| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
elberacer RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.10.2004, 21:18 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
So...Livebericht von der Strecke via W-Lan:
Das zusätzliche Setup an der Funke verfeinert das ganze noch erheblich.
Sehr gut macht sich bei mir die beeinflussung der Regelkurven. So ist man an der Lenkung z.B. bei Vollgas auf der geraden sehr feinfühlig, hat aber in den engen Kurven doch den vollen Lenkausschlag zur verfügung ( Im gegensatz zu Dual-Rate).
Das Sahnehäubchen ist die bremse
Rutschte der Zetti früher beim anbremsen unverhofft weg, bleibt er jetzt sehr kontrollierbar. (ABS halt)
.....jetzt noch weiterprobieren.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
Verfasst am: 14.10.2004, 21:59 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Juhu, ich habe gerade Sash's sauber gelöteten Adapter verunstaltet, aber wider Erwarten funktioniert es
Jetzt frage ich mich nur: Was ist was:
Folgende Werte gibt es
1. ResponseMode ?
2. Trim/Reverse
a) Steering - Geradeauslauf einstellen
b) Throttle - Gas/Gremse
c) Trim Rate - Vielleicht Größe der Trimstufen ?
d) Reverse - Servo Reverse für Gas/Bremse
3. Balance ?
a) Steering
b) Throttle
c) Balance
4. Steering ?
a) Speed
b) Curve
5. Throttle ?
a) Speed
b) Curve
6. ABS
a) Position - Wie stark wird die Bremse gelöst
b) Cycle - Wie oft wird die Bremse gelöst
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.10.2004, 22:17 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Nuja...bin auch noch nicht ganz durch..
1. ResponseMode= ?
2. Trim/Reverse
a) Steering - Geradeauslauf einstellen
b) Throttle - Gas/Gremse
c) Trim Rate - Vielleicht Größe der Trimstufen ?
d) Reverse - Servo Reverse für Gas/Bremse
3. Balance= Wegbegrenzungen
a) Steering
b) Throttle
c) Balance
4. Steering =Lenkung
a) Speed =Ansprechzeit
b) Curve = regelverhlaten
5. Throttle =Gas
a) Speed =Ansprechverhalten
b) Curve =regelverhalten
6. ABS
a) Position - Wie stark wird die Bremse gelöst
b) Cycle - Wie oft wird die Bremse gelöst
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 14.10.2004, 23:41 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Quote: Response Mode betrifft die Datenschnittstelle... es gibt ja noch andere Funken (HSR), die man programmieren kann.
Wie von garincha1 schon beschrieben ist Respnse Mode für die verschiedenen Fernbedienungen der Firma KO propo zuständig. Auf der Seite von KO propo ist es etwas genauer beschrieben.
Absolute Neuigkeit:
Habt ihr das schon gesehen ?
Neuer Transmitter für Mini-Z _________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind
Zuletzt bearbeitet von elberacer am 14.10.2004, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 15.10.2004, 11:58 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Ja, war etwas verwirrend.
Das Lenkverhalten beeinflusst man natürlich mit der Steuerungskurve. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.10.2004, 19:49 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Quote: So the total (with SAL shipping for example) is:
1 x EX-5 AD - 189.00USD
2 x AD Crystal - 24.90USD
1 x Shipping - 9.80USD (SAL)
-----
TOTAL - 223.70USD
AUAAAAH... Wild-ZRacing (Funke&Board)
|
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.10.2004, 19:56 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Sach' ich doch Yas is cool ;-)
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.10.2004, 15:43 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Hi Jungs,
nach langem Warten ist es endlich soweit:
ICS interfaces will be stocked in 2-3days. All 4 ICS kits are finally
available for you. Sorry to have you waiting for almost 2 months, but
we're happy to tell you that they're to be stocked.
@Garincha1 Gratulation - es ist doch sicherlich die Kombi Funke/Platine - korrekt?
Grüssle,
Jo
EDIT: es ist die Kombi Funke/Platine tatsächlich unter der Bezeichnung EX-5 AD verfügbar _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 18.10.2004, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 30.10.2004, 16:02 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Hab ich auch schon gesehen, frag mich aber, was da dran speziell sein soll  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.10.2004, 16:08 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Schätze mal der Motor ist Humbuk
Das steht irgendwas von besserem Feingefühl beim Regeln
Für die Asche gibt`s bessere Motoren. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.11.2004, 11:11 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Sodele,
nachdem mich mein Formel Zitteraal gestern in Landsberg genug geärgert hat musste die Platine daran glauben.
