FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MR-02 Mini-MODs
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 13:25    Titel: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Da meine MR-02 schon eine Weile auf den unterschiedlichen Strecken Deutschlands unterwegs sind und nach den Rennen immer wieder Erfahrungen in kleine MODs an den MR-02 eingeflossen sind, die ja auch nicht perfekt sind, dachte ich mir, es wäre mal gut euch auch teilhaben zu lassen Wink
Ich möchte das auch als Anregung verstanden wissen, eure MODs mal zu präsentieren.

Als erste wäre das die Versteifung der Diablo-Karo (der Enzo ist auch betroffen), die immer wieder von der Halterung ausgehend reisst. Der Mod hat jetzt das Rennen in Landsberg hinter sich gebracht sowie diverse Race-Abende und es hat sich nicht der geringste Riß gebildet.
Hintergedanke war, dass ich die Kraft durch Schubfelder gleichmäßiger auf den Vorderwagen verteile - einfach aber wirksam.
Diese Schubfelder bestehen aus 1mm Alu-Platten, die mit Epoxy-Kleber direkt unter die Karo bzw. unter die Halterung an den Spoiler geklebt werden. Bitte mit dem restlichen Kleber den Vorderwagen ausgießen. Hier mal ein Bild:

@cartman: die Befürchtung über eine potentielle Bruchstelle an der A-Säule ist zwar berechtigt, tritt aber ein der Praxis nicht auf.

Eine weitere Kleinigkeit, die aber immer wieder zu Problemen während der Rennen führt sind die Federn der Akkuhalterung, die von Zeit zu Zeit zurechtgebogen werden müssen bzw. der Akku verliert im Rennen den Kontakt - Abhilfe schaffen Silikon-Unterlagsscheibchen (hallo cooldragon) oder alte Reifenreste, die unter die Feder geschoben werden, einen Teil der Kraft übernehmen und somit die Metallfeder entlasten. Die Akkus sitzen jetzt strammer in der Halterung.
Auch hier ein kleines Bildchen:

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 14.02.2005, 06:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 14:33    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

steht jedem frei, ein Satz Reifen zu kaufen und gleich nach dem auspacken zerschneiden

Sagen wir´s so: wem es nichts ausmacht, selber zurechtschneiden, kann gerne von mir Silikonreste haben. Habe mehr als genug rumliegen und wandert immer wieder in den Restmüll.

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 18:55    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Deine Idee, Avant, mit den Schubwandträger finde ich richtig gut.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 26.08.2004, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 19:08    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

So, hab mal aufgeräumt

Ja, die Idee ist wirklich gut und kommt genau passend, da jeden Tag meine neue Diablokaro ankommen müßte. Wollte ja doch zuerst den schwarzen Enzo fahren aber ich bekomme es nicht´übers Herz ( bin bisher immer ohne Karo gefahren )

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 20:10    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Kann was bringen, ohne Frage. Allerdings fahre ich immer noch die erste Lambokarosserie, dank perfekter cartman-Ramme. Heckschürze und Spoiler sind in Gummi gelagert.
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 20:13    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Stimmt, die Frontramme bringt wirklich viel. Hab zwar keine Carbonramme, nur eine selbstgebaute aus Plastik, das bringts aber trotzdem.
Leider musste ich sie gestern abmontieren, da nach dem Verschleiss der Räder meine Ramme dann irgendwann aufgelegen hat und sofort hatte ich nen Achsschenkel gekillt (jetzt endlich die Alu's bei Dinball geordert).

Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 26.08.2004, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 20:22    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Na also wirklich - dass die Frontramme etwas bringt sieht ja Jeder, aber es geht bei dem Mod darum die *perfekte Optik* zu wahren. Und das schafft auch die cartman-Ramme nicht. Klar am Enzo ist sie auch bei noch dran, aber da muss ich das hier vorgestellte Konzept erst noch testen.
Die Heckschürze den Diablo wurde bei mir ebenfalls mit Epoxy verklebt und hält bei jeder Diablo-Karo, die bisher verschlissen wurde.

