FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Verschiede Fernsteuerungen kompatibel??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2002, 20:13    Titel: Verschiede Fernsteuerungen kompatibel?? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob man die Fernsteuerungen verschiedener Hersteller mit den gleichen MHz für das gleiche Auto benutzen kann?
Oder ob ein MicroSizer nur mit einer MicroSizer Fernsteuerung richtig funktioniert?

Gruß Moritz
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2002, 23:13    Titel: Re: Verschiede Fernsteuerungen kompatibel?? Antworten mit Zitat

bei mir geht das (hab ne 57 mhz von nem thunderbolt und kann den treasure damit auch fahren oder meinen lxx

Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 00:20    Titel: Re: Verschiede Fernsteuerungen kompatibel?? Antworten mit Zitat

Ich habe den TOMY 4 Band Controller schon mit meinen LXX Fahrzeugen verwendet. Das hat prinzipiel funktioniert. Leider ist die Reichweite sehr gering, ca. 1,5 Meter.

Gruß
Andreas
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 00:32    Titel: Re: Verschiede Fernsteuerungen kompatibel?? Antworten mit Zitat

Is abhängig vom eingebauten Quarz --- Bei gleichem Quarz klappts auch mit der Reichweite

Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 00:51    Titel: Re: Verschiede Fernsteuerungen kompatibel?? Antworten mit Zitat

Na dann werde ich mal das Heizeisen zur Hand nehmen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 05:55    Titel: Re: Verschiede Fernsteuerungen kompatibel?? Antworten mit Zitat

Quote:

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob man die Fernsteuerungen verschiedener Hersteller mit den gleichen MHz für das gleiche Auto benutzen kann?
Oder ob ein MicroSizer nur mit einer MicroSizer Fernsteuerung richtig funktioniert?

Gruß Moritz

Das kann mann (leider) nicht Pauschal beantworten. Hängt vom Empfangsteil im Fahrzeug und der Sende-Einheit ab.

Ich hab Treasure Fernbedienungen die streuen auf dem kompletten Frequenz-Band rum und mit denen lässt sich so ziemlich alles Steuern.

Und ich habe Fernbedienungen die halten sich einigermassen an das Frequenzband und da reagieren auch nur die entsprechenden Fahrzeuge drauf ...

Ausprobieren ist da angesagt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.