| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2003, 20:26 Titel: Getriebe Reinigen ? |
|
|
Ne frage wie reinigt ihr euer getriebe meins is imma ganz voll haare und sand naja gebt mir mal tipps wie ich das noch machen könnte ausser mit einer nadel die feinen härchen herauskratzen!
grüsse killx |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2003, 20:30 Titel: Re: Getriebe Reinigen ? |
|
|
also, du nimmst die hinter-achse raus (nach unten ziehen/drücken) dann vorsciht das du das kleine zahnrad nicht verleirst, un dann säuberst du alles gut.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2003, 20:33 Titel: Re: Getriebe Reinigen ? |
|
|
| ja kann ich das auch ins wasser legen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 25.12.2003, 22:17 Titel: Re: Getriebe Reinigen ? |
|
|
Ich pack meine zwölfndrölfzig Getriebe immer Allesamt mit den dreiunddrülfzig Reifen in nen Wäschesack und schmeiß das ganze bei 32,8°C in die Waschmaschine.Bißchen Weichspüler erhöht bei den Reifen den Grip.
Wenns sauber ist im Schongang in den Trockner und schon isses wie neu
Noch irgendwelche Fragen?
Ach ja,Du könntest Dich fragen,ob man so ...hm,wie drück ichs am besten aus... kleinkrutschige Fragen nicht evtl vermeiden könnte,wenn man sich selber Gedanken machte?
Du kannst Die Teile reinigen wie Du lust hast.
Alkohol,Drahtbürste,Zahnbürste,Seifenlauge...
Oder Du vermeidest es Deine Bits in dreckiger Umgebung fahren zu lassen,dann haste damit auch keine Probs. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 25.12.2003, 23:02 Titel: Re: Getriebe Reinigen ? |
|
|
allerdings!!
ich weis nicht wann ich das letze mal haare in der achse hatte! seit ich nichtmehr öle nie mehr !!
mfg Spit
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

Anmeldedatum: 19.01.2003 Beiträge: 4641
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 26.12.2003, 00:51 Titel: Re: Getriebe Reinigen ? |
|
|
Das Reinigen eines Getriebes ist doch wirklich banal, oder? Und so offensichtlich...
Kadett hat es ja schön beschrieben.
Ich lass diesen Thread noch bis morgen offen, falls jemandem doch noch was einfällt.
... ... OK, keine neuen Infos mehr? Dann mach ich mal zu.
PS:
Wenn dein Getriebe schon stark verschmutzt ist, wie sehen dann erst die Vorderräder und die Achsschenkel aus?
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 26.12.2003, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|