FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

panzerbau I
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.03.2004, 23:50    Titel: panzerbau I Antworten mit Zitat

nur ne ankündigung was demnächst hier bei mir passiert:

die beiden dinger vorne auf die dinger hinten:

rest folgt an gleicher stelle....

Zuletzt bearbeitet von dela am 13.06.2004, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 00:07    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

OH GOTT , NEINNNN!

also nen digi-q schlachten , das is hart am der grenze!!!

VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 00:09    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

dela na dann viel Spaß ich merke schon jetzt geht es richtig LOS
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 00:43    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

Ah, ein Scale-Fan. Auf gehts!
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 00:47    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

Ja goil ein Sturmpanzer!
Was sinnvolles für die Nichtturmdrehpanzer!
Hatte ich auch mal im Bau und dümpelt jetzt so vor sich hin....
ALso mach hin- brauche Futter für die HP!- schön mit Kamera dokumentieren!

Welchen MAßstab haben die Aufbauten?
PS gerade neue Strecken hochgeladen...
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 09:52    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

Also wenn das was wird verdient das echt Respekt!! habe mir auch shcon länger gedanken, gemacht, aber eher im 1:87 bereich, wobei ich die leider auch recht schnell verworfen hab, aus umsetzungsgründen!
aber willst du nicht erstmal einen bullet panzer opfern?? die digiq elektronik kann ja immer noch rein wenn der fährt!!
aber nein die schönen panzer! bevor du die kaputt machst, verschenk sie ! zum beispiel an mich
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 10:15    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

@dela was ich mich noch gefragt habe, willst Du die länge so lassen oder kürzt Du ?!

Brauchst ja ne neue Ketten, Gunmiketten habe die ja sonst nie. Einzige was mich davon abhält so einen Bausatz zu nehmen, ist das der Panzer zum Schluss nicht mehr ins Gesamtbild passt.

1/72 und 1/87 liegen einfach zu weit auseindander, das sieht man schon wenn man versucht Ersatzteile davon zu nehmen. Geht zwar noch, da bei den DigiQ´s sowieso alles etwas gestaucht wurde und somit kleine Grössenunterschiede nicht so ins Gewicht fallen, aber wenn Du einen 1/72 Panzer daneben stellst, dann sieht man schon deutlich den unterschied.

Trotzem bin ich gespannt auf Deine Umsetzung und wie Tequilaa schon sagte, schön DOKUMENTIEREN.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 11:19    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

Warum? Was da liegt, das ist doch m.E. 1/87. Nur nicht gechoppt. Die Ketten vom Digi Q und Bullet lassen sich etwas längen, aber vor allem lassen sie sich mit Sekundenkleber bombenfest verkleben. Habe bei meinem Panther die Kette verkürzt und die Schnittstelle verklebt. Hält seit einem Jahr. Also könnte man zwei Bullets opfern, um die Ketten zu bekommen. Da gibts sicher hier im Forum Quellen.
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 12:04    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

Soll ich schon wieder so geschielt haben na dann sorry, das Stumgeschütz sah so gross aus im Vergleich zum Type90 und 74.

ach was ich noch fragen wollte woher hast Du die 1:87 Modell? Von Rocco MiniTanks also aus dem sehr gut sortierten Eisenbahnfachhandel? Oder ist das ein anderer Hersteller?

Zuletzt bearbeitet von VD am 23.03.2004, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 18:58    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

jupp,
also die idee mit scale-nachbau ist mir noch gar nicht gekommen. gefällt mir aber gut! eventuell das nächstemal.

werde aus den beiden umbauten diesmal doch digiqs machen. die formen sind beide 1:87. hersteller trident und bumo. das helle zeug ist resin, kenn ich bisher noch gar nicht. ma gucken wie sich das bearbeiten läßt.

nur eins weiß ich: zu lang sind die biester! da stellt sich die frage nach dem richtigen werkzeug. aber ich denke, aufgrund meiner langjährigen modellbauerfahrung bin ich hiermit auf dem richtigen weg:

(fortsetzung folgt)
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 19:00    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

Oh ein mega Dremel!

ROT Fahren die Gewinner!
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 19:25    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

@dela: Sach´ma, bist Du Uhrmacher, oder was

Nimm´ doch ma´ richtiges Männerwerzeug *grunz grunz*
Gibt´s denn da nix von Binnford

Hab´ mir zwar erst kürzlich meinen ersten DigiQ zugelegt, bin aber sehr von dem Ding angetan und dementsprechend gespannt, was Du auf die Beine stellen wirst.

Viele Grüße
Don Helmudo
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 08:54    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

nichts für schwache nerven:

ein nagelneuer type-90 in der entwicklungsphase:

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 08:57    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

Aua
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 09:12    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

das bild sieht schwer nach grobmotoriker aus*auuuuaaaa*

und nach dem werkzeug das ich oben sah!

mir wird schwindlig!!
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 09:22    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

@dela bist Du Dir sicher das Du den richtigen Weg eingeschlagen hast, aua der schöne Type90

Hätte doch gereicht wenn Du nur die Wanne genommen hättest. Na ok eh zu Spät, mal schaun was Du jetzt schönes daraus zauberst.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 09:38    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

Nu macht euch doch mal nicht ins Hemdchen
Das wird schon, ihr habt doch die Strecke gesehen.

Und nur die Wanne nehmen? Der obere Teil hält, soweit ich weiß auch das Innen leben zusammen. Von daher braucht er den oberen Teil als Deckel.

Letztlich ist doch ein DigiQ auch nichts weiter als eine volkommen überteuerte Chinaware.

Das Glück ist mit den Mutigen! Weiter machen, dela, da wird schon was gutes draus

Grüße
Don Helmudo
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 09:56    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

Ist doch nur ein Type 90. Also, weg mit den unnötigen Teilen!
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 10:00    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

Quote:

Und nur die Wanne nehmen? Der obere Teil hält, soweit ich weiß auch das Innen leben zusammen. Von daher braucht er den oberen Teil als Deckel.

Soweit ich weiß NÖ Das Getriebe ist eingeklipst, Platine angelötet und die Zellen sind auch mit etwas Spannung in der Wanne eingelegt. Ist ja nur das man einen neuen Deckel hätte bauen können ohne den Deckel vom Type90 zu zerstören. Sorry warte immer noch auf meinen um diesen auch umzustylen daher etwas sensibilisiert.

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 10:02    Titel: Re: panzerbau I Antworten mit Zitat

Hähä, willste meinen Lötkolben kaufen? Der passt zu deiner Säge. Ansonsten habe ich keine Bedenken beim Anblick des Typ 90. Du wirst da schon was draus machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.