FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Empfangsantenne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 12:54    Titel: Empfangsantenne Antworten mit Zitat

Hallo !
Wie ja schon des öfteren diskutiert , ist die Empfangsantenne am Auto deutlich zu kurz. Dadurch ist die Reichweite besonders bei 27 und 35Mhz Modellen ziemlich eingeschränkt.
Tauscht man nun die Empfangsantenne gegen Eine ,mit für die Frequenz optimierten Länge , fährt mehr Antenne als Auto durch die Gegend und die Optik für´n ...
Ich wickel nun den größten Teil der Antenne überdem Board zu einer Spirale und führe sie dann ganz normal aus dem Auto. Die Optik verschlechtert sich dadurch nicht (im Gegenteil , erinnert doch fast an einen Zentraldämpfer aus dem MiniZ) und die Reichweite steigt auf ein annehmbares Maß.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 12:58    Titel: Re: Empfangsantenne Antworten mit Zitat

stimmt es das es ballt nur noch diese buntenreifen gibt ih find die nicht so toll
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 13:06    Titel: Re: Empfangsantenne Antworten mit Zitat

Das Reifenset (GS-07)für den BCG ist tatsächlich nur noch in bunt erhältlich. Das Tire Set für den Bitracer (S-02) ist zwar in schwarz und grau gehalten , doch sind die Reifen zu hart für den BCG.
Es gibt aber noch ein Set (S-07) welches super soft tires und eine farbige Motorhalterung enthält. Doch wo finden?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 13:16    Titel: Re: Empfangsantenne Antworten mit Zitat

schwarz anmalen würde das den gehen da verlieren die ja noch mehr realistisches aussehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 13:56    Titel: Re: Empfangsantenne Antworten mit Zitat

Anmalen würde ich die nicht , es sei denn Du willst schwarze Streifen aufs Laminat malen.
Sollten die schwarzen Bit Reifen wirklich mal vom Aussterben bedroht sein , würde ich nach Alternativen aus dem Slotcar Bereich schauen. z.B.: diese hier:
Hinterreifen:

und als VR diese:

Hier der Text dazu (wegen den Abmessungen):
Tomy Reifen
Tomy Reifen haben serienmäßig die folgenden Abmessungen:
Vorderreifen:

Innen: ca. 7,5 mm
Außen: ca. 9 mm
Breite: ca. 4 mm
Hinterreifen:
Innen: ca. 7,5 mm
Außen: ca. 11,6 mm
Breite: ca. 6,5 mm

Klar ein wenig Bastelarbeit hätten wir da schon zu erledigen , doch schau doch mal in meinen Thread wegen der "Do it yourself Alufelge" , die passen vom Durchmesser doch wie die Faust aufs Auge
Placasoft
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 15:07    Titel: Re: Empfangsantenne Antworten mit Zitat

echt cool
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 21:49    Titel: Re: Empfangsantenne Antworten mit Zitat

Hi! Ich habe mir soeben eine Lambda/64 Antenne an meinen Microsizer gelötet (27MHz), und der Empfang ist sogar noch schlechter geworden. Als Antenne habe ich Telefondraht genommen, woran kanns liegen? Das nervt nämlich echt...
Gruß, Dave
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 10:43    Titel: Re: Empfangsantenne Antworten mit Zitat

Kaltlötstelle (nochmal löten, der Lötpunkt muss glänzen) oder Kabelbruch in der Antenne (neue nehmen). Oder Du hast die Platine zerlötet. Man darf die Lötspitze nicht zu lange dranhalten. Die ganze Platine wird dann nach und nach zu warm.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 13:38    Titel: Re: Empfangsantenne Antworten mit Zitat

Ich hab mit der Antennenlänge auch schon Experimentiert. Wie man die Länge der Antenne ausrechnet und was die Form bringt hab ich unter Tuning / Antennentuning auf bit-racing.de zusammengefasst ..

Wen's interessiert, der kanns sich ja mal durchlesen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 19:03    Titel: Re: Empfangsantenne Antworten mit Zitat

Okay, das Problem ist gelöst. Hab einfach ein neues Stück Kabel angelötet und es geht jetzt zumindest über ein Paar Meter. Demnächst einfach noch die Teleskopantenne dran und es ist perfekt!
Gruß, Dave
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.