Da ich vor ein paar Tagen EX-5 AD Sets für Darkman und mich bestellt hatte wurde die Platine, die komplett verdrahtet incl. montierten MR-01 Servo-Gehäuse kommt, eingebaut. Ein Bild des Sets von Kyosho:
Das Set kommt also wirklich komplett mit Funke.
Was man allerdings auf dem Bild nicht sieht, sind die feinen Unterschiede, die die MZ211-Platine des ICS Enzo von dem EX-5 AD Set unterscheiden:
- Programmierinterfaces
Die Platine hat keinen Anschluß zum Programmieren. Die Programmierung erfolgt ausschließlich über die Funke. Es ist jedoch kein Unterschied festzustellen, da außer dem Servo-Punch und -Haltekraft sowie der Totzone alle Parameter ohnehin an der Funke eingestellt werden können. Am Wagen kann ohnehin nur ein kleiner Teil davon eingestellt werden.
- Fets
Der größere Unterschied sind die zusätzlichen Fets, die der ICS Enzo zusätzlich hat und die der Platine aus dem Set fehlt. Vorsicht also bei der Verwendung von 'dicken' Motoren.
- Steuerleitungen
Es verlaufen led. 2 Steuerleitungen zum Poti und nicht die bekannten 3 Steuerleitungen der ICS Platine.
Darkman ist mit seinem Modena sehr zufrieden und ein besseres Abschneiden in Landsberg mit der neuen Platine spricht hier auch Bände.
Auch mein Formel lässt sich butterweich fahren und freut sich auf den nächsten Einsatz...
Das Set ist in jedem Falle zu empfehlen, da es mit ca 160 Eur (Set+Versand+Zoll) deutlich günstiger ist, als der ICS Enzo.
Die Funke ist dieselbe wie die aus dem ICS Enzo Kit und wer unbedingt den Wagen separat programmieren möchte bzw. die Fets schon fertig eingebaut haben möchte, der kann sich ja die MZ211 Platine zusätzlich besorgen...
Have Fun,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 01.11.2004, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 01.11.2004, 18:19 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Ich glaube da muss ich auch noch mal rein
Ja, der größte ICS Gegner fährt nun auch ICS (mußte ja so kommen ). Mein Auto schlug beim vorletzten Cup nur noch ein...das wird auf Dauer SEHR teuer und macht auch keinen Spaß. Gestern bin ich nun zum ersten mal mit dem ICS angetreten und von der ersten Minute an hatte ich Spaß damit. Mein Modena läuft schön weich und ohne sonstige Probleme. Leider habe ich das Board erst 2 Tage vor dem Cup eingebaut und hatte daher nicht mehr so viele Möglichkeiten am Setup zu schrauben. So kam es, dass ich ohne Fets mit umgebautem XSPeed antreten mußte (an der Funke habe ich auch noch nichts umgestellt). Trotz diesen Umständen konnte ich so einige Fahrer hinter mir lassen. Ich bin mir sicher, dass ich damit wieder nach vorne komme- ich teste mich diese Woche bei Kalle jetzt ans richtige Setup ran  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.11.2004, 21:46 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Willkommen im Club, Darkman. Trotz der kurzen Vorbereitungsphase lag Dein Modena ziemlich gut. Wenn Du Dir noch die ICS-Wunderwelt in vollem Umfang gibst merkst Du, wie leistungsfähig die Technik ist.
Freue mich auf das nächste Rennen...
Grüssle,
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.11.2004, 19:16 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Nachdem jetzt doch ein paar Erfahrungen mit dem ICS gemacht wurden denke ich, dass es an der Zeit ist, die wichtigen Einstellungsparameter zu diskutieren.
Nachdem ich gestern bei dem Rennen in Aschaffenburg aufgrund eines vermeindlich schlechten Gesamtsetups des Wagens nicht in die Pötte kam und mir nicht in den Schädel wollte, dass er soo schlecht lag, hab ich noch ein wenig analysiert:
Das Problem während der gesamten Rennphase lag darin, dass mir das Heck wegging, egal wie weich die Hinterräder bzw. hart die Vorderräder bzw. wie die H-Bars oder die Frontfedern ausgelegt waren.
Ich hatte einen elementar wichtigen Punkt übersehen - die Kombination 35 t Motor mit dem Parameter "High" beim Punkt DRIVE FREQ im ICS-Setup dem HG Managers.
Die Performance war entschieden zu hoch und da im wesentlichen die Beschleunigung von dem Parameter profitiert musste zwangsläufig daraus resultieren, dass ich den "Gasfinger" extrem gefühlvoll einsetze.
Merke: bei sehr starken Motoren "Mid" oder "Low" wählen - Motoren a la XSpeed und ein *wenig* performanter können gut mit dem Setup "High" eingesetzt werden.
Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Grüssle,
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
|