| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 23.08.2004, 01:28 Titel: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen |
|
|
Gefallen hat er mir schon immer - der ZZ Dodge Challenger. Aber die Stoßstangen waren von Anfang an ein Dorn im Auge und die Notwendigkeit des kompletten Durchbruchs eher Zweifelhaft.
Aber das kann geändert werden - das wird dazu benötigt:
Mit etwas Frischhaltefolie zwischen den Halterungen wird die Karosserie einfach auf's Chassis geklickt. Jetzt wird der Spalt (vorher mit etwas Verdünnung reinigen) ordentlich mit Fertigspachtelmasse gefüllt. Um nicht unnötig viel Schleifarbeit zu erzeugen genug aber nicht zuviel spachteln.
Das Ganze jetzt gut durchtrocknen lassen, es hetzt ja keiner.
Danach ordentlich mit Gefühl und Schleifpapier den Spachtel passend verschleifen.
So jetzt wird es sich herausstellen ob ordentlich geschafft wurde - Lack drauf - so hab' ich mir das vorgestellt !
... anderer Winkel
... und näher ran
 _________________ -Michael
Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 12.05.2009, 15:32, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.08.2004, 01:34 Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen |
|
|
Echt gut gemacht, vorallem sieht dein Umbau aus, wie ob´s Orginal so wär!! Echt schön dokumentiert, mach weiter so!!
Grüssle Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 23.08.2004, 07:36 Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen |
|
|
Wow, das macht absolut was her
Sieht easy aus, daher extrem hoher Nachahmungsfaktor.
DANKE
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 23.08.2004, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.08.2004, 07:48 Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen |
|
|
Ja, schön gemacht, aber der muß tiiiefer....
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 23.08.2004, 08:55 Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen |
|
|
Wirklich krasse Idee und sehr gute Realisierung. Du hast den Blick fürs Detail. Sehr schön auch, dass dem Car durch das Spachteln und Schleifen der Stoßstangen offenbar automatisch zwei Auspuffrohre und echte Spiegelflächen "wachsen".  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 23.08.2004, 09:20 Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen |
|
|
Das nennt man Edeltuning
Irgend wie komisch, immer wenn Du so was präsentierst, muss ich in meiner Kiste kramen und mir die Bits/Panzer genauer anzusehen ... was fürn Blick und Gefühl fürs Detail
 _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.08.2004, 11:17 Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen |
|
|
wow sieh WESENTLICH besser aus al mit durchbruch, sehr gelungenes ergebnis !!
mfg Spit  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 23.08.2004, 14:07 Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen |
|
|
Das freut mich das Euch die neuen Stoßstangen so gut wie mir gefallen. Die anderen kleinen Änderungen sind auch entdeckt worden !
Was das Tieferlegen anbetrifft - Da schleiche ich auch schon drumrum "wie die Katze um den heißen Brei" . _________________ -Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.08.2004, 10:31 Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen |
|
|
Schön, was du aus meinem Auto gemacht hast, hätt ich nie geschafft; Also Hut ab
ps: Bin jetzt wieder in DE und werd dir die Motoren schnellstmöglich verschicken |
|
| Nach oben |
|
 |
|