FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Getriebe Reinigen ?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 20:26    Titel: Getriebe Reinigen ? Antworten mit Zitat

Ne frage wie reinigt ihr euer getriebe meins is imma ganz voll haare und sand naja gebt mir mal tipps wie ich das noch machen könnte ausser mit einer nadel die feinen härchen herauskratzen!

grüsse killx
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 20:30    Titel: Re: Getriebe Reinigen ? Antworten mit Zitat

also, du nimmst die hinter-achse raus (nach unten ziehen/drücken) dann vorsciht das du das kleine zahnrad nicht verleirst, un dann säuberst du alles gut.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 20:33    Titel: Re: Getriebe Reinigen ? Antworten mit Zitat

ja kann ich das auch ins wasser legen ?
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 20:38    Titel: Re: Getriebe Reinigen ? Antworten mit Zitat

Quote:

ja kann ich das auch ins wasser legen ?


ich denke mla das das nicht so gut ist, am besten du machst die haare einfach nur ab, und gehst dann danach nochmal mit dem taschentuch oder so drüber

Nach oben
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 22:17    Titel: Re: Getriebe Reinigen ? Antworten mit Zitat

Ich pack meine zwölfndrölfzig Getriebe immer Allesamt mit den dreiunddrülfzig Reifen in nen Wäschesack und schmeiß das ganze bei 32,8°C in die Waschmaschine.Bißchen Weichspüler erhöht bei den Reifen den Grip.
Wenns sauber ist im Schongang in den Trockner und schon isses wie neu

Noch irgendwelche Fragen?

Ach ja,Du könntest Dich fragen,ob man so ...hm,wie drück ichs am besten aus... kleinkrutschige Fragen nicht evtl vermeiden könnte,wenn man sich selber Gedanken machte?

Du kannst Die Teile reinigen wie Du lust hast.
Alkohol,Drahtbürste,Zahnbürste,Seifenlauge...
Oder Du vermeidest es Deine Bits in dreckiger Umgebung fahren zu lassen,dann haste damit auch keine Probs.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 23:02    Titel: Re: Getriebe Reinigen ? Antworten mit Zitat

allerdings!!

ich weis nicht wann ich das letze mal haare in der achse hatte! seit ich nichtmehr öle nie mehr !!


mfg Spit

_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 23:04    Titel: Re: Getriebe Reinigen ? Antworten mit Zitat

Quote:

meins is imma ganz voll haare und sand



Sand? Haare kann ich ja verstehen. Man mausert ja ständig, aber wie kommst Du zu Sand im Getriebe? Wenn Du outdoor fährst, laß es sein. Wenn Du nur drinnen unterwegs bist, nimm endlich mal den Staubsauger zur Hand (dann verschwinden auch die Haare ). Mutti wird sich dann auch freuen

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 00:51    Titel: Re: Getriebe Reinigen ? Antworten mit Zitat

Das Reinigen eines Getriebes ist doch wirklich banal, oder? Und so offensichtlich...
Kadett hat es ja schön beschrieben.

Ich lass diesen Thread noch bis morgen offen, falls jemandem doch noch was einfällt.
... ... OK, keine neuen Infos mehr? Dann mach ich mal zu.

PS:
Wenn dein Getriebe schon stark verschmutzt ist, wie sehen dann erst die Vorderräder und die Achsschenkel aus?

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 26.12.2003, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de