FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Epoch-Tuning by Microsash
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 10:32    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Für einen Exil-Australier ist das deutsch gar nicht schlecht. Da schreiben manche Eingeborene verwirrender.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 10:50    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Das Foto täuscht. Der Epoch ist klar kleiner. Er ist recht genau Scale. Nur sind die Unterschiede zwischen 1/43 und 1/32 auch nicht gewaltig:

Gerechnet ist der 4,63 m lange CLK in exakter Scale 1/43 10,7 cm lang, in exakter Scale 1/32 14,5 cm lang. Also nicht so super-anders.

Warum man einen 1/32 baut, weiß ich auch nicht. Aber Sash ist nunmal Bastelfreak. Da muss nicht alles einen Sinn haben. Ich persönlich finde die geringe Größe der 1/43 bei voller Rennfunktion so charmant.

Gäbe es das allerdings in 1/64, 1/72 oder 1/87 würde ich natürlich das nehmen. Je kleiner, destso besser.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 02.04.2004, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 19:22    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Quote:
Warum man einen 1/32 baut, weiß ich auch nicht

Die Größe gefällt mir
Karroserie hab ich schon lange, hatte das Projekt eigentlich verworfen, aber da ich jetzt ein Basisfahrzeug übrig habe, wirds halt doch fertiggestellt.

Order an Apex ist raus

MfG

Sash

*edit*

Nicht unbedingt schön, aber schnell

Hab mich besonnen und den Epoch spec1 doch wieder zusammengebaut. Ist jetzt allerdings der 60t Motor, Fet-Turbo und 3x135mAh Lipo drin.

Mfg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 19:49    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Und wie fährt er? Das kann man doch jetzt sagen...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 20:05    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Ja, kann ich...

Im direkten Vergleich fährt der Spec2 besser, da die Taktung der Fahrstufe beim Spec1 zu grob ist. Desweiteren liegt er auch etwas schlechter, was aber wohl auch von den überdimonsionierten Rädern kommt.Aber der Topspeed liegt jetzt höher (orginal=Krücke).

Lipo würde dem Spec2 aber auch gut stehen,mal schauen.....

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 23:17    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Haste die Lipos in Reihe geschaltet?? ??
Parallel bringt ja eigentlich nur mehr Fahrzeit --

Ich hab bei meinem jetzt den Motor mit Nähmaschinenöl einlaufen lassen und alle Getriebeteile (ink. Diff) in Graphit bearbeitet -- er läuft jetzt viel ruhiger und deutlich schneller
Die Kugellager an der Vorderachse ab ich dank Richie jetzt auch -- ist aber nicht wirklich empfehlenswert -- die Lager haben einfach in dieser Größe zu viel Spiel

Werde mal am Freitag über die Messe in Dortmund schlendern und nach einem Motorspender suchen

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.04.2004, 10:38    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Lipos sind paralell

7,2V würde die Elektronik wohl nicht überleben

Uh,Fiddy, du bist mein Held, die Elektronik betreib ich mit 3,6 und die 7,2V gib ich auf den Turbo !!!! , nachher gleich mal testen.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 23:33    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Hä! Kriege jetzt auch einen Spec II!
Ankerspender schon gecheckt (Faller Slotcar Motoren).
Heiss gewickelt + KANs müsste doch eigendlich reichen, oder?
Wie funst eigendlich dieser Turbo und wie hängt das mit dem Fetumbau zusammen?
Ist die RC-Anlage AM oder FM?

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 00:01    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Ja, KAN s+ Motor reicht

Turbo ist ein Fetumbau mit Zetti-fets, Anlage ist 27 AM.

MfG

Sash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 00:07    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Quote:

Turbo ist ein Fetumbau mit Zetti-fets

Versteh ich nich. Kriegt die Platine Fets? Hat der Sender n Turboknopf? Was ist das?
Ist das wirklich nötig bei den Speedcheckerwerten? Oder ists nur ne Spielerei von Dir?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 00:10    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Platine leitet nur die geregelte Spannung an Turbo. Der externe Turbo hängt zwischen Akku und Motor. So geht die fette Stromstärke gar nicht durch die Platine. Turbo ist nur der Name, sind halt SI4562DY FETs.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 19.05.2004, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 00:14    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Und wenn man Rudi bemüht findet man sogar einen Schaltplan:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&startid=3

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 08:53    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

@ Richie
Danke! Die Platinenfets werden nur noch zur Beschaltung von externen Fets benutzt. Der Begriff Turbo hat aber auch garnix mit sowas zu tun. Deshalb irreführend.
Selbst wenn man sich die "Turbo"-Threads durchliesst, steht das nirgendwo beschrieben.
Aber iss getz klar......
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 11:48    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Quote:
Die Platinenfets werden nur noch zur Beschaltung von externen Fets benutzt

nein, werden sie nicht

Die externen werden von den Steuerleitungen des treibers auf der Epochplatine angesteuert, über die fets bekommt man nicht genug Steuerspannung.

LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 23:27    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Sorry wenn ich zu tief gegraben habe,
aber leider finde ich keine Infos wo ich die in diesem Schaltplan als Epoch Steuerchip benanten Punkte finde.

Quote:
Und wenn man Rudi bemüht findet man sogar einen Schaltplan:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&startid=3

Ich tippe mal darauf, daß da alles wichtige drin stand.
Vielleicht könntet ihr das auch in die Epoch FAQ aufnehmen?

Gruß LazyZero

Zuletzt bearbeitet von LazyZero am 08.05.2005, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 00:11    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Moin,

probier mal so:

(bei mir funktioniert das)
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 11:31    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Gab irgendwo mal ein Bild, aber wie Janniz es zeigt, ist es richtig

geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 16:26    Titel: Re: Epoch-Tuning by Microsash Antworten mit Zitat

Ja, genau!

Hier sind die anderen Anschluß-Bilder: click

Etwas weiter unten auf der Seite...

greetz
geisem

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.