Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartman Admin

|
Verfasst am: 04.04.2004, 18:29 Titel: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
Da ja bald das große Panzer-Treffen ansteht, habe ich meinen alten Wüsten-Tiger auf Vordermann gebracht. Einige kennen das Modell vielleicht. Es ist ein Tiger 1 aus der Limited-Edition-Serie von Konami, allerdings ohne Turmdrehfunktion:
Wie man sieht, sind alle Anbauteile angeklebt und er ist ganz leicht mit Graphit gealtert. Eigentlich fehlen nur noch ein paar Aufkleber und das Rohr muss ich mal aufbohren.
"Naja. Schön, ein Tiger - und?"
Stimmt, eigentlich langweilig. Wenn da nicht das noch wäre:
Jetzt hat mein Wüsten-Tiger auch einen drehbaren Turm.
Die Tarnlackierung des Drehturm-Tigers fand ich nicht so prickelnd. Also raus mit den Innereien und rein in meinen Lieblingstiger.
Da ich Tiger-Innereien in einen Tiger verpflanzt habe, war der Umbau nicht sonderlich schwierig (deshalb keine Bilder), passte alles sofort. War allerdings zeitintensiv, weil man die Verkabelung auslöten muss. Sonst passt der Turm nicht.
Jetzt kann Sprockhövel kommen.
|
 |
Racer14 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2004, 18:31 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
hübsch hübsch, nur ich seh das garnet gerne wen die immer so zerlegt sind
Mfg. Ben _________________ Suche Alu-Tuningteile für Mini-Z Monster/IW04 |
|
Nach oben |
|
 |
Fast_Eddi RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2004, 18:44 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
Mmmmh, nett.
Noch ein Opfer für die Panzerknacker.
Immer weiter so.
Jetzt noch ein wenig üben und Du bist bereit für Sprocki  _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 04.04.2004, 19:59 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
Jetzt ist es ein Tiger aus der Very Limited Edition-Serie  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 04.04.2004, 23:34 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
Das Rohr ist zugegossen. Und die Linse ist zu. Also eine entmilitarisierte Version ohne Combat-Affinität.
Hier zeigt ein geheimes Spähkommando erste Bilder vom Richie-Tiger. Das Geschütz ist realistisch von vorne und den Seiten aufgebohrt. So muss das sein:
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2004, 23:51 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
Quote:
So muss das sein...
Not bad, aber das müsste doch noch etwas sauberer gehen, oder?
_________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 05.04.2004, 00:03 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
Richie, Löcher macht man nicht mit dem Lötkolben.
Aber recht hast du. Hier ist die Kampf-Version. Nur echt mit Kettenteilen an der Front und am Turm.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 05.04.2004, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.04.2004, 00:36 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
Siehe da es wird gerüstet für den Endkampf!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.04.2004, 11:39 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
Quote: Not bad, aber das müsste doch noch etwas sauberer gehen, oder?
Das ist mehr ne Frage der Vergrößerung. Sieht an sich sauber aus. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 11:47 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
Ihr mit euren doofen Panzern, laßt das doch mal
Sonst pack' ich das auf Dauer nicht zu widerstehen *G*
So'n Tiger ist schon was feines ! _________________ -Michael |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 12:20 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
Gulliver wieso so en Tiger, die anderen sind auch hübsch
Trotzdem geb ich Dir recht, ich werd mir auch noch so ein Tigerchen besorgen. _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.04.2004, 12:33 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
O.k., Gulliver, guck dir doch mal solange diesen fröhlichen Thread an. Dort siehst und hörst du den Tiger in Aktion per Mini-Video.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 16:26 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
@VD - die sind nicht hübsch - das ist Kriegsspielzeug !
Die sind eher brutal niedlich, auch die Anderen, z.B. Dein T34.
Aber hier im Tread gibt's halt' Tiger's zu sehen.
@Richie - Laß' mich bloß in Ruh' mit diesem Panzerkram
Immer wenn ich das Wort Panzerchen zu Hause in den Mund nehme, krieg' ich zu hören "... willst Du Dir etwa Kriegsspielzeug kaufen... "
Die Panzer haben eben einen äußerst geringen WAF _________________ -Michael
Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 05.04.2004, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 16:38 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
@Gulliver ja ja das kenne ich aber wenn Du Dich richtig damit beschäftigst, dann ist das auch kein Problem. Modellbau beruht zu einem sehr großen Teil auf solchen Geschichtlichen Vergangenheiten
Ok man darf nie vergessen was dahinter steht (Krieg ... )
aber ich vergleiche solche taktischen Spielsachen immer gerne mit SCHACH. Im Endeffekt geht es darum den Gegner Schachmatt zu setzten und dies durch Taktik zu erreichen. Das Spiel der Könige oder Pharaonen hat noch keiner als Bösartig gewertet aber es ist die Grundlage aller taktischen Spielereien, auch wenn das Deine Eltern nicht gelten lassen, so ist es nun mal.
