FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was here"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 06:45    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Microsash proudly presents Fets

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 14:04    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

@sven
also mein supra läuft mit 3.0 und fets habe ich auch spendiert, der beetle läuft normal, mit 3.0.
don hat immer rumexperimentiert, glaube der hat fast alles ma durchprobiert. weiss nichmehr genau ob er auch gefettet unterwegs war
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 20:03    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Is ja klar Sash's Fets Studio war wieder am Basteln
Gruss
Sven
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 21:18    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

neenee, der is selber gebastelt aber an helmudos waren sash löthände aber wie gesagt, weiss nich ob don mit dem gefahren ist, der hat öfter mal gewechselt
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 03:05    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

gestern, 14.02.04, war´s wieder so weit. Boa und Bart017 waren zum Micro RC Racen angereist. Im Gepäck jede Menge Bits und einen Speedy und einen RR.

Damit der Rest der Community auch was davon hat, haben wir natürlich einiges digital für die Eweigkeit dokumentiert. Ich mache hier mal den Anfang mit einem 1:24er Video. XMod versus MR02. Ich war heute mit meinem XMod, im Gegensatz zum Glashaus-Treffen, ausgesprochen zufrieden. Er lief ohne Zicken und die Strecke hat ihm auch gepasst. Nichts gegen den MR02, der ging auch wie die Hölle. Waren hier etwa gleichwertig.
Aber am besten ihr tut mal einen Rechtsklick und saugt euch den Clip:

http://mitglied.lycos.de/helmudo/MicroRC24atDonH.avi

Vorsicht Modem User - ca. 7MB!

Aber keine Sorge, hab´ an euch gedacht. Hier der Clip "light" mit nur 1700 Kalorien :

ftp.mitglied.lycos.de/helmudo/MicroRC24atDonHsmall.avi

Der kleinere Clip ist 10 Sekunden länger, da ich den großen noch etwas zusammenschneiden musste um den auf 8MB am Stück linmitierten Upload einzuhalten.

Wenn ich ausgeschlafen und aufgerämt habe, schneide ich das Bit-Material zusammen. Und es wird wohl auch bestimmt nicht lange dauern, bis Boa sein/seine Videos präsentiert.

Viele Grüße
Don Helmudo

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 21.02.2004, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 08:51    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Schöne Bilder. Platz ist in der kleinsten Hütte. Ja, wenn die Kurven nicht zu eng und zu oft aufeinander folgend sind, kommt der X-Mods gut zurecht.
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 08:57    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Quote:

... und die Strecke hat ihm auch gepasst.

Anspruchsvoll, aber weich. So muß ne Strecke sein
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 09:19    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Hübsches Video, wäre ja auch fast mit zu Dir gekommen, konnte es aber zeitlich nicht einrichten.

Quote:
..... 8MB am Stück limitierten Upload einzuhalten.

Wo steht denn das? Ich hab nen 12,7 MB Panzerfilm bei Lycos oben, ging ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 15.02.2004, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 19:10    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

mm das video kann ich nicht mehr runterladen, komm auch nicht mehr direkt auf dein space, kommt mir bekannt vor

bei mir ging danach (Pistenbullly video) gar nichts mehr, und ich musste mich neu anmelden, und alles neu hochladen

(habs gesern gefixt, alles wieder da , uboot, bully, bobbycar)

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 19:21    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Dat war ein ja ein cooles kleines Treffen.

Nur warum sind wir nicht eingeladen?
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 19:46    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Hehe... scheint ja richtig lustig gewesen zu sein!
Ich hab zu der Zeit eine 27 Jahre alte Fichte im Garten mit meinem alten Herrn gefällt - das war auch ein Spass, alter Schwede ...an der Regenrinne entlang.....

Hoffe das klappt nächste Woche Samstag - muss mich endlich um meinen Speedy kümmern, sonst seh ich kein Millimeter Land.
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 19:56    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Warum gehen die Videos nicht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 21:41    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Quote:
Dat war ein ja ein cooles kleines Treffen.

Nur warum sind wir nicht eingeladen?

Weils schön werden sollte.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 15.02.2004, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
bart017
.
.

