| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 16.10.2002, 12:54 Titel: Empfangsantenne |
|
|
Hallo !
Wie ja schon des öfteren diskutiert , ist die Empfangsantenne am Auto deutlich zu kurz. Dadurch ist die Reichweite besonders bei 27 und 35Mhz Modellen ziemlich eingeschränkt.
Tauscht man nun die Empfangsantenne gegen Eine ,mit für die Frequenz optimierten Länge , fährt mehr Antenne als Auto durch die Gegend und die Optik für´n ...
Ich wickel nun den größten Teil der Antenne überdem Board zu einer Spirale und führe sie dann ganz normal aus dem Auto. Die Optik verschlechtert sich dadurch nicht (im Gegenteil , erinnert doch fast an einen Zentraldämpfer aus dem MiniZ) und die Reichweite steigt auf ein annehmbares Maß.
|
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 16.10.2002, 12:58 Titel: Re: Empfangsantenne |
|
|
stimmt es das es ballt nur noch diese buntenreifen gibt ih find die nicht so toll
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 16.10.2002, 13:06 Titel: Re: Empfangsantenne |
|
|
Das Reifenset (GS-07)für den BCG ist tatsächlich nur noch in bunt erhältlich. Das Tire Set für den Bitracer (S-02) ist zwar in schwarz und grau gehalten , doch sind die Reifen zu hart für den BCG.
Es gibt aber noch ein Set (S-07) welches super soft tires und eine farbige Motorhalterung enthält. Doch wo finden?
|
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 16.10.2002, 13:16 Titel: Re: Empfangsantenne |
|
|
schwarz anmalen würde das den gehen da verlieren die ja noch mehr realistisches aussehen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 16.10.2002, 13:56 Titel: Re: Empfangsantenne |
|
|
Anmalen würde ich die nicht , es sei denn Du willst schwarze Streifen aufs Laminat malen.
Sollten die schwarzen Bit Reifen wirklich mal vom Aussterben bedroht sein , würde ich nach Alternativen aus dem Slotcar Bereich schauen. z.B.: diese hier:
Hinterreifen:
und als VR diese:
Hier der Text dazu (wegen den Abmessungen):
Tomy Reifen
Tomy Reifen haben serienmäßig die folgenden Abmessungen:
Vorderreifen:
Innen: ca. 7,5 mm
Außen: ca. 9 mm
Breite: ca. 4 mm
Hinterreifen:
Innen: ca. 7,5 mm
Außen: ca. 11,6 mm
Breite: ca. 6,5 mm
Klar ein wenig Bastelarbeit hätten wir da schon zu erledigen , doch schau doch mal in meinen Thread wegen der "Do it yourself Alufelge" , die passen vom Durchmesser doch wie die Faust aufs Auge
|
|
| Nach oben |
|
 |
Placasoft RC-Fan

|
Verfasst am: 16.10.2002, 15:07 Titel: Re: Empfangsantenne |
|
|
echt cool
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.12.2002, 21:49 Titel: Re: Empfangsantenne |
|
|
Hi! Ich habe mir soeben eine Lambda/64 Antenne an meinen Microsizer gelötet (27MHz), und der Empfang ist sogar noch schlechter geworden. Als Antenne habe ich Telefondraht genommen, woran kanns liegen? Das nervt nämlich echt...
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.12.2002, 10:43 Titel: Re: Empfangsantenne |
|
|
Kaltlötstelle (nochmal löten, der Lötpunkt muss glänzen) oder Kabelbruch in der Antenne (neue nehmen). Oder Du hast die Platine zerlötet. Man darf die Lötspitze nicht zu lange dranhalten. Die ganze Platine wird dann nach und nach zu warm.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.12.2002, 13:38 Titel: Re: Empfangsantenne |
|
|
Ich hab mit der Antennenlänge auch schon Experimentiert. Wie man die Länge der Antenne ausrechnet und was die Form bringt hab ich unter Tuning / Antennentuning auf bit-racing.de zusammengefasst ..
Wen's interessiert, der kanns sich ja mal durchlesen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.12.2002, 19:03 Titel: Re: Empfangsantenne |
|
|
Okay, das Problem ist gelöst. Hab einfach ein neues Stück Kabel angelötet und es geht jetzt zumindest über ein Paar Meter. Demnächst einfach noch die Teleskopantenne dran und es ist perfekt!
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|