| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.12.2002, 20:13 Titel: Verschiede Fernsteuerungen kompatibel?? |
|
|
Hallo
Ich würde gerne wissen, ob man die Fernsteuerungen verschiedener Hersteller mit den gleichen MHz für das gleiche Auto benutzen kann?
Oder ob ein MicroSizer nur mit einer MicroSizer Fernsteuerung richtig funktioniert?
Gruß Moritz
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 21.12.2002, 23:13 Titel: Re: Verschiede Fernsteuerungen kompatibel?? |
|
|
bei mir geht das (hab ne 57 mhz von nem thunderbolt und kann den treasure damit auch fahren oder meinen lxx
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 00:20 Titel: Re: Verschiede Fernsteuerungen kompatibel?? |
|
|
Ich habe den TOMY 4 Band Controller schon mit meinen LXX Fahrzeugen verwendet. Das hat prinzipiel funktioniert. Leider ist die Reichweite sehr gering, ca. 1,5 Meter.
Gruß
Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 22.12.2002, 00:32 Titel: Re: Verschiede Fernsteuerungen kompatibel?? |
|
|
Is abhängig vom eingebauten Quarz --- Bei gleichem Quarz klappts auch mit der Reichweite
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 00:51 Titel: Re: Verschiede Fernsteuerungen kompatibel?? |
|
|
Na dann werde ich mal das Heizeisen zur Hand nehmen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 05:55 Titel: Re: Verschiede Fernsteuerungen kompatibel?? |
|
|
Quote:
Hallo
Ich würde gerne wissen, ob man die Fernsteuerungen verschiedener Hersteller mit den gleichen MHz für das gleiche Auto benutzen kann?
Oder ob ein MicroSizer nur mit einer MicroSizer Fernsteuerung richtig funktioniert?
Gruß Moritz
Das kann mann (leider) nicht Pauschal beantworten. Hängt vom Empfangsteil im Fahrzeug und der Sende-Einheit ab.
Ich hab Treasure Fernbedienungen die streuen auf dem kompletten Frequenz-Band rum und mit denen lässt sich so ziemlich alles Steuern.
Und ich habe Fernbedienungen die halten sich einigermassen an das Frequenzband und da reagieren auch nur die entsprechenden Fahrzeuge drauf ...
Ausprobieren ist da angesagt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|