FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lambo tiefer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 12:49    Titel: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Schon mal jemand versucht, den Lamborghini Diablo MR-02 klar tiefer zu bekommen? Wirklich nicht einfach im Vergleich zum Enzo oder MR-01. Habe jetzt 2 mm hinten und vorne realisiert. Einfach so fährt er kein Stück. Alle vier Räder blockieren. Hammer: das Vorderrad schleift an der Frontscheibe. Also: Dremel, dremel, dremel. Und irgendwo schleift es immer noch...nachdremeln - Pisse, nachdremeln - das gibts doch nicht! Endlich geschafft. Und das Resultat: so doll tief sieht er nicht aus...

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 13:21    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Wollte meinen auch schon tiefer setzten, habs aber aufgegeben

Am heck gehts noch ganz gut , einfach die Radkästen ausdremeln und den Halter tiefersetzten, doch vorne ist fast nix drin, da kommt zu früh das Eck Motorhaube/A-Säule in den Weg, das würde Kacke aussehen, wenn man da zu viel wegdremelt...

Zuletzt bearbeitet von microsash am 27.04.2004, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 13:56    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Hmm.. bis hinter die Vorderachse wirkt er dank Ramme und Inch-Up-Rädern schon ziemlich tief, dann.. na ja.. ...aber der Wagen sieht insgesamt sehr dynamisch aus, finde ich. Dezente, aber gelungene Tieferlegung.

Cheers

Pippoe
Sam
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 14:01    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Sieht gut aus saubere Arbeit.
Wollte meinen auch schon tieferlegen ging aber net.
kaufe mir mal ne andere karosse dann versuch ich es nochmal
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 16:11    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Schaut super aus

slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 23:04    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

das ist aber auch mit dem honda nsx ein problem.

mit dem bone-z kann ich ja die karosse tieeeeef runterziehen...aber die nsx karosse macht da ned ganz mit ohne dremel....also, hab ich es auch gelassen.

was solls....

dein lambo sieht doch eh korrekt aus...passt.

mfg

Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 23:26    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Ich stelle mir Richie grade vor, wie er mit Notebook und Dremel in der Sonne am Grill sitzt, sein Steak vor sich hin brät und die Karo will und will nicht tiefer

@Richie: Ist doch ganz gut geworden. Das Original liegt doch auch nicht so tief.

;-)
guckst Du hier

Ich weis Richie, es geht Dir mehr um Fahrdynamik

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 27.04.2004, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 11:49    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Muss den hier gerade noch mal hochholen, da ich im Moment auch gerade am Lambobasteln bin.

Richie, Dein Lambo muss doch einen extrem kurzen Federweg haben, oder? Mit Sashfelgen und (fachgeschliffenen) Moosies schleifen die Reifen bei mir beim Einlenken sofort. Ich hab das Fahrverhalten mit geringem Restfederweg noch nicht getestet, stelle es mir aber eher unschön vor - wie sind da Eure Erfahrungen? Und gleichzeitig: Bring ein Tieferlegung in dem Maßstab wirklich etwas, oder sieht das nur besser aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 12:23    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

@corkone
Sieht ja nicht schlecht aus der Lambo aber bringt fahrdynamisch leider nix. Mit den Wild-Z Wheels und 3 mm Offset hinten habe ich so schon das Problem mit dem Einfedern hinten, musste auch schon leicht dremeln bis nix mehr schleift.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 12:53    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Les mal den Beitrag von Richie genau bzw. schau dir das Bild an, der fährt so nicht ....

Ich habe meinen (mittels GPM Abstützung, hinten über Motorhalter) tiefergelegt, funzt nur mit ausgedremelten Radläufen.

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 13:01    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Schon klar aber meiner ist auch ohne Tieferlegung nicht vernünftig gefahren weil er hinten beim Einfedern geschliffen hat, würde mir deshalb nächstes mal nur Felgen mit 2 mm Offset hinten bestellen.
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 13:01    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Moment Sash, da steht:

Quote:
Endlich geschafft. Und das Resultat: so doll tief sieht er nicht aus...

Das heisst für mich, dass er so fährt, Richie ihn aber gerne noch tiefer gehabt hätte.

Meine Frage bezog sich aber auch weniger aufs Tieferlegen als mehr auf die Frontfederung, also deutlicher: Welchen Einfluss hat ein (tw. extrem) kurzer Restfederweg vorne auf das Fahrverhalten?
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 13:09    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Hinten gehts bei mir eigentlich recht gut, habe die Moosies mit runder Kante geschliffen, dann passts. Der Zentraldämpfer macht mir da mehr Sorgen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 20:09    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

@powerbeetle muss Dir hier widersprechen - auf der Wild-Z Homepage wird klar gemacht, dass für ein Betrieb mit 3mm Offset-Felgen am Diablo ein Dremeljob zwingend vorausgesetzt wird - wenn Du noch zudem den GPM Dämpfer verwendest ist ein Dremeln der Karo im Bereich der Motorhaube/Heckfensters auch unabdingbar - jetzt sollte der Diablo wieder fix unterwegs sein.

Grüssle,

Jo
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 22:19    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Stimmt auch nicht, der fuhr tatsächlich so. Ist aber nur noch 1mm vorderer Federweg gewesen und hinten ist gedremelt. Leider war dieses H-Bar schnell gebrochen. Danach musste ich etwas mehr auch vorne dremeln, weil jedes H-Bar seinen eigene Form hat.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 22:23    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

@Richie - wer soll sich hier angesprochen fühlen - mein Posting bezog sich auf das von powerbeetle - er muss einfach am hinteren Radauschnitt und an der hinteren Motohaube dremeln und gut ist. Frag' einfach Fiddy nach dem Handling meines Lambos - BTW - das war das schwarze Ding, das immer an Dir in Sprocki vorbeigeflitzt ist ;-)

Jo
2fast4u

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 17:43    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

woher sind die Felgen????????????
Die sehen verdammt gut aus!!!!!!!!!
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 18:22    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Z- Speed Diablo glaube Ich, bei Mini Z Shop erhältlich.

Gruß
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 19:44    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Nein, es sind im Offset maßgeschneiderte Felgen von Taguchi Seisakujo ("Tagu") aus Japan, die nur von seiner Firma "Wild-Z Racing" über Internet vertrieben werden. Seltene und sehr edle Felgen. Das hier ist das Modell "Artemis", interessant für Mercedes Tuner ist das Remake der berühmten 1:1 MAE-Felgen, das Modell "Hermes".

Zuletzt bearbeitet von Richie am 20.11.2004, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 20:03    Titel: Re: Lambo tiefer Antworten mit Zitat

Sorry Richie, die sehen aus wie Z-speeds.
aber useful link.

Wie kanns sein das Wild Z und Z-speed ähnlich aussehende felgen übers Internet vertreiben aber Sash so was nicht darf? Wahrschenlich liegt es am Gerichtsstand.

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.