| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Richie Admin

|
Verfasst am: 27.04.2004, 12:49 Titel: Lambo tiefer |
|
|
Schon mal jemand versucht, den Lamborghini Diablo MR-02 klar tiefer zu bekommen? Wirklich nicht einfach im Vergleich zum Enzo oder MR-01. Habe jetzt 2 mm hinten und vorne realisiert. Einfach so fährt er kein Stück. Alle vier Räder blockieren. Hammer: das Vorderrad schleift an der Frontscheibe. Also: Dremel, dremel, dremel. Und irgendwo schleift es immer noch...nachdremeln - Pisse, nachdremeln - das gibts doch nicht! Endlich geschafft. Und das Resultat: so doll tief sieht er nicht aus...
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 27.04.2004, 13:21 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Wollte meinen auch schon tiefer setzten, habs aber aufgegeben
Am heck gehts noch ganz gut , einfach die Radkästen ausdremeln und den Halter tiefersetzten, doch vorne ist fast nix drin, da kommt zu früh das Eck Motorhaube/A-Säule in den Weg, das würde Kacke aussehen, wenn man da zu viel wegdremelt... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 27.04.2004, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 27.04.2004, 13:56 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Hmm.. bis hinter die Vorderachse wirkt er dank Ramme und Inch-Up-Rädern schon ziemlich tief, dann.. na ja.. ...aber der Wagen sieht insgesamt sehr dynamisch aus, finde ich. Dezente, aber gelungene Tieferlegung.
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
Sam RC-Fan

|
Verfasst am: 27.04.2004, 14:01 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Sieht gut aus saubere Arbeit.
Wollte meinen auch schon tieferlegen ging aber net.
kaufe mir mal ne andere karosse dann versuch ich es nochmal _________________ [img]http://www.sloganizer.net/style7,Sam.png[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 27.04.2004, 16:11 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Schaut super aus
_________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 27.04.2004, 23:04 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
das ist aber auch mit dem honda nsx ein problem.
mit dem bone-z kann ich ja die karosse tieeeeef runterziehen...aber die nsx karosse macht da ned ganz mit ohne dremel....also, hab ich es auch gelassen.
was solls....
dein lambo sieht doch eh korrekt aus...passt.
mfg
_________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.04.2004, 23:26 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Ich stelle mir Richie grade vor, wie er mit Notebook und Dremel in der Sonne am Grill sitzt, sein Steak vor sich hin brät und die Karo will und will nicht tiefer
@Richie: Ist doch ganz gut geworden. Das Original liegt doch auch nicht so tief.
;-)
guckst Du hier
Ich weis Richie, es geht Dir mehr um Fahrdynamik _________________ www.dreirad-werbung.de
Zuletzt bearbeitet von Foschi am 27.04.2004, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2004, 11:49 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Muss den hier gerade noch mal hochholen, da ich im Moment auch gerade am Lambobasteln bin.
Richie, Dein Lambo muss doch einen extrem kurzen Federweg haben, oder? Mit Sashfelgen und (fachgeschliffenen) Moosies schleifen die Reifen bei mir beim Einlenken sofort. Ich hab das Fahrverhalten mit geringem Restfederweg noch nicht getestet, stelle es mir aber eher unschön vor - wie sind da Eure Erfahrungen? Und gleichzeitig: Bring ein Tieferlegung in dem Maßstab wirklich etwas, oder sieht das nur besser aus? _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.08.2004, 12:23 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
@corkone
Sieht ja nicht schlecht aus der Lambo aber bringt fahrdynamisch leider nix. Mit den Wild-Z Wheels und 3 mm Offset hinten habe ich so schon das Problem mit dem Einfedern hinten, musste auch schon leicht dremeln bis nix mehr schleift.
_________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.08.2004, 12:53 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Les mal den Beitrag von Richie genau bzw. schau dir das Bild an, der fährt so nicht ....
Ich habe meinen (mittels GPM Abstützung, hinten über Motorhalter) tiefergelegt, funzt nur mit ausgedremelten Radläufen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.08.2004, 13:01 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Schon klar aber meiner ist auch ohne Tieferlegung nicht vernünftig gefahren weil er hinten beim Einfedern geschliffen hat, würde mir deshalb nächstes mal nur Felgen mit 2 mm Offset hinten bestellen. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2004, 13:01 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Moment Sash, da steht:
Quote: Endlich geschafft. Und das Resultat: so doll tief sieht er nicht aus...
Das heisst für mich, dass er so fährt, Richie ihn aber gerne noch tiefer gehabt hätte.
Meine Frage bezog sich aber auch weniger aufs Tieferlegen als mehr auf die Frontfederung, also deutlicher: Welchen Einfluss hat ein (tw. extrem) kurzer Restfederweg vorne auf das Fahrverhalten? _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2004, 13:09 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Hinten gehts bei mir eigentlich recht gut, habe die Moosies mit runder Kante geschliffen, dann passts. Der Zentraldämpfer macht mir da mehr Sorgen _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.08.2004, 20:09 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
@powerbeetle muss Dir hier widersprechen - auf der Wild-Z Homepage wird klar gemacht, dass für ein Betrieb mit 3mm Offset-Felgen am Diablo ein Dremeljob zwingend vorausgesetzt wird - wenn Du noch zudem den GPM Dämpfer verwendest ist ein Dremeln der Karo im Bereich der Motorhaube/Heckfensters auch unabdingbar - jetzt sollte der Diablo wieder fix unterwegs sein.
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.08.2004, 22:19 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Stimmt auch nicht, der fuhr tatsächlich so. Ist aber nur noch 1mm vorderer Federweg gewesen und hinten ist gedremelt. Leider war dieses H-Bar schnell gebrochen. Danach musste ich etwas mehr auch vorne dremeln, weil jedes H-Bar seinen eigene Form hat. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.08.2004, 22:23 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
@Richie - wer soll sich hier angesprochen fühlen - mein Posting bezog sich auf das von powerbeetle - er muss einfach am hinteren Radauschnitt und an der hinteren Motohaube dremeln und gut ist. Frag' einfach Fiddy nach dem Handling meines Lambos - BTW - das war das schwarze Ding, das immer an Dir in Sprocki vorbeigeflitzt ist ;-)
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
2fast4u
|
Verfasst am: 20.11.2004, 17:43 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
woher sind die Felgen????????????
Die sehen verdammt gut aus!!!!!!!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fast4buy RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2004, 18:22 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Z- Speed Diablo glaube Ich, bei Mini Z Shop erhältlich.
Gruß _________________ There are only two important rules in life:
1) Do not reveal everything you know |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 20.11.2004, 19:44 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Nein, es sind im Offset maßgeschneiderte Felgen von Taguchi Seisakujo ("Tagu") aus Japan, die nur von seiner Firma "Wild-Z Racing" über Internet vertrieben werden. Seltene und sehr edle Felgen. Das hier ist das Modell "Artemis", interessant für Mercedes Tuner ist das Remake der berühmten 1:1 MAE-Felgen, das Modell "Hermes". _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 20.11.2004, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
fast4buy RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2004, 20:03 Titel: Re: Lambo tiefer |
|
|
Sorry Richie, die sehen aus wie Z-speeds.
aber useful link.
Wie kanns sein das Wild Z und Z-speed ähnlich aussehende felgen übers Internet vertreiben aber Sash so was nicht darf? Wahrschenlich liegt es am Gerichtsstand.
Gruß _________________ There are only two important rules in life:
1) Do not reveal everything you know |
|
| Nach oben |
|
 |
|