Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 18.05.2004, 21:22 Titel: Phaeton auf Epoch - ein Projekt |
|
|
So ihr hübschen. Force Anregungen und Tipps in Sprockhövel waren äusserst motivierend.
Mein Projekt geht voran. Der Phaeton weist noch obergrobe Anfängergiessfehler auf, aber im Prinzip funktioniert es!
Aber Bilder sagen mehr als Worte:
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 18.05.2004, 22:10 Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt |
|
|
Watn datn? Selbst gegossen? Oder von Revell? Wenn wirklich selbst gegossen, ist das ein Kompliment. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
elberacer RC-Fan
|
Verfasst am: 18.05.2004, 22:15 Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt |
|
|
Kann mich nur Richie anschließen. Wenn selbst gegossen, gehe natürlich davon aus, echt super.
Alleine die Türgriffe sehen schon wahnsinnig aus.
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 18.05.2004, 22:32 Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt |
|
|
Ich schick dir meinen Alfa zum abformen _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
HWL|Chris RC-Fan
|
Verfasst am: 18.05.2004, 22:35 Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt |
|
|
technisch ziemlich geil, aber wieso um himmels willen gerade diese pseudo-limousine??? also ich könnte mir da bei weitem schönere autos vorstellen... |
|
Nach oben |
|
|
cobra427 RC-Fan
|
Verfasst am: 18.05.2004, 22:37 Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt |
|
|
Was nimmst du zum Gießen?Eingefärbtes Harz oder PU oder was ganz anderes. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 18.05.2004, 22:43 Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt |
|
|
Schön, schön! Auch die Epochs brauchen hübschere Deckel!
Aber warum kein Volvo?
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 18.05.2004, 22:51 Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt |
|
|
Geiles Ding. Aber warum einen Phaeton und keinen.
Besonders geil finde ich das Nummernschild. Noch keine Lackierung aber schon auf der Zulassungsstelle angemeldet.
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 18.05.2004, 23:07 Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt |
|
|
Wieso keine Lackierung ??? Das soll doch bestimmt ein Taxi werden
Aber trotz der Karossenwahl fetten Respekt !!! Den haste gut abgeformt
Und ab wann nimmst du Aufträge an ???? Ich gerne eine schicke Ferrari Karosse für meinen Epoch
PS: Einer der wichtigsten Erkenntnisse dieses Threads ist, dass wir schon wieder einen Epochfahrer mehr unter uns haben _________________
|
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.05.2004, 09:40 Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt |
|
|
Kein Revel, sondern abgeformt. Mit force´s Anleitung und Materialquelle war das ein Klacks. Wie gesagt, der Deckel weist noch einige grobe Fehler auf, die ich aber zunächst mt 2K-Kleber beheben werde. Guckt mal genau hin, dann seht ihr riiiiesen Löcher.
Den Phaeton find ich persönlich auch nicht soooo geil, aber es war die einzige Standardkaro die (fast) auf den Epoch passt. Grosse Änderungen sind nicht von Nöten...
Zum Üben reichts! Das bringt mich nur meinem Ziel näher und raudi weiß auch schon, welchem. Somit ist der Phaeton ein Bauernopfer.
Das Material ist Resine. Die Form Silikon. Das Abformen ist das eine, das andere ist das Giessen. Da ich kein Dentallabor habe, gestaltet sich das noch etwas schwierig.
Quote: PS: Einer der wichtigsten Erkenntnisse dieses Threads ist, dass wir schon wieder einen Epochfahrer mehr unter uns haben
Quote: Besonders geil finde ich das Nummernschild. Noch keine Lackierung aber schon auf der Zulassungsstelle angemeldet.
Das Nummernschild ist beim Abformen drangeblieben und hat sich dann beim Ausgiessen automatisch wieder aufgebracht.
Die Griffe sind das Resultat eines Versuches: ich habe sie einfach drangelassen. Ob die beim 2. Guß auch noch dran sind? Auf der einen Seite ist ein Griff nicht mit abgeformt worden. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
|