FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 21:53    Titel: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? Antworten mit Zitat

Hi !

Auch ich habe mich im Streckenbau versucht und meine erste Strecke gebaut.

Sie ist noch in der Entwicklung - es wird also noch einiges daran gemacht.

Ich habe sie letztes Wochenende gebaut, hatte damals aber leider keine Kamera zur Verfügung.

Inzwischen habe ich mir eine Kamera geliehen, so dass ich jetzt die ersten Bilder zeigen kann.

Eine Beschreibung meiner Arbeiten und ein paar Tips, die vielleicht helfen können, gibt es später.

Jetzt erstmal die Bilder Smile)

Viele Gruesse, bit_char_g
-------------------------

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 21:59    Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? Antworten mit Zitat

was ich ehrlich gesagt ziemlich blöd an solchen strecken finde ist, das du keine auslaufstrecke hast. Die Strecke ist mit Banden begrenzt. Wenn sich jemand verlenkt, was ist dann?? Dann haut er in die Bande und gut. Bei meiner Strecke z.B. kann er abbremsen, Gegenlenken und die Verfolgung aufnehmen....

Nur als Anmerkung
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 22:07    Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? Antworten mit Zitat

Stimmt cih. Das ist mal wieder ne "Banden-schrammel-Strecke". Und dies ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint. Aber mir persönlich gefällt das auch nicht so. Auf meiner Strecke kannst du z.B im Gras oder im Sand landen........das macht die ganze Sache etwas interessanter da man bei Lenkfehlern wirklich Nachteile bekommt.
Grüße
Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 22:17    Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? Antworten mit Zitat

Ich hatte zu Beginn geplant, solche Auslaufzonen einzubauen. Als ich dann aber bei den ersten Testfahrten gemerkt habe, dass es auch mit Bande schon reichlich schwer ist eine durchgängig gefahrene Runde hinzubekommen, habe ich das wieder über Bord geworfen.

Im jetzigen Zustand muss man die Einlenkpunkte ziemlich exakt treffen, um nicht von der Bande aufgehalten zu werden (Die Autos bleiben dort ziemlich oft hängen, wenn der Winkel ein bissel zu steil ist, in dem man an die Bande fährt)

Ausserdem habe ich extra "Haken" und "ösen" für Banden-Schramm-Fahrer eingebaut. Dort bleibt man dann immer hängen und muss zurücksetzen.

Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu schlecht fahre, aber jetzt erst nach vier Tagen "Training" macht die Strecke Spass, weil ich vorher mehr mit zurücksetzten als mit Fahren beschäftigt war.

Also Gas geben, etwas lenken und den Rest die Bande machen lassen, ist nicht.

Mal sehen, was ich sage, wenn etwas Zeit vergangen ist. Vielleicht bin ich dann anderer Meinung.
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 22:24    Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? Antworten mit Zitat

Nagut.......vieleicht entspricht meine Theorie mal wieder nicht der Praxis. Aber das würde ich dann auch erst nach ner Probefahrt auf einer solchen Strecke bestätigen. Meine Strecke habe ich zwar heute auch schon kurz probegefahren, aber eine richtige Bwertung kann ich da auch erst geben wenn ich alle Banden dran habe.Kann ja bis jetzt praktisch nur den Rundkurs ordentlich fahren.
Nur mein Sandbett habe ich ausgiebig getestet: Es ist ein "wahres Sandbett"........nur nicht ganz so staubig
Grüße
Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 15:59    Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? Antworten mit Zitat

Nachdem die Strecke nicht so gut angekommen ist:
Besteht überhaupt noch Interesse daran, dass ich meine Aktivitäten beim Streckenbau beschreibe ?

-------------------------------
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 16:12    Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? Antworten mit Zitat

Das war wohl doppelt Smile)
Sorry

-------------------------------

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.01.2003, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 16:19    Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? Antworten mit Zitat

für mich ist die ehrlich gesagt zu klein *g* Ich habe auf meinen 2,40x1,60m schon Probleme, obwohl ich nicht so einen verwinkelten Kurs habe.......

Das einzige was ich ohne abzufliegen schaffe, ist der 2,20m lange Dragstrip
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 17:58    Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? Antworten mit Zitat

also ich sehe leider nicht alle bilder, nur detailaufnahemen(die letzten 2), also weiß ich leider gar nicht wie die strecke aussieht.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Winmax
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 19:09    Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? Antworten mit Zitat

Wie hast du das Rolladenband so schön gespannt bekommen????? Meins hängt so halbschlaff rumsag bitte Wink

Mfg
Winmax

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 18:56    Titel: Re: Meine neue Strecke -- Was haltet ihr davon ? Antworten mit Zitat

Quote:

Wie hast du das Rolladenband so schön gespannt bekommen????? Meins hängt so halbschlaff rumsag bitte Wink

Mfg
Winmax

Ich habe zunächst überall dort wo ich meinte kleine Nägelchen eingeschlagen, bis die mit ihrem Kopf genau auf Höhe des Rolladengurtes waren

In den Kurven, wo das Band innen verläuft habe ich es an jedem Nägelchen angeklebt (Heisskleber) und gewartet bis es einigermassen fest war.
Dann einen Radius gelegt zum nächsten Nagel, der meiner Meinung nach in den Kurvenradius passte und am nächsten Nagel festgeklebt.

Bei Kurven, wo das Band aussen entlang läuft, habe ich um einen Nagel eine Schlaufe gelegt (kann man auf den Photos sehen), das Band an den Nägeln entlang gespannt und wieder eine Schlaufe um einen anderen Nagel.

Bei dem Photo mit der kleinen Insel kann man es gut sehen
Da ist gar nix geklebt.

---------------------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.