FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Instandsetzung von Dodge Stoßstangen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 01:28    Titel: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen Antworten mit Zitat

Gefallen hat er mir schon immer - der ZZ Dodge Challenger. Aber die Stoßstangen waren von Anfang an ein Dorn im Auge und die Notwendigkeit des kompletten Durchbruchs eher Zweifelhaft.

Aber das kann geändert werden - das wird dazu benötigt:

Mit etwas Frischhaltefolie zwischen den Halterungen wird die Karosserie einfach auf's Chassis geklickt. Jetzt wird der Spalt (vorher mit etwas Verdünnung reinigen) ordentlich mit Fertigspachtelmasse gefüllt. Um nicht unnötig viel Schleifarbeit zu erzeugen genug aber nicht zuviel spachteln.

Das Ganze jetzt gut durchtrocknen lassen, es hetzt ja keiner.
Danach ordentlich mit Gefühl und Schleifpapier den Spachtel passend verschleifen.

So jetzt wird es sich herausstellen ob ordentlich geschafft wurde - Lack drauf - so hab' ich mir das vorgestellt !

... anderer Winkel

... und näher ran

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 12.05.2009, 15:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 01:34    Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen Antworten mit Zitat

Echt gut gemacht, vorallem sieht dein Umbau aus, wie ob´s Orginal so wär!! Echt schön dokumentiert, mach weiter so!!

Grüssle Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 07:36    Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen Antworten mit Zitat

Wow, das macht absolut was her
Sieht easy aus, daher extrem hoher Nachahmungsfaktor.
DANKE

Grüße
racergirl

Zuletzt bearbeitet von racergirl am 23.08.2004, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 07:48    Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen Antworten mit Zitat

Ja, schön gemacht, aber der muß tiiiefer....

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 08:55    Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen Antworten mit Zitat

Wirklich krasse Idee und sehr gute Realisierung. Du hast den Blick fürs Detail. Sehr schön auch, dass dem Car durch das Spachteln und Schleifen der Stoßstangen offenbar automatisch zwei Auspuffrohre und echte Spiegelflächen "wachsen".
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 09:20    Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen Antworten mit Zitat

Das nennt man Edeltuning

Irgend wie komisch, immer wenn Du so was präsentierst, muss ich in meiner Kiste kramen und mir die Bits/Panzer genauer anzusehen ... was fürn Blick und Gefühl fürs Detail

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 11:17    Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen Antworten mit Zitat

wow sieh WESENTLICH besser aus al mit durchbruch, sehr gelungenes ergebnis !!

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 14:07    Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen Antworten mit Zitat

Das freut mich das Euch die neuen Stoßstangen so gut wie mir gefallen. Die anderen kleinen Änderungen sind auch entdeckt worden !
Was das Tieferlegen anbetrifft - Da schleiche ich auch schon drumrum "wie die Katze um den heißen Brei" .
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 10:31    Titel: Re: Instandsetzung von Dodge Stoßstangen Antworten mit Zitat

Schön, was du aus meinem Auto gemacht hast, hätt ich nie geschafft; Also Hut ab

ps: Bin jetzt wieder in DE und werd dir die Motoren schnellstmöglich verschicken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.