FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zu Mosfetumbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.05.2003
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 18:44    Titel: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

Ich hab in meinen Fit-Racer 2 akkus eingebaut jetzt muss ich nurnoch die Fets reinmachen kann ich dazu diese Anleitung benutzen und muss man bei 2 Zellen keine H-Brücke machen.

http://www.universalhost.de/html_bit/mosfet_h-bridge2_4.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 19:14    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

Wenn das Platinenlayout des Fitracers mit dem aus dem Link übereinstimmt, sollte das kein Problem sein. Einfach die vorgegebenen Bausteine gegen die neuen Fets austauschen, fertig.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.05.2003
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 20:37    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen NiCd und NiMH???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 20:40    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

Quick 'n ' dirty:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6234

Technical:
http://www.elektronikinfo.de/strom/akkus.htm


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.05.2003
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 20:54    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

Kann ich die Akkus hier für meinen Bit nehmen






Zuletzt bearbeitet von Raser_Patrick am 18.12.2003, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 20:57    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

sorry aber Link funzt nich kannst aber einfach die Artikelnummer angeben
_________________







Neue Seite 1





src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.05.2003
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 21:00    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt Bilder aber Artikelnummer zum

1 ist :254258-62
2 ist :254266-62
3 ist :254274-62
4 Ist :254240-62
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 21:02    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

Hi !

Die Akkus (wie schon öfter besprochen) taugen nicht viel für Bits, da sie für sehr geringe Entladeströme ausgelegt sind (Speicherbackupakkus).

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 21:10    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

ist der anz kleine für ein Licht umbau geeignet
_________________







Neue Seite 1





src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 21:13    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

Quote:
Die Akkus (wie schon öfter besprochen) taugen nicht viel für Bits, da sie für sehr geringe Entladeströme ausgelegt sind (Speicherbackupakkus).



Heißt das also, dass der Bit nich genügend saft bekommt, und somit anfängt zu stotter!?
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.05.2003
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 21:14    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir mal einen Akku vom Conrad raussuchen den ich für einen dual-cell umbau benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet von Raser_Patrick am 18.12.2003, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 21:15    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

@ Ice
Wenn er mit dieser Batterie überhaupt losfährt, ist das schon ein Erfolg.

@ speedy
Nimm lieber eine Knopfzelle.

@ Raser
Nimm zwei normale Bit-Akkus. Einen guten Akku mit 2,4V passend zum Bit gibt es meines Wissens nicht.
Anleitung dazu liegt unter HowTo.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 18.12.2003, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 21:17    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

Quote:

Könnt ihr mir mal einen Akku vom Conrad raussuchen den ich für einen dual-cell umbau benutzen kann.



Kannst Du das nicht selber?
Wie wäre es,wenn Du mal Rudi benutzt.
Oder Dir Deine Akkus wesentlich günstiger als beim C evtl bei Joe oder Bizzaexpress kaufst?
Seid mal alle nicht so faul.Wer was haben will muß auch was dafür tun.Vorgekautes gibts nur von Alete oder Hipp,nicht hier Vielleicht haben die ja n Forum für vorgekautes?
Ansonsten miß doch mal nach,wie groß n orginal Akku ist.Davon suchst Du Dir bei Reichelt 2 aus und fertig ist.

EDIT:Cartman,kannst Du mal bitt aufhören mir immer dazwischenzuposten wenn ich grade Rüffel verteile?
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 18.12.2003, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 21:20    Titel: Re: Frage zu Mosfetumbau Antworten mit Zitat

Du bist heute einfach zu langsam.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de