Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
diets RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
santro RC-Fan

|
Verfasst am: 28.10.2004, 23:50 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
ich weiß zwar nicht, in welcher hinsicht sich das hier vorteilhaft auf das projekt auswirken könnte, aber die karre sieht echt geil aus  _________________ ps: Ich tu nur so blöd. |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.10.2004, 23:59 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Naja, ich gehe morgen noch eine Dose Chrom aus dem Baumarkt besorgen und giesse mir noch ein Landy so schnell wie möglich...
Ich kann am Kennzeichen nicht erkennen, woher der stammt. meiner ist es nicht
jaja, ich mache doch weiter, aber erst am Wochenende. Lackieren ist nicht wirklich meine Stärke...
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 29.10.2004, 00:08 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Hab noch schnell ein Foto mit Kennzeichen gemacht
Spass beiseite, das Fahrzeug wurde von Kabel1 getunt und Wolf-Peter hat es gewonnen - der Glückliche.
diets - will auch allrad fahren, wenn nur die steuer nicht wär edit: denn die bundesregierung kippt das schlupfloch für die kombifahrzeuge - aber das ist zu offtopic
Zuletzt bearbeitet von diets am 29.10.2004, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Nero

|
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.11.2004, 23:48 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Immer unter Druck... jetzt fängt der diets an, ein Kletter-Käfer zu basteln... da muss ich wieder ran, nutzt nichts
Lack:
Inzwischen habe ich die gesamte Karo abgeschmirgelt und neu gelackt. Die wolkige weisliche Schatten auf dem Moosgrün sind nach 2 weitere Schickten verschwunden. Mit dem weissen Dach wird es kritisch: wenn ich noch eine weitere Schicht drauf sprühe, wird es kugelrund von lauter Lack... Gerade trocknet es im Keller und so wie er ist bleibt er auch. Also nur noch Details ausmalen, glanzlosen Klarlack besorgen und fertig.
Also kann ich langsam mit weitere Vorbereitungen anfangen. Ich arbeite mich also klein ran... und fange mit den
Felgen an:
Wie sehen die typisch Landroverischen Felgen aus? Prolige Pimp-like Alus? -> nee, nicht einmal das Chrom-Monster von vorher hat sowas.
5-Loch Blechfelgen:
Siehe auch Seite 2
Mal überlegen... wo habe ich sowas gesehen? Hei, Moment mal: ich habe doch vom Smartmix Plaste Felgen vom MR02 Diablo abgekauft... ob die passen werden?
naja, zum Verbreitern sind sie geeignet, Reifen dafür zu machen ist einfacher... aber die Optik?
schnelle Fotomontage auf ein altes Foto:
dazu schwarze Stoppmuttern, schön herausstehend...
...abgesehen vom üblen Lack (ist besser geworden, werde ich morgen bei Tageslicht abknippsen...)
Nun die Fragen an die Gemeinde:
-> passen oder passen sie nicht?
-> soll ich sie weiss oder schwarz lacken (oder überhaupt)?
cd
Edit: ich sehe gerade, ich brauche auch eine Seilwinde...  _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 03.11.2004, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 03.11.2004, 11:21 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Die Felgen sind nix. Da braucht man was flächigeres... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 03.11.2004, 18:01 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Die Diablo Felgen haben eigentlich schon potenzial, zumindest was man auf dem Bild erkennen kann (Originale hatte ich noch nicht in der Hand).
Falls du die Felgen eh übrig hast, kannst du ruhig mal versuchen die Stege der fünf Bohrungen abzuschleifen. Damit müsste sich ein deutlich flächigeres Bild ergeben.
Ansonsten könnte ich dir die Hummer-Felgen empfehlen. Das merkwürdige Dreieck muss natürlich weggedremelt werden.
Oder - GPM Dish Felgen (hab gerade keinen Link) aus Delrin als Ausgangsbasis verwenden und dann rein in die Drehbank.
diets - wer reifen machen kann, der muss auch felgen machen können 
Zuletzt bearbeitet von diets am 03.11.2004, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Littlebit
|
Verfasst am: 03.11.2004, 18:50 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
@CD
also ich finde, die Hummerfelgen kommen dem Original wirklich am Nächsten(natürlich in weiß!)Und Alufelgen auf dem Oldie...?Nee, nich wirklich......!!
Und ne Seilwinde braucht ein Serie III auch nicht(die wird erst für die aktuellen Defender benötigt und auch nur in Verbindung in Alufelgen,Chromrammschutz und Riffelblech, ha ha ha)
Gruß
Littlebit |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.11.2004, 18:57 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Also wenn's Dir hilft das Jahrhundertprojekt zu vollenden - ich würde wie folgt wählen - Terminator-Felgen von TS.
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 03.11.2004, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.11.2004, 20:33 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Sagte ich doch... Felgen machen muss ich auch
Hier 2 Prototypen sind soeben entstanden, vorerst nur als Masken:
- Links: Diablo-Look, Ränder abgeschliffen, bis zum Felgenrand erhöht
- mitte: Diablo unangetastet, zum Vergleich
- rechts: "das Ding", auch bis zum Rande voll, mit durchgesteckten Schrauben, herausstehend.
Beide weiss, beide "nur so" gemacht, also noch nicht Final, noch nicht schön, noch keine schwarze Schrauben... eben ein Prototyp...
BTW: auch die Reifen sind nicht endgültig, müssen noch viel Dicker werdenund ein Grobstollenprofil bekommen sie auch
um die Wahrheit zu sagen stammen aus einer Sonderanfertigung. Die grüne farbe sollte bereits verraten für wem
Nun besser?
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 03.11.2004, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 03.11.2004, 21:39 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Sieht ja gar nicht so schlecht aus - die linken Felgen!
Die ausgegossenen sehen zu plan aus - aber wer weiss was du noch damit vorhast
Ich weis nicht was ihnen der freundliche Apotheker empfiehlt, aber diets empfiehlt weiterhin die H1 Felgen mit Superswampers natürlich ohne weisses Dreieck
links Stock - rechts Swampers
diets - an den reifen muss aber noch ganz schön gearbeitet werden - vor allem am durchmesser 
Zuletzt bearbeitet von diets am 03.11.2004, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.11.2004, 22:02 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Mit der rechten habe ich noch was vor: so zu drehen, wie die aus dem roten Feuerwehr ALndy weiter oben, dann abformen und Einsätze für die anderen 3 Felgen machen... ob das was wird?
Sonst hole ich mir Hummerfelgen - sobald du wegschaust
Reifen mit grösseren Durchmesser? das ist doch leicht:
Um so grösser um so einfacher gäbe´s nicht den Don, hätte ich´s fast vergessen
Im Ernst, ich habe inzwischen einige Abformvorlagen für Swampers und ähnlichen Reifen. Aber zuerst sind die Felgen dran Oder kannst du eine Hummerfelge ausleihen? ich brauche nur die Front abformen...
cd
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
|