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.04.2004, 16:44 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
Quote: Immer wen ich das Wort Panzerchen zu Hause in den Mund nehme, krieg' immer zu hören "... willst Du Dir etwa Kriegsspielzeug kaufen... "
Das ist aber nur, weil die Deutschen durch pseudo-friedensbewegte nicht-Achsel-rasierende Lehrerinnen in den 80ern von deren querulantischem Gedankengut angesteckt wurden.
De facto ist es Spielzeug, kein Kriegsspielzeug. Es gibt auch kein Einbruchswerkzeug, nur Werkzeug. Es kommt auf den Gebrauch und die Vermittlung der richtigen Werte und damit Absichten an, nicht auf die Gegenstände an sich.
Durch Verbot der Dosen macht man übrigens auch die Umwelt nicht sauberer. Jetzt wirft man als Umweltsau Tetrabrik-Packungen ins Naturschutzgebiet. Handlungen, wie Eliminierung von Sachen oder Personen, helfen nie. Erfolgreich ist i-m-m-e-r nur die Vermittlung der richtigen Haltung.
Die Kriminalisierung von sogenanntem "Kriegsspielzeug" ist zu einfach gedacht. Kein Stück intelligenter als im Mittelalter: Pest ausgebrochen, erstmal Judengasse anzünden. Da krieg ich Plaque! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.04.2004, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 16:48 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
sorry wiedermal ins Fettnäpfchen getretten
nun ja so ist das nun mal mit der Anonymität, man interpretiert sehr oft was falsch, sorry.
Aber wieder zurück zum Thema ...
@Richie warum hast Du das MG eigentlich von der dafür vorgesehenen Stelle an den Turm montiert. Soweit ich weiss, hatte der Tiger dort nie ein MG, nur 2 Löcher, glaube waren die Sehlöcher _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 17:29 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
Hab' scheinbar nicht genug Smiley's benutzt - frecherweise aber, mit voller Absicht, das Reizwort "Kriegsspielzeug" benutzt
@Richie - sorry kannst Du noch mal verzeihen
Klarstellung - Ich hab' nix gegen Militärmodellbau - ich hab' selbst in Alter von 12 bis 22 Jahren, wirklich tonnenweise davon gebaut, heute ärgert es mich furchtbar meine wirklich 1a Panzersammlung im Maßstab 1:72 jemals hergegeben zu haben. Ich hatte so ziemlich alles "was Rang und Namen hatte"
Unter anderem auch diesen Kübelwagen
das Kettenkrad und die ganzen Motorräder mit und ohne Seitenwagen.
Auch Flugzeuge und Kriegschiffe waren megazahlreich vertreten. Ist aber alles weg
Anyway diese doofen kleinen Panzer haben's mir angetan, ich schrecke aber davor zurück - Warum ?
Weil ich mich kenne - bei so einem Panzer bleibt's dann nicht, dann brauche ich auch wieder diese 1:72er Bausätze - weil ich die enthaltenen Teile kenne. Und würde mich nicht eher zufrieden damit geben, bis die Dinger so aussehen wie meine damaligen - halt' diesmal voll funktionfähig.
@VD - Null Problemo  _________________ -Michael |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 17:34 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
@Gulliver das ist es doch aber gerade, habe Jahrelang schon keine Pastikmodelle mehr gebaut aber seit dem ich mein DigiQ umgestylt habe, da hab ich gemerkt, hee das macht doch richtig Laune und das die Teile dann auch noch fahren, umso besser
Der Preis ist leider nicht der niedrigste, aber ich finde auch das die kleinen das Wert sind. _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 17:50 Titel: Re: Digi-Q Tiger1 Limited Edition |
|
|
@Richie: Geiles Statement. Full ACK. Bei mir waren es die He-Man-Figuren, für die meine Grundschullehrerin mich vom Unterricht ausschliessen wollte
Dein Rohr möcht' ich mir gerne mal in echt anschauen  _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
Nach oben |
|
 |
|