FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Phaeton auf Epoch - ein Projekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 21:22    Titel: Phaeton auf Epoch - ein Projekt Antworten mit Zitat

So ihr hübschen. Force Anregungen und Tipps in Sprockhövel waren äusserst motivierend.
Mein Projekt geht voran. Der Phaeton weist noch obergrobe Anfängergiessfehler auf, aber im Prinzip funktioniert es!

Aber Bilder sagen mehr als Worte:

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 22:10    Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt Antworten mit Zitat

Watn datn? Selbst gegossen? Oder von Revell? Wenn wirklich selbst gegossen, ist das ein Kompliment.
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 22:15    Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt Antworten mit Zitat

Kann mich nur Richie anschließen. Wenn selbst gegossen, gehe natürlich davon aus, echt super.
Alleine die Türgriffe sehen schon wahnsinnig aus.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 22:32    Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt Antworten mit Zitat

Ich schick dir meinen Alfa zum abformen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 22:35    Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt Antworten mit Zitat

technisch ziemlich geil, aber wieso um himmels willen gerade diese pseudo-limousine??? also ich könnte mir da bei weitem schönere autos vorstellen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 22:37    Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt Antworten mit Zitat

Was nimmst du zum Gießen?Eingefärbtes Harz oder PU oder was ganz anderes.
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 22:43    Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt Antworten mit Zitat

Schön, schön! Auch die Epochs brauchen hübschere Deckel!

Aber warum kein Volvo?

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 22:51    Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt Antworten mit Zitat

Geiles Ding. Aber warum einen Phaeton und keinen.
Besonders geil finde ich das Nummernschild. Noch keine Lackierung aber schon auf der Zulassungsstelle angemeldet.

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 23:07    Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt Antworten mit Zitat

Wieso keine Lackierung ??? Das soll doch bestimmt ein Taxi werden

Aber trotz der Karossenwahl fetten Respekt !!! Den haste gut abgeformt

Und ab wann nimmst du Aufträge an ???? Ich gerne eine schicke Ferrari Karosse für meinen Epoch

PS: Einer der wichtigsten Erkenntnisse dieses Threads ist, dass wir schon wieder einen Epochfahrer mehr unter uns haben
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 09:40    Titel: Re: Phaeton auf Epoch - ein Projekt Antworten mit Zitat

Kein Revel, sondern abgeformt. Mit force´s Anleitung und Materialquelle war das ein Klacks. Wie gesagt, der Deckel weist noch einige grobe Fehler auf, die ich aber zunächst mt 2K-Kleber beheben werde. Guckt mal genau hin, dann seht ihr riiiiesen Löcher.
Den Phaeton find ich persönlich auch nicht soooo geil, aber es war die einzige Standardkaro die (fast) auf den Epoch passt. Grosse Änderungen sind nicht von Nöten...
Zum Üben reichts! Das bringt mich nur meinem Ziel näher und raudi weiß auch schon, welchem. Somit ist der Phaeton ein Bauernopfer.
Das Material ist Resine. Die Form Silikon. Das Abformen ist das eine, das andere ist das Giessen. Da ich kein Dentallabor habe, gestaltet sich das noch etwas schwierig.

Quote:
PS: Einer der wichtigsten Erkenntnisse dieses Threads ist, dass wir schon wieder einen Epochfahrer mehr unter uns haben

Quote:
Besonders geil finde ich das Nummernschild. Noch keine Lackierung aber schon auf der Zulassungsstelle angemeldet.

Das Nummernschild ist beim Abformen drangeblieben und hat sich dann beim Ausgiessen automatisch wieder aufgebracht.

Die Griffe sind das Resultat eines Versuches: ich habe sie einfach drangelassen. Ob die beim 2. Guß auch noch dran sind? Auf der einen Seite ist ein Griff nicht mit abgeformt worden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.