| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 15.03.2004, 21:17 Titel: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
Hi !
War hier mal ein bischen am aufräumen, da hab ich festgestellt, das ich gar keinen richtigen Dualceller habe.Also frisch ans Werk und mal Teile zusammengekramt:
-ZZ-Chassis
- Speedgetriebe (MS)
-harte Vorderreifen inkl. Felgen (Tomy)
- Weiche Hinterreifen,profiliert(Perfection)
- Spezialmotor
-Doppelspurfeder
-GP Akkus
-LXX Boosterplatine inkl. Fets
-ladebuchse mit Schalter
-Drahtantenne
Das kam dabei raus:
Viele werden sagen, ist ja nix besonderes, fährt sich aber echt genial gut, mit kleinerem Motor auch als nicht-Dragster einsetzbar.
Im Dragsterbetrieb hab ich festgestellt, daß er nicht zu leicht sein darf, daher hab ich den Freiraum im Chassis mit Knete gefüllt.
Komischerweise kann ich so auch gut auf Laminat fahren.
jetzt aber ein *LoL*:
Hatte einen Kurzschluß auf dem Motorkabel, da hats mir erstmal die Fets ausgelötet und der heiße Akku (aua), hat mir das Plastilin so geschmolzen, das es untenrauslief
Naja, erstmal geärgert, daher heute auch kein Video mehr.
Mfg
sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 15.03.2004, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.03.2004, 21:42 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
fröhliches FETgrillen
 _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 15.03.2004, 21:59 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
Ja,
Hab so schon eine orginal ZZ-Platine getötet
Wenn man genau hinsieht, findet man auch den fehler
Hinten berüht das Motorhalteblech nämlich den Rückkontakt
Mfg
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
accelerator RC-Fan

|
Verfasst am: 16.03.2004, 09:59 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
Hi Sash
Geiles Chassis. Aber auch ganz schön bunt.
Ich habe mal eine Frage zur Weichheit der Tomys. Du kennst doch bestimmt die Weichen von Microsizers (Piviot Point Federsatz). Sind die Tomys noch weicher?
Und eine Letzte: Hast du zwei Spurfedern übereinander in der Lenkung verbaut?
mfGruß axs _________________
-Power is nothing without control-
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 16.03.2004, 10:47 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
Quote: Ich habe mal eine Frage zur Weichheit der Tomys. Du kennst doch bestimmt die Weichen von Microsizers (Piviot Point Federsatz). Sind die Tomys noch weicher?
Worum gehts hier? Doch hoffentlich nicht um die sogenannte Frontfederung? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
booster-man RC-Fan

|
Verfasst am: 16.03.2004, 11:27 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
| Diese "Frontfederung" bringts nicht. Außerdem haben Microsizer und Tomy die gleichen Produke. (Microsizer hat eine Lizenz bei Tomy) Schau mal auf bitmod.tk, da sieht man, wie man die Front auf eine richtige Federung umbauen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 16.03.2004, 12:42 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
Hi Sash,
Du arbeitest wohl mit allen Tricks, Bit mit automatischem Parkett - AntiSchlupf - Beschichter
Die Technik könnte man ja bei den RoBit-Wars einsetzen - frei nach dem Motto ... er hat mich festgeschleimt. _________________ -Michael
Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 16.03.2004, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
accelerator RC-Fan

|
Verfasst am: 16.03.2004, 14:29 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
Hi Jungs
Ich will mal meine Frage zur Weichheit der Bereifung präziser stellen.
Im Piv. Point Set sind sehr weiche Gummis zusätzlich enthalten. Sie sind schwarz und M.E. im Gegensatz zu den roten Tomys dadurch hübscher anzusehen. Aber gibt es unterschiede im Gripp dieser beiden Bereifungen? Sind die Tomys die bessere Wahl auf der Strecke? An einem Erfahrungsaustausch wäre ich interessiert.
@ Sash
Das mit den Federn ist eine gute Idee. Hatte auch schon daran gedacht. Werde das mal ausprobieren.
mfGruß axs
Zuletzt bearbeitet von accelerator am 16.03.2004, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 16.03.2004, 14:38 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
Die sind sehr weich, aber die internationalen Schwuli-Reifen haben m.E. noch etwas mehr Grip. Die mitgelieferte komplette Achse hat dagegen etwas weniger Grip.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
accelerator RC-Fan

|
Verfasst am: 16.03.2004, 14:47 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
Hi Richie
Also sind die Weichen aus den Piv.-Set gar nicht so schlecht? Ich glaube, die Mircosizers und die Tomys liegen nicht sehr weit auseinander. Oder?
Ich kaufe mir das Set auch nur wg. den sehr weichen "Schwarzen" Gummis. Die Federn sind nur für die Optik des Chassis.
mfGruß axs _________________
-Power is nothing without control-
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.03.2004, 15:29 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
es gab nichts über die roten tomys mit denen konnte man auf parkett ohne probs fahren, das geht mit den aus dem REifenset und mit denen aus den neuen Perfection set leider nicht
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.03.2004, 15:37 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
war die farbgebung der knete eigentlich gewollt? fügt sich ja zu einem harmonischen gesamtbild mit den reifen vorne  |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.03.2004, 15:39 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
er sagt nur das es Knete war in wirklchkeit war das der 1. reifensatz ....
(ups jetzt isses araus.. sry...)
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.03.2004, 15:55 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
Keine Diskusionen mehr übers Pivotset, sind nix,fertig (Gehört auserdem nicht hier in den thread)
Wenn schon Knetzmurks, dann wenigstens farblich abgestimt
Reifen aus Knete haben sich nicht bewährt
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.03.2004, 16:00 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
Hast du den Lenkeinschlag noch irgendwie begrenzt, oder haut das mit der Doppelfeder alleine ganz gut hin?
Ansonsten Hut ab ... meiner sieht ähnlich aus ... setzte morgen auch mal Fotos rein ...  _________________

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 16.03.2004, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.03.2004, 16:02 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
Begrenzer fehlt noch, hatte grad keine Messingschrauben mehr  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 16.03.2004, 16:12 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
Brauchst Du noch entsprechende Schrauben?
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.03.2004, 18:34 Titel: Re: Dualcelldragster (mit Hindernissen....) |
|
|
öh.....Ja  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|