunkt. Soll gut für die Falten sein, den sogar meine Fingerabdrucke auf dem Resin wurden abgeformt... tja, jeder unterschreibt wie er kann
Und so sah es aus, Resin immer noch nicht ganz trocken (siehe Flecken auf der Haube)

Gut, langsam habe ich diese Gusstechnik im Griff... Rohling geht auf Reisen...

Ab diesen Punkt hätte ich gerne das Wort und Bild dem Meister überlassen. Nun hat er eine Familie und widmet sich wichtigeren Sachen. Ich glaube, er geniesst einfach den Augenblick, als sein Alfa aus der dunklen Lackiererei rauskommt...

Gut, als Überbrückung habe ich gegen mein Lackierverbot verstossen und mich an der 2. Karo versucht. Naja, Lacken muss ich auch üben, es sollte nur eine Probe sein...

Noch ist es nicht fertig, Klarlack soll die Unebenheiten (Motorhaube) ausgleichen, Details fehlen, Fenster und Kleinglässer sind noch abgedeckt (werden vieleicht rausgedremmelt und klar gemacht)...
So gesehen, wird es ein Racer werden: irgendwann bekommt er ein Spoiler, Decals und eine 2. Farbe .

Nun warten wir ab, was der Meister leistet, den als Lackierer habe ich keine Zukunft... (will ja niemanden unter Druck setzen )

Hohoho... man merkt, dass es kein Skiwetter da draussen ist ( )

cd, over

EDIT: Sry, habe vergessen meinem Mechaniker dankeschön zu sagen-> 4xKAN + Sash-Turbo wurden liebevoll vom Smacks eingebaut. Tja, kaum kontrollierbar mit Serienreifen

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 28.12.2004, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 10:24    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Ein Alfa!

das Modell gefällt mir sehr gut. Die Lackierung ..hmm.. könnte auch von mir sein.. Sorry..

Einzig das Heck könnte noch ein paar Details vertragen, finde ich.. Diffusor, Auspuff.. etc.

Cheers

Pippoe
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 11:10    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Ich finde den Hammer Hammer Geil!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 11:12    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

mm da binn ich ja mal auf die (karibik)greenconnection gespannt

edit hübsches teil, hatte das original bereits gesehen

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 28.12.2004, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 11:36    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

LOL, Lack tut echt weh.. aber bei meinem Fahrstil, auf der Strecke.. in 10 Minuten eh für dich Katz

Greenconnection? Stimmt, muss den Ländy auch fertig Lacken... (Hilfe! LOOOL)

cd
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 12:04    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Acura meets Alfa - sieht vielversprechend aus

Die Farbe der 2. Karo paßt schon mal sehr gut. Bin mal gespannt wie die geheimnisvolle 1. Karo aussieht.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 12:13    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Und mal wieder eine klasse Arbeit - wird's eine Serie davon geben?

Jo
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 12:17    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Serie? Inklusive Sonderlackierung von mir?

Ich müsste die Mutterform leicht überarbeiten. So wie sie jetzt aussieht, müssen die Rohlinge recht viel überarbeitet werden. Ich mache eh noch ein Probeguss, vielleicht sieht es besser aus. Dann eben mit gelöchertes Heckdiff

cd
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 12:27    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Ich habe ihn ja bei der entstehung schon gesehen

Das Endprodukt gefällt mir..nur an der Lackierung arbeiten wir noch mal
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 15:43    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

***Danke***

Hab ja auch einen Abguss bekommen, lackieren solltest du aber wirklich noch üben.

MFG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 16:07    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Fettes Teil - bis auf den Lack - und wann wird der Freeländer angepasst
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 16:53    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Am Ende lackiere ich es nochmals... obendrauf. Schön rund

Mädls, das ist ja nur ein Vorspann, ich habe natürlich noch eins *schnellabgiessengehen*

Freelander kommt auch bald. Jetzt habe ich eine einfache Verbreiterungsmethode gefunden, nur noch verbessern und er ist dran... irgendwann

cd
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 16:57    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Das klingt gut -- seeehhhr gut - dann find ich deine Lackierung auch garnicht mehr so schlecht
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 18:08    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Der arme Acura Naja zumindest nicht Sinnlos gestorben Kann glaub ich nicht jede Karo hier behaupten

Gibts den in Serie
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 18:14    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Quote:

Der arme Acura ... Naja zumindest nicht Sinnlos gestorben

Quote:
Ich habe mir die Acura Karo teil-abgeformt (nur die Untere Seite)

Klingt so, als wäre der Acura noch putzmunter

Zuletzt bearbeitet von raudi am 28.12.2004, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 18:28    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Puhh na wenn man das so rum liest dan hast du wohl recht: Ja er lebt noch...*sorry-würg*

Aber ändert nichts am Sachverhalt: Top- Leistung!!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.03.2005, 22:14    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

Da sie in Seesen bereits abgelichtet wurden, wollte ich euch ein paar schnelle Pics zeigen. Die Farben verdienen bei Tageslicht abgelichtet zu werden, hole ich nach

Muss wohl an der Lackierkabine liegen, die der Sprühonkel verwendet. Ja, den gibt es, den Sinned

Danke für die Lackierungen, spontan und frei aus der Spraydose (als Anweisung gab es nur: sollen anders aussehen )

cd, endlich mal ein Spezialepoch Rennbody
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2005, 22:18    Titel: Re: Internationale Kooperation II - the Red Connection Antworten mit Zitat

gut, der rot/silberne gefällt mir ja...die Farbgebung vom anderen ist auch nicht übel, aber die Linien mit dem Edding wollen mir nicht ganz gefallen (jaja, Rennkaro ).

Ansonsten: Schöne Lackierungen, Sinned!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.