FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sash the Ripper

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 15:30    Titel: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

hi !

Da ja 1:43 evtl doch aktuell werden könnte und ich mir (noch) keinen Epoch bestellt habe, hab ich meinen Ripmax etwas getunt.

Was hab ich gemacht ?

- 4 Zellen Umbau
- 2 neue Fets
- Neue Vorderreifen

Was ist zu tun ?

-Ladeplatine umbauen ( der V3 erkennt ihn nicht richtig)
- Moosis für die HA (schon in Arbeit)

Bis denne.....

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 22.02.2004, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 15:31    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

Und, wieviel km/h hatt er jetzt, von den ehemals 12en?

Hatt ja gedauert bis endlich mal einer den Ripper tuned....
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 15:32    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

Endlich kommt das erste Ripmax Tuning

Aber ein paar Fragen habe ich gleich dazu:

Was sind das für neue Reifen?
Wie fährt er sich mit 4 Zellen (sehr viel schneller- gab ja schon mal versuche)?
Bringen die fets auch schön Leistung?
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 15:36    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

Öh....

*Speedcheckerrauskram*

18 Km/h

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 17:01    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

Hast du an deinem Geburtstag nichts besseres zu tun als Ripmäxe zu tunen

Trotzdem,guter umbau, nur was hast du denn an dem Ripmax abgestochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 17:51    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

Krasse Kacke! Der Umbau gibt fett Power. Aber auch so wird ein Ripmax nicht zum Epoch... Mein Tipp: Kreditkarte zücken.
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 19:00    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

Wenn Du die Moosies fertig hast, zeig doch mal - ich hätte eigentlich gerne welche für meinen Epoch, am besten extra weich ...

Ist sicher schön schnell jetzt, der Maxe - mir kommt es eh so vor, als ob die schneller als die Epoch sind. Nur schade, das die Dinger so bescheiden lenken. Oder ist die Lenkung durch die höhere Spannung evtl. etwas besser geworden?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 19:22    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

Bitte auch Moosies für Richies Epoch!

Der Ripmax reagiert insgesamt nicht sehr direkt und feinfühlig. Da hilft höhere Spannung m.E. nichts. Der Epoch ist super-direkt, liegt satt auf der Straße und hat eine geile Lenkung, wie ein MR-02. Meiner ist jetzt eingefahren und macht 12 km/h.

Übrigens: Für den Epoch gibts sogar von Epoch selbst ein Vierzellen-Tuningkit.
**MADFORCE**
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 19:30    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

*langüberleg*
hmm...
ich sehe das du ein langes akku drin hast!
ich würde 2 lange akkus reinbaun !
gibt vielleicht noch mehr power!

ansonsten wie immer mustt du mein vorbilld spielen!

*1/43 er forever*
gruss
mad

(\_/)
(x.x)
(> < )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 19:33    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

Quote:
langüberleg*
hmm...
ich sehe das du ein langes akku drin hast!
ich würde 2 lange akkus reinbaun !
gibt vielleicht noch mehr power!

Quote:
4 Zellen Umbau

...no comment
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 19:39    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

*hust* Die 2 Akkus in der "langen Zelle" sind nur "eingepackt"! Das macht keinen unterschied zu den kurzen! Das ist 1:1 das gleiche...die lange Zelle ist aber bei Ripmax so weit ich bei meinem gesehen habe schon drin. Leistung gibt es daher nicht extra- brauchst du also gar nicht lange überlegen

Was lernen wir?

Bei den kurzen sind es 2,4V und bei den langen auch- da kannst du die kurzen mit einem gestrickten Pullover einpacken bringen sie nicht mehr "Leistung"...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 22.02.2004, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 20:56    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

Tja...

Ist halt noch kein Epoch

Aber Speed ist jetzt brontal, braucht aber dringend die neuen Hinterreifen.

Hätte ja noch 6 Zellen,die passen würden, aber das macht denk ich die Elektronik nicht mit.

Lenkung ist etwas schneller,aber auch nicht feinfühliger.

MfG

Sash

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 22:06    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

Quote:

Der Epoch ist super-direkt, liegt satt auf der Straße und hat eine geile Lenkung (...)

Weiß ich doch Willst Du deinen denn auch noch auf vier Zellen umbauen? Du hast doch den Lancer, oder? Welchen Radstand hat denn der?
Ich hab vor kurzem das Diff und die vorderen (Plastik-)Lager mit etwas Graphit-Staub behandelt, er schnurrt jetzt noch besser. Außerdem gut: weiche Federn und weiche Reifen rundrum. Und er geht noch besser um die Kurven, wenn man vorne auch die breiten Reifen von der HA aufzieht (kommt mir jedenfalls so vor) Jetzt braucht er nur noch Kugellager ...

Auf jeden Fall war der Epoch sein Geld wert - ein wirklich geiles Auto!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 20:41    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

Hi !

Hab heute mal Moosis für den Rippi gebaut:

War gar nicht so einfach, da bei den kleinen Rädern sich Unebenheiten extrem auswirken. Also erstmal den Wulst auf der Felge abgeschliffen, um eine schöbe Auflägefläche zu erreichen. Moosis ausgestanzt und aufgeklebt und anschliesend mittels dem Schleifadapter und Dremel rundgeschliffen.

Die erste Fahrt auf Laminat hat meine Erwartungen übertroffen

Kaum noch ausbrechen des Hecks, dafür ständig über die Vorderachse geschoben d.h. vorne kommen auch noch Moosis drauf.

MfG

Sash

polini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.03.2004, 22:26    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

passen die 1/32er motoren in einen Ripmax brauch ich dafür Fets ?
gibt es eine Anleitung für Fets im Ripmax ?
Läuft der Ripmax mit Fets mit Original Spannung ?
..... so viele Fragen ich habe bei Rudi keine Antworten gefunden...

gruß Polini

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.03.2004, 23:26    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

1/32er Motor? Falls Du die Motoren meinst, wie sie im "Carpet Racer" von CRT verwendet werden, die sind 130er Größe - solche wie im Mini-Z. Das ist für einen Ripmax eine Nummer zu groß - der Motor ist ungefähr so lang wie ein Ripmax breit ist ...
polini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 00:00    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

ich dachte an so was :
http://de.minicar-world.com/pi1910765549.php?categoryId=11

bzw.
link

gruß Polini
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 06:43    Titel: Re: Sash the Ripper Antworten mit Zitat

Quote:
gibt es eine Anleitung für Fets im Ripmax ?
Läuft der Ripmax mit Fets mit Original Spannung ?

Bei den Motoren kann ich dir nicht helfen aber:

Wenn du den thread aufmerksam verfolgt hättest, wüstest du, daß man die Fahrfets ganz stumpf gegen Zetti-fets auswechseln kann und diese auch an Orginalspannung laufen.

Fügt man dann noch die 4 Zelle zu ist er m.E. eh schnell genug, so daß sich der Aufwand für den Motorumbau nicht lohnt.

MfG

Sash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.