Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jimmi_rakete RC-Fan

Anmeldedatum: 20.07.2003 Beiträge: 152
|
Verfasst am: 12.03.2004, 20:46 Titel: Stoßdämpfer im XMod |
|
|
Hi @ all,
wer kann mir sagen aus welchem Material die Stoßdämpfer aus dem XMod Tuningset sind und als Alternative, gibt es für den XMod Aludämpfer. Im Heft welches den Autos beiliegt sind goldene Aludämpfer abgebildet aber kein Hinweis darauf wo die zu finden sind.
gtx
jimmi |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 12.03.2004, 20:47 Titel: Re: Stoßdämpfer im XMod |
|
|
Die, die man seperat kaufen kann, sind aus Plastik, machen aber Sinn, da die härteren federn dabei sind.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
jimmi_rakete RC-Fan

Anmeldedatum: 20.07.2003 Beiträge: 152
|
Verfasst am: 12.03.2004, 20:57 Titel: Re: Stoßdämpfer im XMod |
|
|
Hi Sash,
danke erst einmal für die Antwort, härtere Federn vom Zetti habe ich meinem schon verpaßt, da ich aber ein Alu fetischist bin suche ich noch die passenden Aludämpfer.
Vieleicht kann mir ja jemand nen Tip geben.
gtx
jimmi |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 3168
|
|
Nach oben |
|
 |
jimmi_rakete RC-Fan

Anmeldedatum: 20.07.2003 Beiträge: 152
|
Verfasst am: 13.03.2004, 11:32 Titel: Re: Stoßdämpfer im XMod |
|
|
Tja schade,
dann muß ich wohl man bei unseren Freunden in US nachschauen.
Danke für die links Don
Ach so noch ne Frage, kann man die Ferdern aus dem Tuningset mit den Zetti Federn von den Rolldämpfern vergleichen, was Härte und ähnliches angeht?
gtx
jimmi |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 13.03.2004, 12:04 Titel: Re: Stoßdämpfer im XMod |
|
|
Käme auf den Dämpfer an. die meisten haben größere Federn. Aber einen Gefallen tust du dir damit eh nicht, Federn vom Zetti zu nehmen.
Es war schon keine gute Idee, Zetti Federn zu nehmen. Der X-Mod wiegt deutlich mehr und hat längere Hebel zur Feder. Deshalb werden die federn tatsächlich belastet und sind nicht nur Zierde, wie beim Mini-Z. Wenn sich dein Wagen nach 20 Betriebsstunden "setzt" und die Federn etwas nachlassen, sinkt deine Kiste mit Zetti Federn bei jedem Einfedervorgang ein bis zum Chassis und die Räder blockieren.
Denn X-Mods Federn haben einen effektiv längeren genutzten Federweg. Deshalb sehen die X-Mod Tuning-Federn auch schon anders aus (Wicklungsabstand, linear statt progressiv).
Eine breitere Spur und ganz andere Reifen braucht der Wagen, da solltest du dran forschen.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 13.03.2004, 13:12 Titel: Re: Stoßdämpfer im XMod |
|
|
Ja,diese Federung halte ich für aüßerst effektiv und das haben auch die Firmen wie zB.Radioshack oder X-Ray erkannt
(der vergleich hakt aber ein bisschen, da ein X-Ray Bausatz 12OEuro und das X-mod RTR Set nur 44$ Kostet.)
|
|
Nach oben |
|
 |
jimmi_rakete RC-Fan

Anmeldedatum: 20.07.2003 Beiträge: 152
|
Verfasst am: 13.03.2004, 15:23 Titel: Re: Stoßdämpfer im XMod |
|
|
Hi Richie,
von der Warte aus habe ich das noch nicht betrachtet, ich habe meinen XMod noch nicht auf die Strecke gebracht so das mir hier die Erfahrungswerte fehlen. Aber dafür gibt es ja dieses Forum um solche Sachen im Vorfeld zu klären.
gtx
jimmi |
|
Nach oben |
|
 |
tonyboy .

Anmeldedatum: 10.01.2004 Beiträge: 71
|
Verfasst am: 14.03.2004, 16:02 Titel: Re: Stoßdämpfer im XMod |
|
|
ich fahre lieber weichere federn im x-mod, hoppelt dann nicht so. |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 14.03.2004, 16:04 Titel: Re: Stoßdämpfer im XMod |
|
|
Dann fahr mal eine Weile damit, wenn sie sich gesetzt haben, wird er damit unfahbar, da die Räder immer an der Karo schleifen  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 3168
|
|
Nach oben |
|
 |
|