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 20:57    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

moin,

tjojo war richtig geil
kann ich nur bestätigen
über 5 1/2 h reines bitfahren

und ab spätnachmittag bis in den abend hinein RR/speedy/XMod & MR02 geraced

war wirklich eine feine sache!!

mfg bart
"Es stimmt zwar das es unzählige populäre Darstellungen der Relativitätstheorie gibt, aber im Allgemeinen hören sie genau an dem Punkt auf verständlich zu sein, wo sie anfangen etwas von Bedeutung zu sagen." Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 22:38    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wie der aufmerksame Forumsleser sicherlich weiß, war Richie am vergangenen WE extra aus Dortmund angereist.
Um einen korrekten Eindruck vom Treffen zu vermitteln, müßte ich eigentlich die Bilder der Berge von Lebensmittlen und Ozeane von Bier zeigen, die ich vom Supermarkt nach Hause und dort in den 5ten Stock geschleppt habe (Ohne Auto & ohne Aufzug - kein Witz!). Aber nu´ ich alles gegessen und getrunken und das ist gut so

Damit ihr trotzdem auch nur einen Hauch des Spaßes nachvollziehen könnt, den uns dieses Männerwochende *grunz grunz* gemacht hat, gibt´s hier nun Dokumaterial, das wir fleißig für euch gemacht haben.

Das war unser "Spielplatz":

Natürlich haben wir weder Kosten noch Mühen gespart, um für euch die Atmosphäre dieses Rennkurses einzufangen:
(Rechtsklick - Speichern unter)

http://mitglied.lycos.de/microhelmudo/Videos/F1_1_no_audio.avi

Mit welcher Technik bekommt man so was geniales hin, wollt ihr wissen? Das haben wir uns gedacht und daher auch das Making Of eingefangen:

http://mitglied.lycos.de/microhelmudo/Videos/Making_of.avi

Natürlich funktioniert so etwas nicht auf Anhieb und der richtige Ort für den Empfänger mußte erstmal gefunden werden:

Ist übrigens ganz schön fix, so ein Overland CamCar:

http://mitglied.lycos.de/microhelmudo/Videos/Making_of_II.avi

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Richie, der den Weg auf sich genommen hat und auf dem Rückweg mit Hagel und Sturm zu kämpfen hatte.
Es war wirklich ein Wochende der Extraklasse mit Sternchen und hoffentlich nicht das letzte dieser Art

Viele Grüße
Don Helmudo

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 24.03.2004, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 06:46    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Klasse Don,

jetzt könnte ich mich in den Hintern beißen, dass ich auf der CeBIT 'versauern' musste Sad(

Grüssle,

Jo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 06:57    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Korrekte Onboard-Videos

Würde ja auch mal noch gern deine Strecke testen

MfG

Sash

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 07:01    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Nicht ganz die Ideallinie, aber so eine Onboard-Kamera ist schon was feines...
Also ein Männerwochenende mit Racing, Mampf, Drinks und... hört sich klasse an! Aber nichts verruchtes, oder?

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 14:02    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

Nönö. Gut, die Russengören und der Abend im Puff. Aber sonst gings.

Das schwierige waren nicht nur Einrichtung und Betrieb der Cam, sondern besonders die Umbauten am Pajero, damit er im Renntempo mitgehen konnte. U.a. wurden außen zwei 9V Akkus befestigt, um den Schwerpunkt zu senken. Dazu kam noch Dons Anspruch mit richtig Gas zu fahren. Der Cam darf nicht den Kontakt verlieren, nicht auffahren, nicht überholen und nicht den Wagen aus dem Bild verlieren. Deshalb darf man mit MR-02 und F1 keine zu gute Ideallinie fahren, damit der Cam-Wagen mitkommt und gute Bilder machen kann. Trotzdem fährt der F1 auf einem Video zwei 9 Sekunden Runden.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 15:57    Titel: Re: Schon wieder Mini-Treffen bei Don Helmudo: "Richie was h Antworten mit Zitat

mm du hast mich überzeugt mein TT bekommt ne cam

demnächst mal eine ersteigern ...

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.