FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Was ist besonders an einem Blei-akku-ladegerät?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 14:07    Titel: Was ist besonders an einem Blei-akku-ladegerät? Antworten mit Zitat

Hi,
hab in unserer garage ein bleiakkuladegerät gefundne? läd des irgendwie besonders? ich mein die spannung kann ich einstellen (2,4,6,12v) und des bei 300ma. klingt doch gut für meinen dualceller bit zum laden oder?(mit vorwiderstand natürlcih)
Thx und cya

"Mehr Power ... Har har har "

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 14:26    Titel: Re: Was ist besonders an einem Blei-akku-ladegerät? Antworten mit Zitat

Bei Verwendung eines ungeeigneten Ladegeräts besteht EXPLOSIONSGEFAHR!
NiCd-Akkus werden mit Konstantstrom / Impulsstrom geladen - Bleiakkus allerdings mit konstanter Spannung!
Somit wird das Abschaltkriterium bei NiCds und NiMhs nicht erfüllt.

Zitat von
http://www.elektromodellflug.de/ladegeraet_faq.htm
"F: Kann ich meinen Bleiakku auch am NiCd-Lader laden?
A: Jein! Nur wenn die Akkuspannung überwacht und rechtzeitig abklemmt wird. Auch sollte der Ladestrom zum Ende hin niedriger werden. Das passiert aber bei Konstantstromladung nicht. Der Akku wird nicht optimal gewartet und neigt zum gasen."

Mit anderen Worten: Wenn man nicht ganz genau weiss, was man mit einem Bleilader macht und nicht die ganze Zeit mit einem Meßgerät neben seinem Bit sitzt, besteht Explosionsgefahr!

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 12.08.2004, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 14:28    Titel: Re: Was ist besonders an einem Blei-akku-ladegerät? Antworten mit Zitat

Cartman weiß wovon er spricht ... sieh dir seinen Avatar an!

Nein, im Ernst, lass es lieber
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 14:30    Titel: Re: Was ist besonders an einem Blei-akku-ladegerät? Antworten mit Zitat

Quote:
Cartman weiß wovon er spricht ... sieh dir seinen Avatar an!

Ach menno, BeB, den Joke wollte ich gerade machen
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 14:33    Titel: Re: Was ist besonders an einem Blei-akku-ladegerät? Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich mit Cartman los, der sieht so aus ob er wie eine Rakete losfliegen würde.

Haben wir schon Sylvester oder so, manno man ich verpass ja heutzutage alles.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 14:36    Titel: Re: Was ist besonders an einem Blei-akku-ladegerät? Antworten mit Zitat

Ich habe mal versucht einen Bit-Akku an einer Steckdose zu laden. Sieh dir an, was mit meinem Käsebällchen-Kostüm passiert ist.

Im Ernst: Seite 48 des Sprocki-Threads ist ein wenig ... aus dem Ruder gelaufen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 12.08.2004, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 19:08    Titel: Re: Was ist besonders an einem Blei-akku-ladegerät? Antworten mit Zitat

thx für die info

"Mehr Power ... Har har har "

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.