Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DU RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2004, 14:31 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
Sind die Kräfte am Bit überhaupt so groß das das Differential überhaupt als Ausgleich taugt (ich meine ob die Reibung im Diff nicht größer ist als die Kräfte die auftreten)?
Auch ist das Gewicht sehr viel höher und durch das Diff ergeben sich evtl. bei Umbau der Achsaufnahme größere Reibungskräfte als normal.
Von der technischen und geschicklichen Seite ist das wirklich HAMMER!!! - obwohl wir das ja nun gewöhnt sind......
Microsash ist wohl der Leonardo da Vinci der Bit-Technik
Gruß und nen schönes Wochenende!
DU _________________ Klasse statt Masse! |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.02.2004, 14:36 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
@DU
Dann würden seine entwürfe ja erst 400 Jahre später umgesetzt  |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.02.2004, 16:56 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
 _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.02.2004, 17:13 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
Warum das 2.Kugellager in der Felge
Sash, du kannst doch schreiben und nicht nur Smileys anklicjen  |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.02.2004, 17:20 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
sch*** mir fehlen die Worte
Hab den Diff-thread lange verfolgt...am Ende kam ja nicht mehr so viel heraus
Und jetzt hat der sash ohne große worte ein Diff gebaut...ich glaubs nicht. Wahnsinn.
Aber jetzt einen ausfürlichen Fahrbericht und das ganze schön erklären, ja?  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
accelerator RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2004, 17:59 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
Hi Sash
Du hattest bestimmt nach meinem „Ausrutscher“ die Faxen dicke von meinem Differenzial hin und Differenzial her! Im Nachhinein verständlich.
Bin echt begeistert von der Umsetzung! Technisch Perfekt!!! Besonders die zweite Konstruktion. Ist das Diff aus dem Epoch?
Hatte auf Grundlage meiner Skizze vom Axialdiff eine ähnliche Konstruktion ersonnen, aber du warst schneller und hast sie umgesetzt. Werde zu Testzwecken auch so ein Diff bauen, wenn die Teile dafür da sind.
Möchte gerne ein Fahrvideo sehen.
Denn es wurden aber etwas Skepsis von DU geäußert. Ich denke auch, das die Konstruktion aus Sicht der Kräfteverteilung und des Schwerpunktes etwas unglücklich ist. Ob das so ist, würde sich dann ja in einem Video zeigen oder nicht. Bin sehr gespannt.
mfGruß axs
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 07.02.2004, 18:34 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
Ich bleibe bei meiner Vermutung: Die Einzelteile könnten aus einem Speedy24-Diff stammen.
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2004, 18:41 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
Warum denn einen Speedy schlachten?Bei Conrad gibts doch passende Axialkugellager.Man muß "nur" noch das Zahnrad anpassen. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.02.2004, 19:02 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
jetzt glaub ich das das teil Funktioniert !!
die Lagerscheiben sehen echt aus, wie vom Speedy
mfg spit
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.02.2004, 19:06 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
achso...stimmt! Ich glaube auch an ein Speedydiff in einzelteilen! Bekommt man auch für den WWS einzeln zu kaufen (Drucklager) für "nur" 16€
(rc-tiger.com)
Aber sash, bitte mal ein Video - ich will die "funktion" sehen, ob das was bringt bei den Bits Vielleicht setzt sich das Teil durch... _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.02.2004, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2004, 00:48 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
Hi Sash,
beide Links funktionieren leider nicht.
Der erste ist leider nicht verfügbar und der zweite nur 32KB
PS: Hast Du einen Tastaturschaden ?
EDIT: zu spät , hat Sash schon bemerkt.
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind
Zuletzt bearbeitet von elberacer am 08.02.2004, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
santro RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2004, 00:49 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
einige werden mir jetzt vorhalten, ich habe im deutschunterricht gepennt, aber wir haben jetzt einen beweis, dass "perfekt" steigerbar ist.
UND SELBST ICH KAPIER DAS SYSTEM! TADA! TADA!  _________________ ps: Ich tu nur so blöd. |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 08.02.2004, 01:18 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
Videos gehen jetzt  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
santro RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2004, 01:35 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
wow, ich muss wirklich sagen, ich bin beeindruckt!
allerdings will das zweite video nicht downgeloaded werden. _________________ ps: Ich tu nur so blöd. |
|
Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2004, 01:50 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
WOW!
Wie fährt es sich denn damit? Ist das eine Alufelge, oder hast du eine Bitfelge "entkernt" ?
Jetzt musst du die Achse aber auch noch schön kugellagern, sonst fährt der doch bestimmt im Kreis?
zu den Videos: deine Videos killen mir immer den Media Player , dann geht gar nix mehr. Mit PowerDVD gehts (nach einem Neustart....)
_________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
Nach oben |
|
 |
spidey RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2004, 02:26 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
Meinen fetten Respekt... Saubere Arbeit !!!
Jetzt fehlen mir irgendwie die Worte...
Gruß
spidey _________________ Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa und nicht jammernd und wimmernd wie sein Beifahrer ! |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 08.02.2004, 09:46 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
O.k. - ich habs gelesen und gesehen. Axialkugellager ist sicher von Conrad&Co. Ist dasselbe, wie vom Speedy. Das ist die korrekte Umsetzung. Klar muss die Schraube nochmal in "schön" gemacht werden. Aber ansonsten ist das die Lösung. Epoch und Yokomo haben sicher gewichtsoptimierte Teile gleichen Funktionsprinzips. Dafür kann microsash vermutlich mit diesem Männer-Diff auch noch die Kraft eines 180er Motors sauber übertragen. Thumbs up! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2004, 10:55 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
Goil !
Sehr gut geworden, die Videos überzeugen mich.
MfG
Banana Joe _________________ Rock n Roll |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 08.02.2004, 12:54 Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke |
|
|
Wie liebevoll Du das Rad streichelst! Wann geht das Diff in Serie? _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
 |
|