@Richie Da Du meist nur iWaver, F1 oder den XMODS bewegst ist schon klar, dass der Diablo so lange überlebt hat ;-)

Grüssle,

Jo
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 20:28    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

@avant: Gebe ich zu, aber der Lambo hat auch schon etliche Zeit auf dem Buckel. Bei meiner Fahrweise also dennoch bemerkenswert.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 21:22    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Habe meiner Karo auch in Ilsfeld den Rest gegeben

Das Problem ist dort, daß man mit montiertem Rammer in der Bergabpassage aufsetzt und dann die Kurve kaum bekommt

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 01:38    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Das Wissen um "Schubfelder" wird zwar weder mein Funktionseinkommen noch meine variable Einkommenskomponente erhöhen, aber dafür werde ich weiterhin ohne "schwule" Ramme und demnächst ohne übermäßigen Body-Verschleiß auskommen! Thx a lot, avant!!!

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 14:45    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Ich hab mich jetzt mal für die GFK methode entschieden, bin mal gespannt, wie es hält:

Und damit man auf der Strecke nicht nur durch die bescheidene Fahrweise erkennt, welcher Diablo meiner ist, hab ich ihm noch ein Klebedekor verpasst:

MfG

sash

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 14:56    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Jeah...Luden-Lambo...Isch hab' Carbon, weissu...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 14:59    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

ATU-Carbon-Tuning

fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 20:06    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Sasha, es sieht so aus, als ob ein Bagger über deine Lambo gefahren ist

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 28.08.2004, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 20:57    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Macht nix, soll ja nicht schön sein, ist meine neue Race-Karo.

Sam Hell
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 22:03    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Diablo-Rennkaro? Wie geil

Will das für nen Bit-chen

@microsash: Für einen moment dachte ich das wär alter
Kaugummi *g* Ich persönlich finde die 1mm-Alu-Version
besser, sieht vom optischen her unten cooler aus.

Andererseits, GFK hab ich da, Alu weiss ich nichma woher
ich das kriege immo *g*
Wer Karos in schlechtem Zustand 1:28 für 4€
das Stück los werden will, PN mit Pic an mich.

click here
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 15:05    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Mir gefällts. Schöne Streifen.
Die Folie muß ich mir auch mal besorgen.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 17:56    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

coole mods,

werde ich auch mal testen. Obwohl ich mal irgendwo gelesen habe, das das Epoxydharz sich nicht mit dem Kunsstoff der Karo verbindet. Daher überrascht es mich eigentlich, das dr Mod bei Avant schon so lange hält. Das Harz sollte eigentlich bei einem Crash einfach von der Karo abplatzen.

Aber gut, wenns Fuktioniert. Das ist ja die Haptsache.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 18:23    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

@Foschi Nonsens - also die Verbindung mit der Karo hat selbst so starke 'Einschläge" überlebt, dass das Epoxy gerissen ist, bevor es sich von der Karo gelöst hat. Verwende übrigens UHU endfest. Kleines Beweisfoto meiner alten Versuchsträger gefällig:

Grüssle,

Jo

PS: der Mod hat einen weiteren Racetag überstanden - bin mal auf die Highspeed-Strecke bei den fastboys in MUC gespannt - da hat bisher jede Diablo Karo dran glauben müssen...

EDIT: mittlerweile ist die Karo seit mehr als zwei Monaten unter echten Rennbelastungen unterwegs häufig einmal die Woche zusätzliches Training und sie ist immer noch top in Schuß - der Mod ist mehr als eine Empfehlung (nämlich bares Geld) wert...

Zuletzt bearbeitet von avant am 14.02.2005, 06:31, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 18:29    Titel: Re: MR-02 Mini-MODs Antworten mit Zitat

Also mein Harz hält nicht

Endfest ist auch ein Kleber , während ich normales Laminierharz verwendet habe.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.