FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwickelt *
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 14:31    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

Sind die Kräfte am Bit überhaupt so groß das das Differential überhaupt als Ausgleich taugt (ich meine ob die Reibung im Diff nicht größer ist als die Kräfte die auftreten)?
Auch ist das Gewicht sehr viel höher und durch das Diff ergeben sich evtl. bei Umbau der Achsaufnahme größere Reibungskräfte als normal.

Von der technischen und geschicklichen Seite ist das wirklich HAMMER!!! - obwohl wir das ja nun gewöhnt sind......

Microsash ist wohl der Leonardo da Vinci der Bit-Technik

Gruß und nen schönes Wochenende!
DU
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 14:36    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

@DU

Dann würden seine entwürfe ja erst 400 Jahre später umgesetzt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 16:56    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 17:13    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

Warum das 2.Kugellager in der Felge

Sash, du kannst doch schreiben und nicht nur Smileys anklicjen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 17:20    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

sch*** mir fehlen die Worte

Hab den Diff-thread lange verfolgt...am Ende kam ja nicht mehr so viel heraus

Und jetzt hat der sash ohne große worte ein Diff gebaut...ich glaubs nicht. Wahnsinn.

Aber jetzt einen ausfürlichen Fahrbericht und das ganze schön erklären, ja?
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 17:59    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

Hi Sash

Du hattest bestimmt nach meinem „Ausrutscher“ die Faxen dicke von meinem Differenzial hin und Differenzial her! Im Nachhinein verständlich.
Bin echt begeistert von der Umsetzung! Technisch Perfekt!!! Besonders die zweite Konstruktion. Ist das Diff aus dem Epoch?
Hatte auf Grundlage meiner Skizze vom Axialdiff eine ähnliche Konstruktion ersonnen, aber du warst schneller und hast sie umgesetzt. Werde zu Testzwecken auch so ein Diff bauen, wenn die Teile dafür da sind.

Möchte gerne ein Fahrvideo sehen.

Denn es wurden aber etwas Skepsis von DU geäußert. Ich denke auch, das die Konstruktion aus Sicht der Kräfteverteilung und des Schwerpunktes etwas unglücklich ist. Ob das so ist, würde sich dann ja in einem Video zeigen oder nicht. Bin sehr gespannt.

mfGruß axs

-Power is nothing without control-    

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 18:34    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

Ich bleibe bei meiner Vermutung: Die Einzelteile könnten aus einem Speedy24-Diff stammen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 18:41    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

Warum denn einen Speedy schlachten?Bei Conrad gibts doch passende Axialkugellager.Man muß "nur" noch das Zahnrad anpassen.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 19:02    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

jetzt glaub ich das das teil Funktioniert !!

die Lagerscheiben sehen echt aus, wie vom Speedy

mfg spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 19:06    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

achso...stimmt! Ich glaube auch an ein Speedydiff in einzelteilen! Bekommt man auch für den WWS einzeln zu kaufen (Drucklager) für "nur" 16€
(rc-tiger.com)
Aber sash, bitte mal ein Video - ich will die "funktion" sehen, ob das was bringt bei den Bits Vielleicht setzt sich das Teil durch...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.02.2004, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 00:31    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

Rechtklick, speichern unter

http://mitglied.lycos.de/brumder/Rmov1062.avi

http://mitglied.lycos.de/brumder/Rmov1064.avi

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 08.02.2004, 01:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 00:48    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

Hi Sash,

beide Links funktionieren leider nicht.
Der erste ist leider nicht verfügbar und der zweite nur 32KB

PS: Hast Du einen Tastaturschaden ?

EDIT: zu spät , hat Sash schon bemerkt.

Zuletzt bearbeitet von elberacer am 08.02.2004, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet
santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 00:49    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

einige werden mir jetzt vorhalten, ich habe im deutschunterricht gepennt, aber wir haben jetzt einen beweis, dass "perfekt" steigerbar ist.
UND SELBST ICH KAPIER DAS SYSTEM! TADA! TADA!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 01:18    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

Videos gehen jetzt

santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 01:35    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

wow, ich muss wirklich sagen, ich bin beeindruckt!
allerdings will das zweite video nicht downgeloaded werden.
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 01:50    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

WOW!
Wie fährt es sich denn damit? Ist das eine Alufelge, oder hast du eine Bitfelge "entkernt" ?
Jetzt musst du die Achse aber auch noch schön kugellagern, sonst fährt der doch bestimmt im Kreis?

zu den Videos: deine Videos killen mir immer den Media Player , dann geht gar nix mehr. Mit PowerDVD gehts (nach einem Neustart....)

spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 02:26    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

Meinen fetten Respekt... Saubere Arbeit !!!
Jetzt fehlen mir irgendwie die Worte...

Gruß
spidey
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 09:46    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

O.k. - ich habs gelesen und gesehen. Axialkugellager ist sicher von Conrad&Co. Ist dasselbe, wie vom Speedy. Das ist die korrekte Umsetzung. Klar muss die Schraube nochmal in "schön" gemacht werden. Aber ansonsten ist das die Lösung. Epoch und Yokomo haben sicher gewichtsoptimierte Teile gleichen Funktionsprinzips. Dafür kann microsash vermutlich mit diesem Männer-Diff auch noch die Kraft eines 180er Motors sauber übertragen. Thumbs up!
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 10:55    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

Goil !

Sehr gut geworden, die Videos überzeugen mich.

MfG

Banana Joe
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 12:54    Titel: Re: Bit-Differential---Perfektes Antriebssystem ist entwicke Antworten mit Zitat

Wie liebevoll Du das Rad streichelst! Wann geht das Diff in Serie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.