Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.01.2003, 21:53 Titel: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? |
|
|
Hi !
Auch ich habe mich im Streckenbau versucht und meine erste Strecke gebaut.
Sie ist noch in der Entwicklung - es wird also noch einiges daran gemacht.
Ich habe sie letztes Wochenende gebaut, hatte damals aber leider keine Kamera zur Verfügung.
Inzwischen habe ich mir eine Kamera geliehen, so dass ich jetzt die ersten Bilder zeigen kann.
Eine Beschreibung meiner Arbeiten und ein paar Tips, die vielleicht helfen können, gibt es später.
Jetzt erstmal die Bilder )
Viele Gruesse, bit_char_g
-------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.01.2003, 21:59 Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? |
|
|
was ich ehrlich gesagt ziemlich blöd an solchen strecken finde ist, das du keine auslaufstrecke hast. Die Strecke ist mit Banden begrenzt. Wenn sich jemand verlenkt, was ist dann?? Dann haut er in die Bande und gut. Bei meiner Strecke z.B. kann er abbremsen, Gegenlenken und die Verfolgung aufnehmen....
Nur als Anmerkung
|
|
Nach oben |
|
 |
CellyCel RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2003, 22:07 Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? |
|
|
Stimmt cih. Das ist mal wieder ne "Banden-schrammel-Strecke". Und dies ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint. Aber mir persönlich gefällt das auch nicht so. Auf meiner Strecke kannst du z.B im Gras oder im Sand landen........das macht die ganze Sache etwas interessanter da man bei Lenkfehlern wirklich Nachteile bekommt.
Grüße
Marcus
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.01.2003, 22:17 Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? |
|
|
Ich hatte zu Beginn geplant, solche Auslaufzonen einzubauen. Als ich dann aber bei den ersten Testfahrten gemerkt habe, dass es auch mit Bande schon reichlich schwer ist eine durchgängig gefahrene Runde hinzubekommen, habe ich das wieder über Bord geworfen.
Im jetzigen Zustand muss man die Einlenkpunkte ziemlich exakt treffen, um nicht von der Bande aufgehalten zu werden (Die Autos bleiben dort ziemlich oft hängen, wenn der Winkel ein bissel zu steil ist, in dem man an die Bande fährt)
Ausserdem habe ich extra "Haken" und "ösen" für Banden-Schramm-Fahrer eingebaut. Dort bleibt man dann immer hängen und muss zurücksetzen.
Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu schlecht fahre, aber jetzt erst nach vier Tagen "Training" macht die Strecke Spass, weil ich vorher mehr mit zurücksetzten als mit Fahren beschäftigt war.
Also Gas geben, etwas lenken und den Rest die Bande machen lassen, ist nicht.
Mal sehen, was ich sage, wenn etwas Zeit vergangen ist. Vielleicht bin ich dann anderer Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
CellyCel RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2003, 22:24 Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? |
|
|
Nagut.......vieleicht entspricht meine Theorie mal wieder nicht der Praxis. Aber das würde ich dann auch erst nach ner Probefahrt auf einer solchen Strecke bestätigen. Meine Strecke habe ich zwar heute auch schon kurz probegefahren, aber eine richtige Bwertung kann ich da auch erst geben wenn ich alle Banden dran habe.Kann ja bis jetzt praktisch nur den Rundkurs ordentlich fahren.
Nur mein Sandbett habe ich ausgiebig getestet: Es ist ein "wahres Sandbett"........nur nicht ganz so staubig
Grüße
Marcus
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 15:59 Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? |
|
|
Nachdem die Strecke nicht so gut angekommen ist:
Besteht überhaupt noch Interesse daran, dass ich meine Aktivitäten beim Streckenbau beschreibe ?
-------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 16:12 Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? |
|
|
Das war wohl doppelt )
Sorry
-------------------------------
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.01.2003, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 16:19 Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? |
|
|
für mich ist die ehrlich gesagt zu klein *g* Ich habe auf meinen 2,40x1,60m schon Probleme, obwohl ich nicht so einen verwinkelten Kurs habe.......
Das einzige was ich ohne abzufliegen schaffe, ist der 2,20m lange Dragstrip |
|
Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 09.01.2003, 17:58 Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? |
|
|
also ich sehe leider nicht alle bilder, nur detailaufnahemen(die letzten 2), also weiß ich leider gar nicht wie die strecke aussieht. _________________
www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Winmax RC-Fan

|
Verfasst am: 09.01.2003, 19:09 Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? |
|
|
Wie hast du das Rolladenband so schön gespannt bekommen????? Meins hängt so halbschlaff rum sag bitte
Mfg
Winmax
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
|